Bilder zur neuen Version

  • In letzter Zeit habe ich leider für RW nicht so viel Zeit.

    Da ich aber für ein Krankenhaus schon einige Dinge gebaut habe, lag es nah ein Krankenhaus zu bauen.

    Hier mal die erste Bauphase, gebogener Eingangsbereich, Weg zum Eingang von den Seiten und in der Mitte, wo sich auch noch ein Brunnen befindet. Der Brunnen hat übrings einen Duchmesser von 10 Blöcken, also 5 Meter. Fenster werd ich dann erst mit den blaupausen rein setzten.


    red51 ich brache bitte eine Fontäne :D


  • Ich habe endlich mal nach einer langen Pause meine kleine Sommervilla (zumindest von außen) halbwegs fertiggestellt, die Oberflächenbearbeitung hat für die Außenverkleidung wirklich geholfen :D:thumbup: Nur weiß ich nicht, ob ich nochmal ein Walmdach mit solchen Dachfließen baue, das war schon recht komplex, aber nicht unmachbar :drunk:


  • Ich dachte im ersten Moment es sei der Vatikan Platz / Petersplatz ^^

  • Ich habe endlich mal nach einer langen Pause meine kleine Sommervilla (zumindest von außen) halbwegs fertiggestellt, die Oberflächenbearbeitung hat für die Außenverkleidung wirklich geholfen :D:thumbup: Nur weiß ich nicht, ob ich nochmal ein Walmdach mit solchen Dachfließen baue, das war schon recht komplex, aber nicht unmachbar :drunk:

    Eines der schönsten Häuser die ich je in dem Spiel gesehen habe. Mein größter Respekt!

  • Nur weiß ich nicht, ob ich nochmal ein Walmdach mit solchen Dachfließen baue, das war schon recht komplex, aber nicht unmachbar

    Ich habs in der alten Version gebaut, aber es gehört baulich nicht zu meinen Lieblingendächern, vom Ausehen her schon. ^^ In der neuen Version habe ich auch ein halbes Walmdach gebaut, aber müsste da noch einiges dran verändern, ich warte auf das Blaupausen Update.

    Dein Haus ist sehr schick. :love: Gefällt mir sehr gut, ich hatte so ein Villa gedanklich immer im Kopf, allerdings suche ich dann ein Plätzche wo ich es gut mit meinen anderen Bauten/Stil integrieren könnte und da habe ich bisher noch keine Idee gehabt.

  • Habe mal probiert wie man Blueprint von RW zu Blender bekommt. Klappt super. Um das Projekt dann für eine weitere Verwendung in anderen Spielen oder vielleicht bei späteren Importfunktionen zu verwenden muss man dann ein wenig neu Anpassungen vornehmen (siehe Bild 3). Vorteil wäre dann bedeutend weniger Flächen und damit Dreiecke bei einen Masseneinsatz. Ich denke das würde auch Performens ersparen. Wenn Interesse besteht könnt ich ja mal 1-2 Videos machen wie aus den Import ein neues Objekt in Blender gemacht wird.


    Gruß Wolle


  • Ich hätte Interesse an solchen Videos.


    Dazu denke ich auch das es bestimmt Vorteile hatte, wenn man seine fertigen Projekte nicht nur als Objekt abspeichern kann, sondern dann auch wieder im Spiel setzen kann. Ein Bauwerk mit 150000 Bauelementen als Objekt verbraucht bestimmt weniger Performance

  • Habe mal probiert wie man Blueprint von RW zu Blender bekommt. Klappt super. Um das Projekt dann für eine weitere Verwendung in anderen Spielen oder vielleicht bei späteren Importfunktionen zu verwenden muss man dann ein wenig neu Anpassungen vornehmen (siehe Bild 3). Vorteil wäre dann bedeutend weniger Flächen und damit Dreiecke bei einen Masseneinsatz. Ich denke das würde auch Performens ersparen. Wenn Interesse besteht könnt ich ja mal 1-2 Videos machen wie aus den Import ein neues Objekt in Blender gemacht wird.


    Gruß Wolle

    Sehr gerne, ich habe keine Ahnung von Blender, würde mich aber sehr interessieren.


    Theoretisch wäre der Import ja in die Java-Version schon möglich. Deine Bilder zeigen ja die Java-Version, also müssten die Modelle dann auch in derUnity-Version einsatzfähig sein.

    Ich frage mich, ob es dadurch auch später auch möglich sein könnte, eigene Texturen einzubinden?

  • Ich werde mal Morgen ein Beispiel in Blender zeigen. Ja die Texturen kann man sich anpassen wenn man in Blender Arbeitet und das dann in RW importiert. Das sieht dann als Ergebnis in RW so aus. Wenn dann vielleicht eine feste Funktion in RW drinnen ist wo man die Objekte auch wieder aufnehmen kann und genauer platzieren kann sind die Möglichkeiten fast unerschöpflich. Voraussetzung ist dann natürlich auch ein wenig Kenntnis mit Blender.


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!