Neue Bauformen: Buchstaben und Zahlen (Unity)

  • Ich würde mir wünschen, wenn es Buchstaben und Zahlen geben würde.

    Eine Einfache Schriftart würde ausreichen um Beschriftungen zu bauen.


    Es würde einiges an Zeit, Nerven und Bauteile einsparen. ;)


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Das kann ich nur bestätigen dies wäre toll. Denke Mal auch das du jetzt nicht vom beschriften von schildern schreibst.


    Wir haben bei uns komplette Alphabet, Zahlen und einige Zeichen gebaut. Ein Buchstabe hat zwischen 20 und 50 Bauelemente.


    Also her mit den Buchstaben und Zahlen

  • Zahlen und Buchstaben sind auf jeden Fall geplant :saint: Aus Performance-Sicht wären die natürlich deutlich vorteilhafter als selbstgebaute Buchstaben ^^ Die werden vmtl. nach dem Welt-Update kommen.

  • Zahlen und Buchstaben sind auf jeden Fall geplant :saint: Aus Performance-Sicht wären die natürlich deutlich vorteilhafter als selbstgebaute Buchstaben ^^ Die werden vmtl. nach dem Welt-Update kommen.

    Wann haste denn das Welt Update denn geplant ? ;D

  • Wann haste denn das Welt Update denn geplant ? ;D

    Naja, verlässliche Zeitangaben sind leider immer schwierig zu geben... den 1. Teil des Welt-Updates wollten wir gerne schon letzten Monat fertig haben, aber das hat offensichtlich nicht ganz funktioniert... der 1. Teil wird aber jetzt sehr zeitnahe kommen, definitiv zu 100% diesen Monat (und nicht erst am 30.) :saint:


    Dieses erste Update enthält aber sowieso nur Vorbereitungen für das eigentliche Welt-Update, d.h. mit diesem Update wird man leider weiterhin an die Demo-Insel gebunden sein :( Es wird aber eine exorbitant große Menge an neuen Pflanzen & Bäumen geben, neue Items und diverse andere Dinge.


    Die eigentliche neue Welt-Generierung inkl. Wasser wird dann mit dem 2. Teil des Updates kommen. An den Features haben wir die letzten Monate schon teilweise gearbeitet (zB dem Wasser), das ist auch der Grund, warum der 1. Teil des Updates noch nicht draußen ist.

    Beim 2. Teil fällt es mir besonders schwer, eine verlässliche Zeitangabe zu geben (weil auch das Update extrem umfangreich wird). Das sollte aber idealerweise auch nicht in unendlich weiter Ferne kommen.


    Zweifelsohne ist das Welt-Update das mit Abstand umfangreichste Update. Auch künftige Updates wie NPCs, Fahrzeuge etc. sind nicht so arbeitsintensiv :D


    Wann ist überhaupt das nächste Update geplant? Und wird es dann auch wieder Sandstein ohne Konsole geben?

    Wie gesagt, das nächste Update wird jetzt sehr zeitnahe erscheinen. Das Problem mit dem Sandstein wird dann behoben sein ;)

  • Dass das Weltgenerierungsupdate am längsten Dauert und am Zeitaufwendigsten ist natürlich klar und auch wenn ich es schon gar nicht abwarten kann( :D:D:D:wow:8|) sollte es lieber etwas dauern und dafür ist es dann umso geiler :P

  • Very happy to hear about the world updates, but after you complete both part 1 and 2 of the world updates, can you spend a little time making it possible for us to set the center of a blueprint so we can set and rotate the bp accurately?


    I hate to be a pain, but most of my building is done with spinning blueprints which is just not possible with current system.

  • Das freut mich, das du das mit auf dem Zettel hast.


    Aber ich muss mal mit dir schimpfen red51 .

    Du neigst immer dazu informationen über updates versteckt zu geben, bitte verweise dann auf ein seperaten Beitrag für informationen.

    So bekommen es auch die Leute mit, die nicht jeden Beitag lesen.


    Aber auf das nächste update bin ich gespannt. ;)


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • red51 Das hört sich doch gut an, ich bin geduldig ;D Gibt ja noch massig andere Spiele die ich spiele kann bzw. noch nicht gespielt hab ;D Ausserdem hab ich erst mitte Juli meinen Sommerurlaub, also lass dich ruhig Zeit *gg

  • Very happy to hear about the world updates, but after you complete both part 1 and 2 of the world updates, can you spend a little time making it possible for us to set the center of a blueprint so we can set and rotate the bp accurately?

    EN: We are working on an option to change the center of a blueprint. You will then be able to choose between the object center (which gives the current rotation behaviour) or the center of the originally selected area (this is the behaviour of the Java version). This will be either available with the next update or the update after the next ;)


    DE: Wir arbeiten an einer Option, um den Mittelpunkt einer Blaupause zu ändern. Dann wird man wählen können zwischen dem Objekt-Mittelpunkt (was dem aktuellen Rotationsverhalten entspricht) oder dem Mittelpunkt der ursprünglich ausgewählten Area (was dem Verhalten der Java-Version entspricht). Das wird entweder mit dem nächsten oder übernächsten Update verfügbar sein ;)


    Aber ich muss mal mit dir schimpfen red51 .

    Du neigst immer dazu informationen über updates versteckt zu geben, bitte verweise dann auf ein seperaten Beitrag für informationen.

    So bekommen es auch die Leute mit, die nicht jeden Beitag lesen.

    Naja, ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen, aber ich möchte für diese Nebeninformationen eigentlich nicht unbedingt einen richtigen "Ankündigungsbeitrag" schreiben :saint: Der Content, den ich zuvor erwähnte (viele Pflanzen + diverse Items) ist ja auch nur ein Teil des Updates - nämlich der Teil, der definitiv im Update enthalten sein wird. Es gibt auch ein paar andere Features, bei denen es sich ggf. erst 1-2 Tage vor Release entscheidet, ob sie es ins Update schaffen oder nicht (nämlich erst wenn sie fertig bzw. keine Probleme mehr vorhanden sind). Würde ich die vorher aber auch ankündigen, wäre es suboptimal, wenn sie dann nicht im Update sein :silenced:


    Wenn wir wirklich wollen, dass alle sowas definitiv mitbekommen, müssten wir das auch auf Steam ankündigen (wo sich die absolute Mehrheit der Spieler aufhält). Dort gehe ich aber davon aus, dass so eine "Vorab-Ankündigung", die ein paar der Features des nächsten Updates aufzählt, eher negative Auswirkungen hätte und Missverständnisse verursachen könnte (weil es ja schließlich noch nicht das volle Welt-Update ist, kein Wasser, keine Npcs etc, und nicht jeder aktiv die Entwicklung verfolgt und daher evtl. gar nicht genau weiß, warum jetzt erstmal nur Pflanzen & Co kommen)...

  • red51 Sicherlich der falsche Thread, aber da es hier um das Update geht.....

    Wäre es möglich 1-2 alte Türen einzufügen? Die Glastüren sehen im Mittelalter einfach nicht wirklich passend aus und durch Schränke kann man leider nicht durchgehen. ^^

  • Wäre es möglich 1-2 alte Türen einzufügen? Die Glastüren sehen im Mittelalter einfach nicht wirklich passend aus und durch Schränke kann man leider nicht durchgehen. ^^

    Ich fürchte, das schaffen wir für dieses Update leider nicht mehr :( Vielleicht klappt es für den 2. Teil des Welt-Updates. Wenn nicht, werden wir uns danach aber darauf konzentrieren.

  • Ich fürchte, das schaffen wir für dieses Update leider nicht mehr :( Vielleicht klappt es für den 2. Teil des Welt-Updates. Wenn nicht, werden wir uns danach aber darauf konzentrieren.

    Jeder möchte irgendwelche Dinge gern haben die man selbst für seine bauten sehr wichtig ansieht. Wer modern baut, braucht alte Türen jetzt nicht so aber anderes.

  • Naja, ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen, aber ich möchte für diese Nebeninformationen eigentlich nicht unbedingt einen richtigen "Ankündigungsbeitrag" schreiben :saint: Der Content, den ich zuvor erwähnte (viele Pflanzen + diverse Items) ist ja auch nur ein Teil des Updates - nämlich der Teil, der definitiv im Update enthalten sein wird. Es gibt auch ein paar andere Features, bei denen es sich ggf. erst 1-2 Tage vor Release entscheidet, ob sie es ins Update schaffen oder nicht (nämlich erst wenn sie fertig bzw. keine Probleme mehr vorhanden sind). Würde ich die vorher aber auch ankündigen, wäre es suboptimal, wenn sie dann nicht im Update sein :silenced:


    Wenn wir wirklich wollen, dass alle sowas definitiv mitbekommen, müssten wir das auch auf Steam ankündigen (wo sich die absolute Mehrheit der Spieler aufhält). Dort gehe ich aber davon aus, dass so eine "Vorab-Ankündigung", die ein paar der Features des nächsten Updates aufzählt, eher negative Auswirkungen hätte und Missverständnisse verursachen könnte (weil es ja schließlich noch nicht das volle Welt-Update ist, kein Wasser, keine Npcs etc, und nicht jeder aktiv die Entwicklung verfolgt und daher evtl. gar nicht genau weiß, warum jetzt erstmal nur Pflanzen & Co kommen)...

    Hi. Ich finde ein paar Überraschungen für die jeweiligen Updates immer gut. Das macht dann mehr Freude, wenn man etwas findet, das man eigentlich noch gar nicht erwartet hat. Passt schon so. :)

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!