I play in creative but in survival as well an I don't like the idea that enemies could break my defence walls or steal my stuff. I would rather loot their stuff . I hope bandits will get their own base to protect their treasures.
Posts by Desmagu
-
-
Wie meinst du das genau? Das Wasser ist durchgehend ca 8 Blöcke tief (falls du das mit flach meinst). Das ist das flachste Gewässer aber das sollte eigentlich reichen.
Ich habe das nochmal ausprobiert und ich denke dass es an der Breite der Brücke liegt, bzw an der Länge der Durchfahrt. Die Windstärke fällt unter der Brücke von 100% auf 52%. Das Boot fährt trotzdem deutlich langsamer als normalerweise bei 52%.
-
Ich baue ich gerade eine Brücke durch die das Segelboot extrem langsam hindurch fährt selbst wenn der Wind 100% ist. Sobald ich hindurch gefahren bin beschleunigt das Boot wieder auf seine maximale Geschwindigkeit (je nachdem was der Wind hergibt). Was mich wundert ist, dass ich insgesamt 5 Brücken habe und bei 4 Brücken fährt das Segelboot ohne Probleme hindurch.
Ist das ein Bug oder intepretiert das Spiel die eine Brücke als einen Raum in dem der Wind deaktiviert wird?
-
Wunderschön - schade nur das man damit nicht durchs Land fahren kann
Kannst höchstens in GTA Online damit fahren.
-
Ohh, it's a Sanctus
-
Nachdem ich den Spielstand neu geladen habe, ist der Block im schwarzem Kreis verschwunden. Den Befehl "refreshchunk" habe ich 7 mal ausgeführt aber ohne Erfolg (vielleicht hätte es beim x-ten Versuch geklappt).
-
Ich habe wieder einen Fehler gefunden und einen Report gesendet. Wenn ich auf den roten Block (schwarzer Kreis) einen weiteren Block platzieren will landet dieser dann dort wo der Block im roten Kreis schwebt. Außerdem sehe ich sehe ich die Pivotpunkte des Blocks im roten Kreis wenn ich den Block im schwarzen kreis anvisiere
-
Ich hatte das vor langer Zeit auch schon mal, nicht nur mit Blöcken, sondern auch mit Objekten. Es stellte sich heraus, dass offensichtlich der Sensor meiner Maustaste kaputt war.
Sowas ist auch immer möglich aber in meinem Fall waren die Blöcke gezogen worden statt einzeln gesetzt und nicht alle waren doppelt.
-
Vor irgendeinem Update konnte man das Teil wegschlagen und das darunter liegende Bautal färben und dann Undo benutzen.
Bei mir handelt es sich um 1x1x1 Blöcke die ohne Grund genau ineinander liegen (also keine Bauteile o.Ä.). Die Lösung ist bei mir einfach, ich schlage die Blöcke weg, färbe die darunterliegenden Blöcke und fertig (kein undo nötig) . Ich frage mich nur wie sowas passiert dass man Blöcke an manchen Stellen doppelt hat .
-
Ich habe ein Report gesendet weil ich bestimmte Blöcke nicht färben konnte. Es hat sich herausgestellt dass zwei Blöcke ineinander verbaut wurden. Ich kann mir nicht erklären wieso. Grundsätzlich kann sowas passieren wenn man eine Block-Reihe zieht und diese sich irgendwo mit bereits gebauten Blöcken überschneidet. Aber an der Stelle an der ich das hatte kann das so nicht passiert sein.
-
Ist das Absicht, dass die Stoffblöcke immun gegen den Presslufthammer sind?
-
Kannst du das etwas genauer erklären? Ich habe das gerade getestet und das Beschriften der Schilder funktioniert ohne Probleme. Versuchst du ein neues Schild zu beschriften oder ein bereits Beschriftetes?
-
Jedenfalls vielen Dank, dass du mir die Welt gesendet hast, sonst hätte ich den Fehler wohl nicht so schnell finden können
Es freut mich, dass ich helfen konnte .
Ich werde das mit dem nächsten Hotfix korrigieren (der kommt definitiv noch in den nächsten Tagen).
-
Ich hab dort angefangen, wo du gespawnt bist, und bin dann die Straße langgelaufen in die Richtung, in die du auch gelaufen bist (zumindest Richtung der Position, wo du auf das Problem gestoßen bist). Es ist dann schon ca. 1000 Blöcke vorher bei mir aufgetreten.
Ich glaube nicht dass man das 1:1 reproduzieren kann. Es hätte mich eher gewundert wenn es genau an derselben Stelle passiert wäre .
Ich kann leider noch nicht auf Anhieb sagen, was die Ursache ist, aber das muss eigentlich ein lösbares Problem sein.
Das ist sehr beruhigend. Ich hatte schon zeitweise Angst um den Spielstand.
Ich konnte den defekten Chunk bei mir aber tatsächlich mit refreshchunk beheben - probier das vll auch nochmal aus, wenn du wieder auf das Problem stößst. Stelle dabei sicher, dass du innerhalb des kaputten Chunks stehst (und wenn der Befehl nicht hilft, gib ihn notfalls mehrfach ein).
Ich hab's probiert und nach dem vierten Resfresh hat es auch funktioniert.
PS: Die Spielwelt sieht absolut klasse aus!
Vielen Dank . Sollte sich etwas als Screenshot für die neue Storepage eignen, dann kannst du dich ruhig austoben .
-
Ich habe zur Sicherheit einen Report geschickt, der jetzt mehr Log-Informationen beinhaltet. Hoffentlich bringt das hier mehr.
-
Maybe it's a weather map
-
-
Das Savegame ist gesendet. Wunder dich nicht über den email-Namen, mit Outlook konnte ich die Datei nicht senden weil die zu groß war .
Ich empfehle einfach die Straße entlang zu laufen mit einem Block in der Hand. Das war bisher am einfachsten die Chunks zu finden. Das hat bisher immer funktioniert, selbst wenn es mehrere Minuten dauern kann.
-
Würde sonst evtl. die Möglichkeit bestehen, mir die Welt zu senden, damit ich versuchen kann, es bei mir zu reproduzieren?
Ich kann das gerne machen. Auf welche mail-Adresse müsste ich es schicken?
-
Kleine Korrektur: Es ist nicht "manuelles Andocken", sondern "modulares Andocken".