Update 0.2: Bau-Update

A new Update is now available for the new version!
  • Danke für das bisherige Feedback! :)


    Nein, hatte extra in den Einstellungen geguckt. Deswegen wundert es mich ja auch.

    Das kann ich mir leider nicht erklären :huh: Ich konnte es leider auch noch nicht reproduzieren... evtl. kannst du sonst einmal die config.properties Datei im Spielverzeichnis komplett löschen (das setzt aber alle Spieleinstellungen zurück)?


    Jesses, das sieht ja echt gradios aus, aber da muss man sehr sehr umstellen *gg

    Hehe, ja das stimmt, im Vergleich zur Java Version ist das teilweise echt ne Umstellung... aber es ist unterm Strich wirklich einfacher, selbst ein unbegabter Baumeister wie ich bekommt damit was anständiges gebaut :D


    Ich merke das pfützen nicht enstehen ist das ein bug?

    Es dauert, wenn es regnet, ein bisschen bis sich Pfützen ansammeln. Also spätestens nach ein paar Minuten sollten Pfützen sichtbar sein. Sind aber nur auf Terrain sichtbar, und dort am ehesten auf Stein, Kies und Erde.


    Für Spiegelungen ist zusätzlich aber auch noch wichtig, dass diese in den Grafikeinstellungen aktiviert sind :)


    Präzion Drehen - kommt Absturz bei drei Spielern, mehrfach versucht. Absturz immer wieder.

    Jap, das stimmt leider, das ist wohl einer Last-Minute-Änderung von uns geschuldet :( Ich arbeite bereits an einem Hotfix dafür!


    Farbrolle hört nicht auf zu rollen bei gedrückter Mposetaste, obwohl fertig mit färben.

    Die Farbrolle wird eh noch geändert, bald kommt ein Pinsel dazu der die Funktion der jetzigen Farbrolle übernimmt, und die Farbrolle färbt Elemente hingegen sofort ein.


    GM-Modus, wegschlagen viel zu schnell

    Habe ich mir auch schon gedacht, evtl. sollten Bauelemente erst nach 2 oder 3 Schlägen im Creative-Mode kaputt gehen?


    F1 Hilfe mit ESC schließen, warum nicht auch mit F1

    Werden wir noch ändern :saint:


    passiert nach dem verkleinern und drehen meines balkens, Return gedrückt für den Magneten, passiert nicht also nochmal Enter Taste

    Ja, das ist leider dieser doofe Bug mit dem modularen Bauen, den ich oben erwähnt hatte :/ Da arbeiten wir momentan an einen Fix für! Das passiert dann, wenn man entweder mit einem speziellen Block arbeitet, oder wenn man einen speziellen Block (in der Welt) anguckt, während das modulare Bauen aktiv ist.

  • Es dauert, wenn es regnet, ein bisschen bis sich Pfützen ansammeln. Also spätestens nach ein paar Minuten sollten Pfützen sichtbar sein. Sind aber nur auf Terrain sichtbar, und dort am ehesten auf Stein, Kies und Erde.


    Für Spiegelungen ist zusätzlich aber auch noch wichtig, dass diese in den Grafikeinstellungen aktiviert sind :)

    Ahja jetzt bekomme ich die pfützen musste einfach nur länger warten als gedacht und ich merke auch das ich keine ruckler mehr habe beim chunk laden also an den performance habt ihr auch gearbeitet :thumbup:<3

  • Das Drehen mit Setr funktioniert bei mir ohne Probleme, siehe Bild. Möglicherweise im Radialmenu nicht.


    Ich habe Probleme mit dem Inventar, Block über die Konsole oder Block aus der Blockbank, mitunter öffnet sich mein Inventar nicht mehr.


    Das allseits beliebte Kuhmuster ist auch wieder dabei, sehr schön. ;)


    Wäre es möglich "no clip" als Info irgendwo dazu zu setzen bzw. standardmäßig ausschalten zu können?


    In der Dezember-Demo war der Wert Game_DebugConsole in der Config standardmäßig auf True gesetzt. Das haben wir zwar geändert, aber bestehende Configs werden durch Updates nicht überschrieben ^^ Du kannst die Konsole ausschalten indem du Game_DebugConsole in der config.properties Datei auf False setzt


    game_debug_console=false


    Die Debug-Konsole wird trotzdem angezeigt. :thinking:

  • Ähm wie komme ich denn in das Block Menü ?

    Wenn du an der Werkbank eine Textur ausgewählt hast, musst du sie doppelklicken, dann kommst du zur Formauswahl.

    Außer du meinst, wo man das im Baumenü finden kann, da habe ich keinen Plan (ich meine red sagte mal, dass man die Blockform später nach Belieben ändern kann, auch wenn man z. B. eine Rampe gebaut hat).

  • Irgendwie funktioniert mein Radial Menü garnicht mehr - Also da ist es wohl noch und es klickt auch, wenn der Mauszeiger über die Punkte fährt, aber das Menü selbst ist unsichtbar mittlerweile - Hat das eventuell mit dem Debug-Fenster zu tun? Das hab ich mir als einziges nämlich ausgeschaltet ... Sollte es überhaupt damit zu tun haben?

  • Guten Abend, gibt es in der neuen Version kein Krative Modus? Wenn ja, wie stelle ich es ein? Und kann man irgendwie von vorne anfangen? Danke schon mal... so sieht es ja schon ziemlich gut aus^^

    Doch. Wie gehabt mit gm 1. Es funktioniert nur noch nicht alles. Goto 0 0 0, da steht eine Blockbank und ganz oben im Text auch der Blockbefehl.


    Nachtrag. Ich habe goto geschrieben und mein Handy verbesserte zu Foto. ,:(

  • Ahja jetzt bekomme ich die pfützen musste einfach nur länger warten als gedacht und ich merke auch das ich keine ruckler mehr habe beim chunk laden also an den performance habt ihr auch gearbeitet :thumbup: <3

    Das freut mich zu hören :)


    Ein Bug: Wenn ich Präzision (Drehen) anklicke kommt es zum Absturz.

    Ja, das ist leider ein Bug, ein Hotfix dafür ist in Arbeit ;)


    In den Einstellungen im Spiel gibt es die Möglichkeit, dass das Inventar beim ausloggen / beenden gespeichert wird (Standartmäßig "Aus") - Das ist irrführend, dend "Aus meint wohl "An" und umgekehrt...

    Oh, nicht ganz, tatsächlich behält man damit das Inventar nach dem Ableben, also wenn man nach dem Tod neu spawnt ^^ Das ist quasi wie die Einstellung in der Java Version. Vielleicht können wir das noch etwas genauer beschreiben im Tooltip.


    Aber natürlich könnte man trotzdem darüber nachdenken, das standardmäßig zu aktivieren?


    hab mich jetzt n'bisschen rum probiert und ich frage mich wie man die Blöcke so schief und krumm bekommt?

    Das sind Zylinder, aber leider funktionieren dafür die Pivots momentan nicht richtig, daher kannst du auch die hohlen Zylinder nehmen ;) Mit dem modularen Andocken kannst du sowas relativ einfach nachbauen.


    Quote

    Die Texturen sind sehr schön geworden. Das Färben mit der Rolle funktioniert auch, obwohl ich die linke Maustaste gerne durch f oder eine andere Taste tauschen würde.

    Das freut mich zu hören :) Die Rolle wird aber wie jedes Item mit der Maustaste benutzt, das kann man zwar umbelegen, aber nicht nur für die Farbrolle^^ Aber der Creative-Mode wird später auch ein Färbetool bekommen.


    Quote

    Wenn man sich noch eigene Formen wie die alten Holzplanken oder Balken speichern könnte, wäre das schön. :wow: Denn erst eine Form für einen Zaun usw. verändern zu müssen, ist relativ zeitaufwändig und umständlich.

    Das geht bereits ^^ Zwei Möglichkeiten: Einerseits kannst du in den Einstellungen eine "Standardgröße" festlegen. Dort wird die X, Y und Z Breite eingetragen, anschließend haben alle neuen Bauteile genau diese Größe.


    Andererseits kannst du im Radialmenü Presets anlegen (die unteren beiden Punkte). Damit wird die derzeitige Größe gespeichert. Mehrere Speicherplätze sind vorhanden. So ein Preset kann dann jederzeit geladen werden.


    Wäre es möglich "no clip" als Info irgendwo dazu zu setzen bzw. standardmäßig ausschalten zu können?

    Ich weiß nicht, ob wir das standardmäßig setzen wollen. Gerade im MP will man sowas ja evtl. nicht unbedingt. Wir werden dafür aber definitiv noch eine Einstellung zu den Settings hinzufügen (die dann aber nur im SP gilt).


    game_debug_console=false


    Die Debug-Konsole wird trotzdem angezeigt.

    Der Wert heißt "Game_DebugConsole" ;) Wichtig ist auch, die config.properties Datei im "_New Version" Ordner zu ändern.


    abgerundeter block, dort habe ich keine Andockpunkte

    Ja, die fehlen dort leider noch, werden nachgereicht ^^


    Ich brauch eine Brille beim ballern mit dem Gewehr mit Fadenkreuz

    beim anvisieren etwas unterhalb

    Momentan kommt die Kugel tatsächlich durch den Lauf, aber ich gebe zu, das ist teilweise nicht optimal.


    Ähm wie komme ich denn in das Block Menü ?

    Drei Möglichkeiten: Entweder an der Werkbank, oder den Befehl item block eingeben (oder cylinder oder arc oder ramp etc für andere Formen), oder item construction (oder die Kurzform für Kenner: item pnb) um eine Formauswahl + Texturauswahl hervorzubringen ^^


    Bei Einstellung --> Steuerung steht da ein ... u.settings.controls.buildingadapt

    Da fehlt leider der Key in der Sprachdatei. Ist aber nur eine neue Funktion (damit wird die Rotation und Größe eines Elements in der Welt auf deinen aktuellen Block übertragen) :saint:


    Guten Abend, gibt es in der neuen Version kein Krative Modus? Wenn ja, wie stelle ich es ein? Und kann man irgendwie von vorne anfangen? Danke schon mal... so sieht es ja schon ziemlich gut aus ^^

    Doch, der ist wie in der Java Version mit dem Konsolenbefehl gm 1 aktivierbar. Ist leider aber noch eingeschränkt, da hat sich seit der Demo nix getan (d.h. nur F5-Terrain-Tools verfügbar)... da werden wir uns aber bald ransetzen ^^

  • Oh, nicht ganz, tatsächlich behält man damit das Inventar nach dem Ableben, also wenn man nach dem Tod neu spawnt ^^ Das ist quasi wie die Einstellung in der Java Version. Vielleicht können wir das noch etwas genauer beschreiben im Tooltip.


    Aber natürlich könnte man trotzdem darüber nachdenken, das standardmäßig zu aktivieren?

    Ähm, ich muss korrigieren, das war alles weg nach dem Ableben - Ich musste mehrmals den Spielstand löschen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!