Neue Webseite und Forum

  • Es geht um die 3 Striche oben links, ungelesene Beiträge. Der Pfeil nach rechts führt mich auch dahin.

    Ich denke es hat sich erledigt. Nur auf den Beitrag zu klicken, funktioniert nicht. Man muss den Pfeil benutzen.


    Die Zeit eigene Beiträgen zu verbessern, wurde verringert:?: Ich tippe auf dem Handy , da vertippe ich mich öfter.

  • Es geht um die 3 Striche oben links, ungelesene Beiträge. Der Pfeil nach rechts führt mich auch dahin.

    Ich denke es hat sich erledigt. Nur auf den Beitrag zu klicken, funktioniert nicht. Man muss den Pfeil benutzen.

    Ich fürchte ich kann noch nicht ganz folgen :| Wenn man auf die 3 Striche klickt, kommt man auf dem Handy auf diese Ansicht:


    Wenn man nun auf "Forum" klickt (links vom roten Kasten, falls vorhanden), gelangt man in das Hauptforum (also die Forenübersicht). So, als würde man direkt https://forum.rising-world.net aufrufen.


    Wenn man hingegen auf den Pfeil ganz rechts klickt, gelangt man in diese Ansicht:


    Hier kann man auf "Ungelesene Beiträge" klicken und sieht nur die Beiträge, die man noch nicht gelesen hat. Alternativ gibts aber wie gesagt noch die "Benachrichtigungen" (die mit der Glocke) wenn man auf seinen Avatar in der rechten oberen Ecke des Bildschirms klickt ;)


    Die Zeit eigene Beiträgen zu verbessern, wurde verringert :?: Ich tippe auf dem Handy , da vertippe ich mich öfter.

    Also die Bearbeitungszeit ist grundsätzlich unbegrenzt, nur das Zeitlimit fürs "Bearbeiten ohne Bearbeitungshinweis" ist auf 5 Minuten gesetzt.

  • Ich denke es hat sich erledigt.

    Alles gut. Danke ^^


    Wo ist die Liste der Mitglieder geblieben? Man kann zwar den Namen der Person suchen, aber dazu muss man ihn erst einmal wissen. ;)


    Auf der alten Seite gab es die Möglichkeit sich die alten gelesenen letzten Forenbeiträge nochmal anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

  • Wo ist die Liste der Mitglieder geblieben? Man kann zwar den Namen der Person suchen, aber dazu muss man ihn erst einmal wissen. ;)

    Wenn du den Punkt "Forum" aufklappst gibts dort den Punkt "Mitglieder". Auch hier gilt wieder: Du musst direkt auf "Mitglieder" klicken um zur Mitgliederübersicht zu kommen (also nicht auf den Pfeil daneben, denn der bringt dich nur zur Mitgliedersuche etc) ;)


    Auf der alten Seite gab es die Möglichkeit sich die alten gelesenen letzten Forenbeiträge nochmal anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

    Du meinst eine Übersicht der ursprünglich ungelesenen Beiträge, die aber mittlerweile gelesen wurden? :thinking: Ich fürchte sowas gibt es nicht... die Beiträge, die gelesen wurden, fliegen aus der "Ungelesene Beiträge"-Liste raus...

    Du kannst dir aber alternativ die letzten Beiträge angucken. Auf dem Handy musst du in der Forenübersicht auf "Rechte Sidebar" klicken, um die letzten 10 Beiträge, die geschrieben wurden, einzublenden (unabhängig davon, ob sie gelesen wurden oder nicht).

  • Hmmmm, also ich muss eingestehen, das alte Forendesign fand ich augenfreundlicher || und es hatte sich dadurch angenehm von so vielen anderen Foren unterschieden ... aber wie bei so Vielem im Leben, werde ich mich auch an das neue Design gewöhnen ... :) Jetzt gehe ich erstmal "spielen" und entdecken im Forum :)

  • hm; vorweg, das neue Design gefällt mir gut. :thumbup:

    Meine Frage lautet: gibt es eine Möglichkeit neue Beiträge als gelesen zu makieren, ohne sie wirklich zu lesen; z.B. mit Mouseover über den Titel.

    Oder anders: Bekomme ich ALLE neuen Beiträge angezeigt, ob sie mich interessieren, oder nicht? Ich hab irgendwie den Eindruck neue Nachrichten aus jedem Forum zu sehen, in das ich jemals reingeschaut habe, auch ohne mich an einer Disskusion zu beteiligen. :thinking:


    Ah, ja ... jetzt habe ich den Haken gefunden "alle Beiträge als gelesen makieren" :D Vielleicht sollte man den ein wenig besser sichtbar machen !?

    Dann bleibt nur noch die Frage: abonniere ich ein Thema automatisch, wenn ich mich beteilige, oder muss ich auch nen kleinen Haken finden :D;)

  • also ich muss eingestehen, das alte Forendesign fand ich augenfreundlicher || und es hatte sich dadurch angenehm von so vielen anderen Foren unterschieden

    Ja, das neue Design ist in der Tat erstmal eine Umgewöhnung (zumal sich das alte Forum ja optisch in all der Zeit nie verändert hat) ;) Allerdings wollten wir absichtlich etwas weg vom ursprünglichen hellen Design - denn da viele andere Internetseiten (gerade im Gaming-Bereich) eher dunkel gehalten sind, war der Wechsel zw. einer dunklen Webseite und hellem RW Forum immer etwas anstregend für die Augen (vor allem wenn man zwischen Steam-Foren [dunkel] und RW Forum [hell] gewechselt ist). Wir wollten zwar weiterhin kein richtiges Dark-Theme verwenden (hätte wohl auch nicht ganz zu RW gepasst), aber das neue Forum ist nicht mehr ganz so strahlend weiß wie das alte (und wir haben endlich ein einheitliches Design zw. Forum und den restl. Seiten) :saint:


    Ah, ja ... jetzt habe ich den Haken gefunden "alle Beiträge als gelesen makieren" :D Vielleicht sollte man den ein wenig besser sichtbar machen !?

    Der Haken ist tatsächlich etwas unscheinbar... mal gucken, ob wir da was machen können ^^


    Dann bleibt nur noch die Frage: abonniere ich ein Thema automatisch, wenn ich mich beteilige, oder muss ich auch nen kleinen Haken finden

    Das ist abhängig von deinen Kontoeinstellungen ;) Hier kannst du unten "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" ein- oder ausschalten. Ich weiß leider nicht, ob diese Einstellung korrekt aus dem alten Forum übertragen wurde :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!