Wann kommt wieder ein neues Update?

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Seit mehr als zwei Wochen ist schon kein Update mehr gekommen, weis man schon wann endlich wieder eines kommt vorallem wäre es cool wenn mal etwas mehr Spannung ins Spiel kommt wird langsam echt extrem Langweilig nur Bäume fällen und Steine kloppen. Mir ist schon klar das viel arbeit hinter so einen Spiel steht ,doch mittlerweile ist mein Vertrauen zu Early Access Spielen sehr gesunken ,weil viele Entwickler coole Features versprechen und ein Jahr später hat sich kaum was verändert bis auf Kleinigkeiten und von den vielen Bugs in den Games möcht ich erst garnicht sprechen. Sollte Jetzt kein Vorwurf gegen die Entwicklung sein das Spiel ist echt gut gemacht ,obwohl erst es erst in der Anfangsphase ist und ich denk auch dass da noch viel passieren wird ,nur sollte bald mal wieder was gemacht werden. Bin nicht der einzige mit dieser Meinung!!!

  • Wir versuchen, kleinere Updates im Rhythmus von 1-2 Wochen zu veröffentlichen ;) Größere Sachen können unter Umständen mal etwas länger dauern, wie es bspw. beim aktuellen Update der Fall ist (Hunger+Nahrung). Es hat sich ein wenig verspätet, wird daher am kommenden Freitag oder Samstag herauskommen (entspricht dann 3 Wochen zum vorherigen Update).
    Es braucht natürlich alles seine Zeit, zumal nur 1 Person am Spiel selbst arbeitet, aber es wird kontinuierlich daran gearbeitet und das Projekt auch garantiert nicht aufgegeben ;)

  • Wir versuchen, kleinere Updates im Rhythmus von 1-2 Wochen zu veröffentlichen ;) Größere Sachen können unter Umständen mal etwas länger dauern, wie es bspw. beim aktuellen Update der Fall ist (Hunger+Nahrung). Es hat sich ein wenig verspätet, wird daher am kommenden Freitag oder Samstag herauskommen (entspricht dann 3 Wochen zum vorherigen Update).
    Es braucht natürlich alles seine Zeit, zumal nur 1 Person am Spiel selbst arbeitet, aber es wird kontinuierlich daran gearbeitet und das Projekt auch garantiert nicht aufgegeben ;)


    Auch vollkommen okay, wenns mal länger dauert. Hauptsache Qualität stimmt und da ist die Softwareentwicklung egal in welchem Bereich nie ein kontinuierlicher Prozess. Manchmal schafft man an einem Tag den Progress von einer ganzen Woche und manchmal hängt man 2 Tage an einer abosult bescheuerten NullpointerException :D.

  • Auch vollkommen okay, wenns mal länger dauert. Hauptsache Qualität stimmt und da ist die Softwareentwicklung egal in welchem Bereich nie ein kontinuierlicher Prozess. Manchmal schafft man an einem Tag den Progress von einer ganzen Woche und manchmal hängt man 2 Tage an einer abosult bescheuerten NullpointerException :D.



  • Danke für die schnelle Rückmeldung hört sich sehr gut an bin schon sehr gespannt. Finds auch echt toll das ihr die Sache ernst nehmt und euch für größere Updates die nötige Zeit nehmt besser es funktioniert dann alles bevors unspielbar wird :thumbsup:
    Das Spiel wird auf jeden Fall eine große Zukunft haben wenn alles was geplant ist umgesetzt wird

  • Was sagt ihr zum Update?
    Ich finde es soweit ein tolle idee nur an der umsetzt muss noch bisschen gearbeitet werden.
    bsp.:Speack vom Grill nehmen bleibt es trotzdem drauf und ich habe es im Inventar...das was aufem grill liegt verbrennt und ist erst nach relog weg. Aber auch beim Smoker der bug ist bisschen Blöd... da kann man sein Speck verdoppeln.
    @ThEcRaZyBuTcHeR was ist alles verbuggt bei dir? Das ganze Spiel oder wie???



    Hat wer eigl schon die item bzw give befehle für die neuen sachen?
    fleisch und obst


    lg

  • ich kann im singleplayer kein spiel erstellen bleibt beim laden bei 5% hängen.... und keine spielstände löschen oder laden ...seltsam


    ist eh total komisch wieso jetzt ein grill kommt ...soll man sich die 5 schweine in dem gebiet mit 20 spieler teilen? xD


    wäre eher sinnvoll gewesen das man die tiere züchten kann und dann ab aufn grill so ist das recht sinnlos iwie weiß nicht ...


    und halt das man die rampen-blöcke so drehen kann ...das man daraus auch mal runde türme usw bauen kann aber jo...


    vorallem "BAUPLÄNE" wäre ein ganz wichtiger punkt damit man sich seine gebaude und parks sichern kann im single und multiplayer modus und auch jederzeit mit hin holen kann wo man es möchte und dafür nur das material sammeln muss...der vorteil wäre das man die welt auf dem server komplett neu starten kann und somit auch mehr in den genuss von den neuen tieren kommt etc ... so muss man 800km rennen um was neues zu sehn :D

    ansonsten top haut rein :thumbsup:


    :thumbsup:

  • bsp.:Speack vom Grill nehmen bleibt es trotzdem drauf und ich habe es im Inventar...das was aufem grill liegt verbrennt und ist erst nach relog weg. Aber auch beim Smoker der bug ist bisschen Blöd... da kann man sein Speck verdoppeln.


    Das sollte nicht passieren. Ist das Single- oder Multiplayer? Wird möglicherweise irgendwas blockiert (firewall)?


    Hat wer eigl schon die item bzw give befehle für die neuen sachen?
    fleisch und obst


    Wie gehabt mit "item NAME ANZAHL" :)
    Bacon: baconraw, baconcooked, baconburned
    Steak: beefsteakraw, beefsteakcooked, beefsteakburned
    Ribs: ribsraw, ribscooked, ribsburned
    Melone: watermelon
    Apfel: apple


    ich kann im singleplayer kein spiel erstellen bleibt beim laden bei 5% hängen.... und keine spielstände löschen oder laden ...seltsam


    Hast du im Singleplayer Lua Skripte installiert? Falls nein, wird das Spiel möglicherweise vom Antivirenprogramm blockiert? Die Steamversion erfuhr eine kleinere Änderung im Java Verzeichnis, besonders Programme wie Kaspersky, Avast und McAfee können darauf empfindlich reagieren (in dem Fall die java.exe erneut zu den Ausnahmen hinzufügen [auf das richtige Verzeichnis achten]).


    ist eh total komisch wieso jetzt ein grill kommt


    Es ging generell um das Essen. Tiere benötigen generell etwas Überarbeitung, erst müssen wir ihr Laufverhalten verbessern (und fliegende Tiere verhindern) bevor wir uns um Themen wie Tierzucht kümmern ;)

  • ich hab an meinem spiel nichts verändert ...wie lua skripte installiert? ist standard installiert wie es von steam kommt....
    nutze keine anti. software ! firewall aus.


    mir geht es generell darum das es zu wenig tiere sind um sich dauerhaft davon zu ernähren...soll ich die ganze zeit äpfel und melonen essen? Oo

  • Also habe gerade alles ausprobiert. Äpfel fallen relativ gut...ab un an fallen mal welche durch den Boden. Aber hält sich in Grenzen. Gut gemacht mit dem Grillfleisch. Der Speck geht recht schnell. Passt man nicht auf verbrennt er auch schnell. Das Fleisch dauert etwas länger und bei dem großen Stück braucht man viel Geduld bis es durch ist. Haut super hin. Melonen muß man bissel suchen. Ich hoffe die wachsen nach. Schweine jagen geht gut. Einer blöden Kuh bin ich 5 min hinterher gehächelt eh sie tot war. Bei dem Grillrost wär es schöner wenn man den auch drehen könnte. Der steht nur in einer Position. Die anderen beiden Grills sind ok...nur für mich kaum zu gebrauchen passt nicht so recht ins Mittelalter.
    Habe nur eine Befürchtung das auf einem Server schneller gejagt wird als die Viecher wieder da sind...vielleicht hätte man die Melonen noch mit Kernen zum Nachpflanzen machen sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe kommen noch extra Apfelbäume zum Pflanzen?


    Aber unterm Strich ist jetzt der Anfang da und man hat schon eine Sache mehr um die man sich kümmern kann. Es bleibt also spannend.
    Gute Arbeit wieder mal.
    Macht weiter so :thumbsup:

  • Hallo,
    es macht nun wirklich mehr spaß zu spielen, (Apfel)Bäume pflanzen und Jagen gehen.
    Als Selbstversorger sich zu versorgen und gleichzeitig zu bauen bietet eine schöne Abwechslung.
    Das suchen nach Melonen ist schwer finde ich für SP angemessen könnte für den MP nerven.
    Für eine ausreichende Wasserversorgung kann mann allerdings auch große Apfelfarmen errichten als Alternative.


    Macht weiter so :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!