Steine finde ich gut. . Ich fände es nur etwas unpraktisch einen Berg abzufragen und die Überreste dann nochmal manuell zu entfernen. Möglicherweise habe ich noch Horrorvisionen von damals, als ich einen riesigen See vergrößert habe und danach überall Pflanzen in der Luft hlngen und es keine Möglichkeit zum Entfernen gab. Ich glaube ich habe bis zum heutigen Tag nicht alle entfernt.
Das Extrem ein Gebirge komplett abzufragen, werden die wenigsten nutzen, aber Terrainmodellisten gibt es sicherlich auch. Im Multiplayer muss ein Spieler das ihm zugewiesene Gebiet akzeptieren, aber nicht immer ist es für ihn gleich perfekt und er hätte gerne Änderungen. Ich persönlich habe Stunden mit dem Verschönern von Spielergebieten verbracht und je mehr Luxus an Werkzeugen dafür zur Verfügung steht, desto besser.
Also um solche massiven Änderungen vorzunehmen kannst du ja das Terraintool nutzen. Steine oder Erze die in der Luft hängen fallen nach unten (wie auch Bäume) und gehen kaputt. Und alles was evtl doch hängen bleibt, warum auch immer, kannst du ziemlich easy mit dem Löschwerkzeug entfernen. Aber ich glaub nicht das da was übrig bleibt.