Update 0.4: Crafting, Schmelzen und viele neue Items

  • Mal ne Frage zu Trello red51 : Im Abschnitt "Roadmap" sind ja jetzt schon einige der gelisteten Features wie "Block Building" oder "Painting" in der Unity-Version vorhanden, aber als "Planned" markiert, hat das einen Grund?

  • Mal ne Frage zu Trello red51 : Im Abschnitt "Roadmap" sind ja jetzt schon einige der gelisteten Features wie "Block Building" oder "Painting" in der Unity-Version vorhanden, aber als "Planned" markiert, hat das einen Grund?

    Naja, ursprünglich war diese Liste so gedacht, dass sie einen Gesamtüberblick über die geplanten Features geben sollte - unabhängig davon, ob sie schon fertig sind oder nicht ^^ Das Problem ist, dass diese Liste so unspezifisch ist, dass es etwas schwierig ist, von "fertig" oder "nicht fertig" zu reden... zB Multiplayer: Das Feature ist drin, funktioniert auch, ist aber noch nicht "fertig" in dem Sinne dass wir es nie wieder anrühren müssten. Auch Painting und Block Building sind ja wie du schon sagst vorhanden, aber in Zukunft wird es in den Bereichen noch Anpassungen geben (daher auch nicht 100% fertig).


    Aber vielleicht macht es Sinn, von dieser Denkweise abzurücken und stattdessen eher dann davon auszugehen, dass ein Feature "fertig" (im Sinne der Roadmap ist), wenn es zumindest in seiner Grundfunktionalität implementiert ist. Ansonsten werden wohl 99% der dort aufgeführten Features bis zum 1.0 Release als "unfertig" gelten (und selbst nach der 1.0 steht ja nicht unbedingt fest, dass an diesen Features nichts mehr gemacht wird) :saint:

  • Aber vielleicht macht es Sinn, von dieser Denkweise abzurücken und stattdessen eher dann davon auszugehen, dass ein Feature "fertig" (im Sinne der Roadmap ist), wenn es zumindest in seiner Grundfunktionalität implementiert ist. Ansonsten werden wohl 99% der dort aufgeführten Features bis zum 1.0 Release als "unfertig" gelten (und selbst nach der 1.0 steht ja nicht unbedingt fest, dass an diesen Features nichts mehr gemacht wird)

    Sehe ich auch so, bei Spielen wie Rising World wird es ja wohl immer Neuerungen in fast allen Bereichen geben.

    Weitere Details zu einem Feature stehen ja eigentlich schon in eigenen Karten, weswegen es wahrscheinlich übersichtlicher wäre, wenn man den Roadmap-Abschnitt als grobe Übersicht verwenden würde (und vielleicht auch als ungefähre Reihenfolge für kommende Updates?), weil unsere Trello-Seite ist schon ordentlich groß geworden über die Jahre :D

  • Ich wäre dafür, das alle Verbrennungsgeräte mit Brennstoff laufen, den man kann die Zeit für 1nen Stappel mit Holz und Stock ganz gut einstellen, wodurch auch nichts mehr Anbrennt, weil das Feuer rechtzeitig ausgehen würde. Und wird es auch eine Möglichkeit geben, Holzkohle herzustellen, welche als Kohleersatz benutzt werden kann ?

  • Ich wäre dafür, das alle Verbrennungsgeräte mit Brennstoff laufen, den man kann die Zeit für 1nen Stappel mit Holz und Stock ganz gut einstellen, wodurch auch nichts mehr Anbrennt, weil das Feuer rechtzeitig ausgehen würde

    Wie meinst du das genau? ^^ Grundsätzlich haben die Öfen einen bestimmten Brennstoffverbrauch, theoretisch könnte man also abschätzen, wie lange er mit welcher Brennstoffmenge laufen wird... ist aber natürlich etwas umständlich.


    Wir haben auf jeden Fall auch einen modernen Schmelzofen geplant, welcher eine automatische Abschaltung hätte, wenn die Erze fertig sind. Selbiges würde auch fürs Kochen bzw. für moderne Kochgeräte gelten^^


    Und wird es auch eine Möglichkeit geben, Holzkohle herzustellen, welche als Kohleersatz benutzt werden kann ?

    Wir könnten das grundsätzlich einbauen, dafür bräuchten wir eine Art Kohlenmeiler. Dazu müssten wir uns mal Gedanken machen... wir behalten das auf jeden Fall im Hinterkopf ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!