Erste spielbare Version verfügbar!

  • Die Blöcke kannst du so verkleinern das sie wie eine regenrinne aussehen. Denke das so ein hohler halb runder block auch verfügbar sein wird

    ich habe es jetzt so verstanden das es wie bisher vordefinierte Formen gibt. Deswegen ja auch grad dieser Threat hier. Nur das man diese dann in der Größe anpassen kann. Sprich du machst aus deinem Multiblock ( wenn es so kommt ) ein Rohr mir einem klick.

  • Ja, vordefinierte Formen. Die Frage um die es geht ist ob es möglich sein sollte die Formen im inventar per Klick zu ändern oder ob man es, wie bisher an einer Werkbank machen sollte


    Die geformten blöcke wird man in der Größe anpassen können. So wie jetzt schon planks und beams

  • Sofern das machbar wäre ja. Aber ist ja nicht klar ob das so kommt.

    Ich persönlich muss keine Regenrinne haben. Sieht eh keiner ob da Wasser durchfließt. Dachpfannen und Dachfenster z.B. wären da schon weit interessanter für mich. Oder auch Schiebetüren bzw. Schiebefenster.

  • Ich fragte am 15. Januar 2021

    #199:
    wird es endlich eine Münzpressmaschine ( <-- weiß gar nicht ob das überhaupt der richtige Name ist:thinking: ) geben und damit eine gescheite ingame Währung?


    Dachte mir, könnte ja nicht schaden noch mal zu fragen da ich keine Antwort erhalten habe :-)

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Das heißt also ja, dass man die blöcke so umstellen kann das sie aussehen wie eine Regenrinne ODER! wird es eine Regenrinne ins spiel programmiert??

    Sorry dass ich darauf nicht nochmal explizit eingegangen bin: Aber wir haben auch eine halbe Variante des hohlen Zylinders vorbereitet (was sich ideal als Regenrinne eignen würde) ;)


    Würde es da nicht Sinn machen wenn man dafür halbe Rundhölzer nimmt die man anschließend von der geraden Oberseite hin zur unteren Seite verdünnen kann ?

    Dieser Grad der Einstellung wird leider nicht möglich sein :/ Einerseits müsste man für sowas eine einigermaßen "logische" Steuerung haben, die auf alle (oder zumindest mehrere) Blockformen in irgendeiner Form anwendbar wäre, andererseits müssten die Elemente für sowas deutlich mehr Polygone haben - was sich dann wieder in der Performance und Weltgenerierungsdauer niederschlägt.

    Aber in diesem konkreten Fall wird es sowohl halbe hohle Zylinder als auch die normalen halben Zylinder (wie schon in der Java Version) geben. Im Falle einer Regenrinne würden sich dann die normalen halben Zylinder (entsprechend klein skaliert) gut als Endstücke anbieten.


    wird es endlich eine Münzpressmaschine ( <-- weiß gar nicht ob das überhaupt der richtige Name ist :thinking: ) geben und damit eine gescheite ingame Währung?

    Oh, sorry, die Frage ist leider etwas untergegangen :saint: Eine Ingame-Währung ist auf jeden Fall geplant. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, was die Münzpresse angeht: Ich würde es vmtl. vorziehen, wenn man Geld nicht selber herstellt, sondern nur bspw. durch Handel mit NPCs erhalten kann (oder auch in Kisten finden kann etc). Das würde es einfacher gestalten, ausgeglichene Preise zu haben. Wenn man Geld selber herstellt, dann ist der "Wert" des Geldes letztenendes nur von den benötigten Rohstoffen abhängig (wenn man bspw. aus 1 Goldbarren 10 Goldstücke bekäme, dann heißt das zwangsläufig auch, dass 1 Goldbarren quasi 10 Goldstücke wert ist - entsprechend müssten andere Rohstoffe und Items in Relation dazu bepreist werden). Aber hier müsste man sich nochmal konkret Gedanken machen :thinking:

  • Münzpresse wäre wie zu Hause auf dem Drucker Euros zu drucken. :(;)

    Die Npcs, die Sachen verkaufen, finde ich gut. Ich brauche diese zwar im Kreativmodus nicht, aber sie würden meine Städte sicherlich beleben. Natürlich sollten die Npcs verschiedene, dem Zeitalter angemessene, Kleidung und auf jeden Fall auch auch paar coole Sprüche in petto haben. Bitte kein unverständliches Gebrabbel oder Dauer-Gestöhne, und bei Ruhebedürfnis auch mutebar. ;):D

  • Was ich mir noch wünschen würde wäre dass die NPCs vernünftige Sachen zu vernünftigen Preisen anbieten würden statt nur überteuerten Schrott.

    Bisher bieten sie ja nichts an, noch nicht Mal den Schrott. Dazu ist das wie eine Lotterie Mal gewinnt man, Mal eben nicht.

  • Manchmal ist es besser wenn sie nichts anbieten als wenn sie unützes Zeug verkaufen. Denn wenn sie noch nichts verkaufen, besteht wenigstens die Hoffnung, dass dies noch vernünftig implementiert wird. In Spielen, in denen die Händler bereits Dinge verkaufen die man nicht braucht, ist erstens die Hoffnung weg und zweitens ist das etwas frustrierend.

  • Denn wenn sie noch nichts verkaufen, besteht wenigstens die Hoffnung, dass dies noch vernünftig implementiert wird

    Naja, bei RW heißt es ja nicht, dass wenn ein bestimmtes Feature verfügbar wird, es dann auch so in der Form in Stein gemeißelt ist und nicht mehr geändert werden kann ^^ Gerade am Anfang kommt es ein wenig darauf an, ob auch bereits alle passenden Items zur Verfügung stehen um einen "vernünftigen" Verkauf zu realisieren. Andererseits wäre es aber auch schade, wenn wir Features solange künstlich zurückhalten würden, bis sie in "perfekter" Form implementiert werden können.


    Wenn wir den Verkauf von Items implementieren werden wir versuchen, den optimalen Weg zu finden, sind aber da dennoch auf Feedback angewiesen. Sicherlich wird man da nachträglich an einigen Stellschrauben herumdrehen müssen. Wenn das Feature also da ist und du findest Ungereimtheiten, lass es uns einfach wissen :)

  • Im Grunde meinte ich, dass ich es nicht schlimm finde, wenn etwas noch fehlt, weil ich weiß, dass es in RW auch richtig gemacht wird wenn es soweit ist (auch wenn es mal nicht final ist und etwas Feinschliff bräuchte). ^^

  • Münzpresse wäre wie zu Hause auf dem Drucker Euros zu drucken. :(;)

    Genau, jedoch gibt es auch Spieler die gerne Ihre Server auf Survival oder RL Simulation ausrichten möchten. Da kommt eine Geldpresse ( die selbstverständlich nicht für ein Appel und ein Ei zu haben sein sollte ) gelegen. Mann könnte dann auch Münzen wieder zu Barren machen usw.. Es könnte auch in Form von Geldscheine (leichterer Transport) sein. Ich will damit sagen versuchen wir doch das Spiel nicht nur auf Schönbauen und Single Player zu reduzieren. Das wäre einfach zu schade.. ...zuu schaaadeee... (das zweite zu schade müsst Ihr euch so vorstellen als stündet Ihr in eine Höhle). ;) :crazy:


    Was die NPC Verkäufer angeht ist es, wie hier vorgestellt bzw. wie ich es verstanden habe, so ne Einzelspieler Sache. Cool wäre für den Multiplayer ein Admin NPC Verkäufer der mit alles versorgt werden kann und selbstredend vom Admin für Spieler. Und ein SPIELER NPC Verkäufer, der sich auch von selbst erklärt.


    ja das wars mal wieder, tshöööö:P

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Die ganze Sache mit der Münzpresse etc. klingt für mich eher wie eine Plugin-Idee, nicht böse nehmen ^^ Ich denke jetzt erstmal nicht, dass wir so was in naher Zukunft in Vanilla sehen werden.

  • Die ganze Sache mit der Münzpresse etc. klingt für mich eher wie eine Plugin-Idee, nicht böse nehmen ^^ Ich denke jetzt erstmal nicht, dass wir so was in naher Zukunft in Vanilla sehen werden.

    Stimmt schon um genauer zu sein kling es sogar eher nach eine Economy DLC... ....aber von DLC´s will der Schöpfer ja nichts wissen.... ne red51 ?;);)

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Was die NPC Verkäufer angeht ist es, wie hier vorgestellt bzw. wie ich es verstanden habe, so ne Einzelspieler Sache. Cool wäre für den Multiplayer ein Admin NPC Verkäufer der mit alles versorgt werden kann und selbstredend vom Admin für Spieler. Und ein SPIELER NPC Verkäufer, der sich auch von selbst erklärt.

    Nicht unbedingt, also NPC Verkäufer wird es auch gleichermaßen im Multiplayer geben (mit der Möglichkeit für Admins, diese natürlich auszuschalten). Mittelfristig wäre das Ziel, Admins über den Creative-Mode die Möglichkeit zu geben, "eigene Verkäufer" zu erstellen (sprich dass der Admin entscheiden kann, welche Items verkauft werden und zu welchem Preis) ;)


    Stimmt schon um genauer zu sein kling es sogar eher nach eine Economy DLC

    Wie gesagt, bei einer Münzpresse sehe ich halt dieses Problem (letzter Absatz): RE: Erste spielbare Version verfügbar!

    Eine Währung hingegen ist auf alle Fälle geplant. Natürlich wird ein Admin im MP auch entsprechende Commands zur Verfügung haben, um "Geld" zu spawnen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!