Update 0.4: Crafting, Schmelzen und viele neue Items

A new Update is now available for the new version!
  • Mal ne Frage zu Trello red51 : Im Abschnitt "Roadmap" sind ja jetzt schon einige der gelisteten Features wie "Block Building" oder "Painting" in der Unity-Version vorhanden, aber als "Planned" markiert, hat das einen Grund?

    Naja, ursprünglich war diese Liste so gedacht, dass sie einen Gesamtüberblick über die geplanten Features geben sollte - unabhängig davon, ob sie schon fertig sind oder nicht ^^ Das Problem ist, dass diese Liste so unspezifisch ist, dass es etwas schwierig ist, von "fertig" oder "nicht fertig" zu reden... zB Multiplayer: Das Feature ist drin, funktioniert auch, ist aber noch nicht "fertig" in dem Sinne dass wir es nie wieder anrühren müssten. Auch Painting und Block Building sind ja wie du schon sagst vorhanden, aber in Zukunft wird es in den Bereichen noch Anpassungen geben (daher auch nicht 100% fertig).


    Aber vielleicht macht es Sinn, von dieser Denkweise abzurücken und stattdessen eher dann davon auszugehen, dass ein Feature "fertig" (im Sinne der Roadmap ist), wenn es zumindest in seiner Grundfunktionalität implementiert ist. Ansonsten werden wohl 99% der dort aufgeführten Features bis zum 1.0 Release als "unfertig" gelten (und selbst nach der 1.0 steht ja nicht unbedingt fest, dass an diesen Features nichts mehr gemacht wird) :saint:

  • Aber vielleicht macht es Sinn, von dieser Denkweise abzurücken und stattdessen eher dann davon auszugehen, dass ein Feature "fertig" (im Sinne der Roadmap ist), wenn es zumindest in seiner Grundfunktionalität implementiert ist. Ansonsten werden wohl 99% der dort aufgeführten Features bis zum 1.0 Release als "unfertig" gelten (und selbst nach der 1.0 steht ja nicht unbedingt fest, dass an diesen Features nichts mehr gemacht wird)

    Sehe ich auch so, bei Spielen wie Rising World wird es ja wohl immer Neuerungen in fast allen Bereichen geben.

    Weitere Details zu einem Feature stehen ja eigentlich schon in eigenen Karten, weswegen es wahrscheinlich übersichtlicher wäre, wenn man den Roadmap-Abschnitt als grobe Übersicht verwenden würde (und vielleicht auch als ungefähre Reihenfolge für kommende Updates?), weil unsere Trello-Seite ist schon ordentlich groß geworden über die Jahre :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!