Status Update: Objekte, Türen und ein kleines Video

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Was lange währt, wird endlich gut.


    Sprichwörter haben mitunter etwas Wahres. Sucht euch was aus. ^^


  • Ich habe vor Jahren mal ein Video und einen Guide erstellt. Dadurch wird es ziemlich einfach erklärt.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=668126538

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=631537444



    ich werde es mal versuchen. vermutlich hab ichs mir in der vergangenheit wirklich zu kompliziert gemacht. danke :)

  • red51 , Wan ist bald? :D

    Vermutlich irgendwann in den kommenden Tagen ;) Wir haben in den letzten Tagen etwas länger als geplant am neuen Standalone-Launcher gesessen (betrifft zwar nicht die Mehrheit der Spieler, aber muss ja trotzdem gemacht werden^^). Im Laufe der kommenden Woche dürfte die Ankündigung soweit sein.

  • Vermutlich irgendwann in den kommenden Tagen ;) Wir haben in den letzten Tagen etwas länger als geplant am neuen Standalone-Launcher gesessen (betrifft zwar nicht die Mehrheit der Spieler, aber muss ja trotzdem gemacht werden^^). Im Laufe der kommenden Woche dürfte die Ankündigung soweit sein.

    red51 - die "kommenden Tage" sind vorbei. Jetzt gib uns schon was wir so dringend wollen und brauchen :D:nerd::drooling::party:

  • Ihr habt aber auch strenge Wort-Definitionen :nerd: Mein Vokabular für vage Zeitangaben ist langsam echt aufgebraucht :P

    Ja, du wiederholst dich :monocle:


    Jetzt fehlt nur noch das du schreibst "in naher Zukunft werden wir eine Vorab-Info über die neue Version verkünden die dann wenige bis einige Tage vor dem geplanten Ankündigungsdatum für das vermutliche Veröffentlichungsdatum der letzten Ankündigung vor dem kurz danach geplanten Erscheinungsdatum posten":dizzy:

  • Ich kenne kein Spiel in der sich ein Entwickler so intensiv mit seinen Spielern unterhält und diskutiert. Das ist sehr lobenswert, führt aber hier sehr oft zu vielen Diskussionen. Ich vergleiche das mit dem kleinen Kind das alle 5 Minuten fragt: "Sind wir bald da? "

    Wer Rising World schon länger spielt, weiß dass genaue Zeitangaben über ein Update nicht möglich sind.

    Aber, wer zu lange braucht, wird irgendwann von anderen überholt.

  • Ich kenne kein Spiel in der sich ein Entwickler so intensiv mit seinen Spielern unterhält und diskutiert. Das ist sehr lobenswert, führt aber hier sehr oft zu vielen Diskussionen. Ich vergleiche das mit dem kleinen Kind das alle 5 Minuten fragt: "Sind wir bald da? "

    Wer Rising World schon länger spielt, weiß dass genaue Zeitangaben über ein Update nicht möglich sind.

    Aber, wer zu lange braucht, wird irgendwann von anderen überholt.

    Das weiß ich doch, Deirdre, und sehe das wie du. Dennoch sehe ich es auch aus meiner eigenen Sicht, der des Spielers. Und da werd ich wirklich langsam ungeduldig. Ich bin auch gar nicht böse auf Red51, denn mir ist klar dass er mit dem Warten keine taktischen Gedanken verbindet, sondern wirklich irgendwas technisches, organisatorisches oder whatever dahintersteckt. Vielleicht zickt auch Steam rum - keine Ahnung. Aber eine konkrete Angabe für die Tech-Demo, die ja anscheinend fast fertig ist, wäre schon schön jetzt. Wenns noch 2 Monate dauert, dann sind es 2 Monate aber irgendwas?

  • Aber eine konkrete Angabe für die Tech-Demo, die ja anscheinend fast fertig ist, wäre schon schön jetzt. Wenns noch 2 Monate dauert, dann sind es 2 Monate aber irgendwas?

    Jain, denn wenn dann wieder irgendwas dazwischen kommt (und das wird es, frag Murphy), wird er dann auf die zwei Monate festgenagelt und gedrängelt. Aus meiner Sicht sollte red51 am besten gar keine zeitlichen Aussagen mehr machen, sondern nur noch "wenn es fertig ist" antworten. :P


    Eine meiner Großtanten hatte immer wieder einen Spruch: "A Nixle in me Bixle und a goldig's Wart-a-Weile" - auf Hochdeutsch etwa "Ein Nixlein in einem Büchslein und ein goldiges Warte-eine-Weile"


    Ich finde es super, dass Red die Hintergründe für die Verzögerungen nennt, das machen wirklich nur die wenigsten Entwickler. Hut und Helm ab dafür! :D In einem anderen Spiel, das ebenfalls von einem einzelnen Dev von Grund auf neu programmiert werden musste, hat es (laut einem Kommentar eines Spielers) 6 Jahre seit dem letzten großen Update gedauert. :D :D Bei Red geht das also wesentlich fixer.

  • Jain, denn wenn dann wieder irgendwas dazwischen kommt (und das wird es, frag Murphy), wird er dann auf die zwei Monate festgenagelt und gedrängelt. Aus meiner Sicht sollte red51 am besten gar keine zeitlichen Aussagen mehr machen, sondern nur noch "wenn es fertig ist" antworten. :P


    Eine meiner Großtanten hatte immer wieder einen Spruch: "A Nixle in me Bixle und a goldig's Wart-a-Weile" - auf Hochdeutsch etwa "Ein Nixlein in einem Büchslein und ein goldiges Warte-eine-Weile"


    Ich finde es super, dass Red die Hintergründe für die Verzögerungen nennt, das machen wirklich nur die wenigsten Entwickler. Hut und Helm ab dafür! :D In einem anderen Spiel, das ebenfalls von einem einzelnen Dev von Grund auf neu programmiert werden musste, hat es (laut einem Kommentar eines Spielers) 6 Jahre seit dem letzten großen Update gedauert. :D:D Bei Red geht das also wesentlich fixer.

    Ich schließe mich voll und ganz Arakara an, viel besser hätte man es nicht schreiben können.

    Wer glaubt das red51 diese Situation gut findet, der irrt. Es ist nie schön wenn man sich mit Zeitangaben zurückhalten muss, um andere soweit es geht nicht zu verärgern. Aber man kann es ja nie allen Recht machen.


    führt aber hier sehr oft zu vielen Diskussionen

    Was spricht denn dagegen ??

    Ich vergleiche das mit dem kleinen Kind das alle 5 Minuten fragt: "Sind wir bald da? "

    Nur weil ich meine Meinung habe und diese auch hier schreibe, bin ich lange keine Kind mehr. Wenn Du das für dich siehst bitte.

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!