Erste spielbare Version verfügbar!

  • Hmm... aktiviere in den Grafik-Einstellungen bitte mal LOD weiches Überblenden (sollte ab Medium-Einstellungen eigentlich auch standardmäßig aktiv sein) und schau, ob es damit behoben ist :)

    Danke, das Flackern ist weg. Ich musste mit meinen Einstellungen etwas rumexperementieren, da mein Rechner zu Warm wurde. Deshalb habe ich u.A. weiches Überblenden deaktiviert. Es reicht scheinbar, wenn ich nur die Schatten deaktiviere, damit der PC nicht unter Volllast läuft.

  • red51 Das mit dem Farbroller funktioniert soweit jetzt, allerdings scheinen die Objekte nicht mehr auf dem Tisch zu sein...

    Update: Nach dem Neustart des Spiels ist das wieder normal

    In seltenen Fällen kann das scheinbar passieren. Die Items sind momentan eher eine temporäre Lösung, da das Platzieren von Items momentan noch nicht ganz implementiert ist (daher stimmt das Zusammenspiel mit restl. Weltdaten manchmal nicht) - sobald das Feature vollständig implementiert ist, sollte sowas auf jeden Fall nicht mehr auftreten :)


    Im nächsten Update brauchen wir dringend Terpentin, um die ganzen Objekte von der Farbe zu befreien :D Habe alles bemalt was nur ging :crazy:

    Hehe, ja das stimmt, vermutlich werden wir dafür später sowas wie Smiergelpapier einbauen :D In der Zwischenzeit kannst du Objekte aber von ihrer Farbe befreien, indem du sie aufhebst (F gedrückt halten) und erneut platzierst ^^

  • Übrigens gibt es noch ein klitzekleines Update - scheinbar gab es Startschwierigkeiten wenn eine nicht-unterstützte Sprache gewählt wurde, außerdem kam das Spiel nicht klar, wenn es keine unterstützten Auflösungen finden konnte ;) Danke für alle eure bisherigen Fehlerreports, das hilft uns sehr, die Probleme zügig zu beheben!


    Changelog 18.12.2020 (0.1.2):

    • [Behoben] Crash behoben wenn nicht-unterstützte Sprache gewählt wurde
    • [Behoben] Startprobleme behoben, wenn das Audio Ausgabgegerät nicht initialisiert werden konnte
    • [Behoben] Seltenen Crash behoben wenn keine unterstützten Auflösungen erkannt wurden
    • [Behoben] Kleinere Änderungen und Fixes
  • Die Möglichkeit eine grüne Landschaft in ein schneebedecktes Gebiet zu verwandeln, finde ich göttlich. :thumbup::love::wow:

    Endlich braucht man für die Wintersaison keine neuen Städte erstellen.


    Wie lange dauert es bis aus einer grünen Welt eine weiße wird, Spielzeit? Kann diese durch Schlaf oder einen Befehl verkürzt werden?


    Wie wird das in der Wüste sein? Ich gehe davon aus, dass es nur dort schneien kann, wo das Terrain passt, oder kann es in der Wüste auch schneien? In der Sahara konnte man 2018 sogar rodeln. :wow:

    Wir das Straßenpflaster bei Regen nass und bilden sich vielleicht kleine Pfützen in Unebenheiten?


    Der Weg ist ja genial geworden, ich hoffe dass Weggestaltung bei uns dann genaus perfekt aussieht. ^^


    Wie wird das mit den Blaupausen funktionieren? Heißt das die alten Blueprints unterscheiden sich von den neuen dermaßen, dass sie eine separate Rubrik bekommen müssen? Werden alte Blaupausen automatisch angepasst, wegen neuer Texturen oder hat das manuell zu geschehen?


    Die Farbrolle hat mehrere Farben zur Auswahl. Können diese später auch durch Id's vorgegeben werden, denn das Klicken geht bei mir extrem aufs Handgelenk. Wäre es möglich das Färben und Auswählen auf Tasten zu legen, Zusatzoption?

  • So habe jetzt auch mal die Zeit gehabt mir die Demo anzuschauen. Sie hat mir sehr gefallen und ich muss sagen, bin sehr gespannt auf die nächsten Uptates.


    Vor allen dingen hat der Schnee mir gefallen und wie alles weiß wurde. :love: (Könnt ihr das auch ins RL rein Programmiren? :D)


    Das einzige was mich gestört hat war, der Krissel Effekt den ich die ganze zeit hatte und irgendwie nicht ausstellen konnte.


    Edit: mal die Auflösung anzupassen hat mich um einiges weiter gebracht, was denn Krissel angeht:drunk:

  • Thema Baupausen in der neuen Version


    Deirdre hat das jetzt auch nochmal mit angesprochen. Wir wissen ja alle das wir die Blaupausen aus der alten Version mit in die neue nehmen können, wobei es Unterschiede bei der Texture dann geben wird und mit den Objekten war man sich ja noch nicht ganz sicher.


    Ich würde auch die Frage interessant finden ob Blaupausen das auch andersrum benutzt werden können ? Also in der neuen Version gebaut und in der alten aufgestellt !!!

  • Klasse Demo!!! :thumbup:


    Läuft ohne Probleme und die neue Sichtweite ist ein Träumchen. Ich finde die Leuchtblöcke total schön und wie die Doppeltür auf- u- zugeht, genau wie die Farbrolle. Macht richtig Spaß die Möbel zu streichen...nur im Spiel, in echt kannste mich damit jagen. :crazy:

    Schatten und Lichteffekte sind total gelungen und es hat mega Spaß gemacht auf das Pendel zu schießen, um es zum Überschlagen zu bringen.


    Freu mich riesig auf neue Updates! Weiter so!


    Grüßle und noch eine schöne Weihnachtszeit! :)

  • Hmm... das klingt nach einem nativen Crash. Einen Log findest du im AppData Verzeichnis unter Windows, um dorthin zu gelangen, kannst du die Windowstaste + R drücken und %APPDATA%/../LocalLow/JIW-Games/Rising World eingeben. Alternativ kannst du ingame auch "logs" in die Konsole eingeben, das öffnet ebenfalls den Logs-Ordner. Dort findet sich dann eine Player.log bzw. eine Player-prev.log (falls du das Spiel nach dem Crash nochmal gestartet hast). Die Datei bzw. beide Dateien wären tatsächlich recht hilfreich :)

    Hier sind die 2 Dateien.

  • Was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Das schlimmste ist geschafft red51.


    Habe einen fehler gefunden auch wenn das jammern auf Hohem Nivau ist. HeavySnow wechsel auf HeavyRain crasht das spiel ohne fehlermeldung. Hab es nicht auf 1 gestartet.


    Sonst alles super. weiter so auf das wir bald bauen können.


    PS Spuren im Schnee ohne Füsse haben auch was :)

  • Wie lange dauert es bis aus einer grünen Welt eine weiße wird, Spielzeit? Kann diese durch Schlaf oder einen Befehl verkürzt werden?


    1. Wenn es draussen anfängt zu schneien (heavysnow) und ich dann in das Bett gehe, ist die Landschaft nach meinem 8-Stunden-Schlaf noch im gleichen Zustand. Sie wird also nur dann zugeschneit, wenn ich auch wach bin. :thinking:


    Ja, das müssen wir auf jeden Fall noch ändern :saint:

  • Hey Loide,


    ich freue mich schon ewig auf die neue Version, aber wie kann ich sie runterladen, wenn ich das Spiel gar nicht über Steam, sonderen direkt bei euch gekauft habe? Also nur den Launcher zum starten habe und keine Steambibliothek?

  • Hey Loide,


    ich freue mich schon ewig auf die neue Version, aber wie kann ich sie runterladen, wenn ich das Spiel gar nicht über Steam, sonderen direkt bei euch gekauft habe? Also nur den Launcher zum starten habe und keine Steambibliothek?

    Hey

    Red hat zu diesem Thema hier im Thread schon was geschrieben. Im Downloadbereich solltest du die Demo finden.

  • Gratulation zur neuen Demo...


    Ich fände es allerdings auch schön, wenn es schon Konzepte für Langzeitmotivation geben würde - den Grafik alleine mag für ein paar Stunden vielleicht begeistern - aber was mich wirklich an ein Spiel bindet ist Content - das wäre zum Beispiel ein Skill/Perk-system, vielleicht gekoppelt mit einem Währungssystem - gerne mit steigenden Kosten und Open-End. Ehrlich gesagt hätte mir die alte Java-Engine auch gereicht, wenn dort mit ein paar Patches mehr Content eingebaut worden wäre.


    Ich möchte die neue Demo nicht schlecht machen - großartige Grafik hat ihren Stellenwert - aber ich gehöre zu der Sorte von Leuten, die nicht zwingend Grafik brauchen, sondern eine Aufgabe, ein Ziel oder eine Vision um sich für ein Spiel zu begeistern. Ich bin sicher, die Entwickler haben sich dahingehend doch auch schon ein paar Gedanken gemacht - und es würde mich sehr interessieren, wie der Spiel-Content auf längere Zeit gewährleistet werden soll.


    Das ist wahrscheinlich alles viel weniger kompliziert als die Modifikation einer Unity-Grafik-Engine und hat vielleicht Platz auf ein paar Bierdeckeln :) - aber genau das wäre für mich ausschlaggebend, um einer neuen Version entgegen zu fiebern.


    Gruß,

    Melvinus

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!