Ich habe gerade einen Report geschickt. Ich glaube ich bin in einen Chunk reingelaufen der nicht geladen wurde. Dadurch bleibt man stecken und kann sich nirgendwo bewegen. Das Problem ist dass man solche Chunks nicht erkennen kann denn optisch ist alles in Ordnung. Ich musste den Chunk per Befehl neuladen und dann ging es wieder. Für weniger erfahrene Spieler könnte das Problem gravierender sein.
Posts by Desmagu
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
-
-
Ein eigenes, gekauftes ist nicht weg, ich habe nur bei so einem Spiel einen Kommentar abgegeben und ich könnte nicht mehr antworten. Es hängt wohl mit der Jugendfreigabe zusammen, dass ein Spiel indiziert wird, wenn keine Jugendfreigabe angeben ist, dann darf dieses Spiel auf dem Index landen.
Wenigstens eine gute Nachricht, dass man keine Spiele verliert aber dass man zu solchen Spielen nicht mal kommentieren darf ist völlig absurd. Ich bin kein Experte aber hätte man diese Spiele nicht besser "vorsichtshalber" auf 18 setzen können statt sie komplett zu verbieten?
Du könntest deine DLC's aber legal übers Internet bekommen. Das ist vollkommen legal, nur umständlicher. Ich kann auf beide Dying Light Titel zugreifen, könnte sie also ohne Weiteres kaufen. Bei den DLC's hats nicht funktioniert, ich nehme mal an, weil diese schon in der Devinite Edition vorhanden sind.
Danke für den Hinweis . Ich hab mir das angeschaut und anscheinend kann man mittlerweile die DLC's kaufen, indem man die Definitive Edition kauft. Der Preis wird reduziert wenn man bestimmte Inhalte bereits besitzt, wenn ich das richtig sehe.
Als ich vor längerer Zeit geschaut habe, wurde noch alles (im Shop) was mit dem Spiel zu tun hatte, blockiert.
-
Leider nein. Ich habe selber ein Problem mit dem Spiel Dying Light. Ich habe es mir irgendwann gekauft, leider ist das Spiel in Deutschland indiziert und jetzt kann ich keine DLCs kaufen. Das hat mit deinem Fall aber auch nichts zu tun. Ich müsste mal schauen, ob ich irgendein Spiel verloren habe wie du.
-
Das kann an der fehlenden Altersfreigabe liegen. Dass in Deutschland allgemein immer mehr Zensiert wird, merken die Wenigsten aber das ist ein anderes Thema, auf das ich nicht weiter eingehen werde
-
Die sind wirklich schön geworden . Solche Küchen hätte ich gerne irgendwann als Objekte. Danke für's Teilen.
-
-
Schaden sollte es bei leichtem Schneefall aber nicht geben, vorausgesetzt auch das Gesicht ist mit einer Sturmhaube geschützt (zusätzlich zur Mütze). Frieren wird der Spieler aber dennoch.
Auf die Idee die Sturmhaube mit der Mütze zu kombinieren wäre ich nie gekommen. Das wird umgehend getestet . Dass man in der Artkis weiterhin friert, finde ich gut, denn das macht das Überleben härter. Was mich gestört hat, ist, dass ich andauernd Schaden genommen habe, sobald das Wetter nicht perfekt war und man dadurch nicht die Gegend erkunden konnte.
-
Meine Basis ist im gemäßigten Gebiet
Ich wollte nur hinzufügen, dass in der Arktis auch nichts "Actionreiches" spawnt und es wäre gut die Skelette dort auch spawnen zu lassen
-
Wenn man das Spawnen der Monster an der Oberfläche aktiviert spawnen die Skelette zwar auf der Startinsel aber nicht in der Arktis. Dort ist bis auf paar Eisbären und evtl paar Wölfen auch nichts los.
Es wundert mich dass mein Charakter beim leichten Schneefall in der Arktis friert, dass er Schaden nimmt, trotz des Mantels plus Wollmütze.
-
Es sollte auch nur das Problem verdeutlichen. Wenns bei dir geht ist ja alles gut
Ich werde es trotzdem vorher in einer anderen Welt testen, denn sicher ist sicher .
Wenn ich mich recht entsinne ja. Du kannst aber die Region überschreiben mit dem overrideregion Konsolenbefehl
Danke, ich werde das auch mal ausprobieren.
-
Bei dem Bild das ich gestern geschickt habe, ist das für mich kein Problem, da ich die Wand irgendwann eh entfernen werde.
Im folgenden Bild kann man sehen, dass diese Grafikfehler nicht auftreten, wenn man sanfte Übergänge schafft. Auf deinen Bildern ist das wirklich extrem . Ich glaube, dass die Übergänge, die ich plane kein Problem sein werden, da ich ohne Blaupausen und mit sanften Übergängen arbeiten werde.
-
Ich habe grob 30% der Insel Planiert und bei mir treten keine Fehler auf aber kannst gerne ein Bild schicken sobald du Zeit hast
-
-
Verändertes terrain sieht aus der Entfernung leider anders aus als natürlich generiertes.
Meinst du das?
Solche "Fehler" treten bei mir auf ,wenn ich Land entferne und stattdessen mit Wasser fülle. Ansonsten habe ich keine Fehler, wenn ich das Terrain bearbeite, solange ich keine Blaupausen mit Terrain benutze.
-
Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt
Das ist eine gute Idee. Ich habe im Forum bereits gelesen, dass je weiter man sich entfernt, umso problematischer wird das Bauen. Am besten ist es sich selber ein Bild davon zu machen.
Nur diese 3 haben eine fixe Position. Aber daneben werden vom Spiel unzählige andere Inseln generiert
Das war mir bekannt, ich bin aber davon ausgegangen dass das beim Erstellen der Welt so definiert ist. Würde man die Biome löschen, würde dann der Zufallsgenerator greifen. Zumindest war das meine Hoffnung aber es ist nicht schlimm wenn es nicht so ist.
Die Inseln müssen miteinander so natürlich wie möglich verbunden werden. Bei flachen Zusammenlegungen von Gebieten gabs bei mir bisher eigentlich keine Probleme. Die Anpassung des Strandes und die verschieden Oberflächenhöhen, dauern ihre Zeit.
Ich habe bisher einmal ein Terrain kopiert und in meine Welt eingefügt, weil ich einen Wald haben wollte, nachdem ich meine Hauptinsel geglättet habe. Dort habe ich auch das Problem, dass die Chunks extrem langsam laden, daher werde ich es meiden, Terrain über die Blaupausen zu kopieren.
Ich würde versuchen die Inseln mit dem Terrain-Tool zu verbinden. Erstmal Grob und mit der Zeit nach und nach deteilreicher und natürlicher. Das wäre dann ein Langzeitprojekt aber ich denke es wäre besser als das über die Blaupausen zu machen.
-
Erstmal ein frohes neues Jahr allen
Stimmt, also du meinst das Element, welches man gerade platzieren will?
Genau das meine ich
lediglich hart verdrahtet sind die Arktis im Norden der Startinsel und die aride Region im Süden
Angenommen ich lösche die Arktis im Norden der Startinsel, würde das Spiel immer wieder eine Arktis generieren? Ich spiele mit dem Gedanken meine Insel irgendwann mit anderen Inseln zu einer Großen Insel zu verbinden. Geht das dann nur richtung Westen und Osten?
-
Könnte man nicht den Block nicht ebenfalls durch Doppelklick sofort ins Inventar bzw. in die 2. Slotleiste (falls diese leer ist), wie bei meinem Fass bekommen?
Ich meine, dass das vor diesem Update ging. Ich habe diese funktion gerne genutzt. Ich erwische mich immer wieder, wie ich auf den Block doppelklicke und nichts passiert
-
red51 Wenn man das Raster und modulares Andocken gleichzeitig aktiviert hat, dann flackern Türen, Leitern, Absperrgitter und Gerüste.
-
Ich hatte vor dem Update kaum Probleme, die ich jetzt mit den Blaupausen habe, weshalb ich den Test mit dem Würfel überhaupt gemacht habe.
-
ist nach meinem Kenntnisstand normal bei einer ungeraden Anzahl von "Blöcken" die Blaupause umspannt - bei Deinem Bild sieht es so aus als ob die Blaupause 3x3x3 Blöcke groß ist, bei 4x4x4 Blöcken größe sollte es wieder am Raster ausgerichtet sein
Ich habe das jetzt mit einem 4x4x4 Block getestet und du hast Recht. Bei einem 4x4x4 Block tritt das nicht auf. Es ist trotzdem ein Fehler, denn es sollte bei einem 3x3x3 Block auch nicht auftreten.