Mülleimer / Trash

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Grundsätzlich ist das nachvollziehbar, aber damit würden die Mülltonnen, die es im Spiel gibt (und die so einen Slot im Inventar ja hinzufügen) irgendwo auch wieder nutzlos werden ^^ Es gibt Spiele, da ist so ein Mülleimer-Slot sehr wichtig (vor allem bei 2D Spielen wie zB Terraria, da man sonst zu oft die weggeworfenen Items wieder versehentlich aufhebt), aber bei einem Spiel wie RW ist das glaube ich nicht ganz so dringlich... wie gesagt, normalerweise ist das Mülltonnen-Objekt dafür gedacht. Es macht aber sicherlich Sinn, wenn der Mülleimer auch von Kisten aus zugänglich ist (momentan erscheint der Slot nicht, wenn man an einer Kiste steht).

  • Grundsätzlich ist das nachvollziehbar, aber damit würden die Mülltonnen, die es im Spiel gibt (und die so einen Slot im Inventar ja hinzufügen) irgendwo auch wieder nutzlos werden ^^ Es gibt Spiele, da ist so ein Mülleimer-Slot sehr wichtig (vor allem bei 2D Spielen wie zB Terraria, da man sonst zu oft die weggeworfenen Items wieder versehentlich aufhebt), aber bei einem Spiel wie RW ist das glaube ich nicht ganz so dringlich... wie gesagt, normalerweise ist das Mülltonnen-Objekt dafür gedacht. Es macht aber sicherlich Sinn, wenn der Mülleimer auch von Kisten aus zugänglich ist (momentan erscheint der Slot nicht, wenn man an einer Kiste steht).

    Ich werfe im Kreativmodus alles aus dem Inventar auf den Boden. 5-6 Teile liegen da mindestens herum. Dafür extra einen Mülleimer aufzustellen, wäre mir zu umständlich. Das Inventar ist zu klein, da mittlerweile auch fertige Blaupausen hinzugekommen sind.

  • Ich fände es am einfachsten, wenn im Kreativmodus standardmäßig der Müll-Slot im Inventar wäre, weil sonst kann es schnell nervig werden, wenn man eine Mülltonne suchen oder herstellen muss dafür

  • Dafür extra einen Mülleimer aufzustellen, wäre mir zu umständlich.

    :thinking: das ist doch nicht umständlich.

    Das Inventar ist zu klein, da mittlerweile auch fertige Blaupausen hinzugekommen sind.

    Da auch ich recht viele Bps habe bin ich dazu über gegangen mir Kisten aufzustellen, eingeteilt in Kategorien.

    weil sonst kann es schnell nervig werden, wenn man eine Mülltonne suchen oder herstellen muss dafür

    Wenn man ein paar mehr aufstellt muss man nicht suchen.;)

  • möchte das Thema mal hervor kramen .... wie weit ist der MülleimerSlot für den Creativmodus auf der Liste nach oben geruscht ... ich hoffe er kommt bald;

    denn es ist wirklich nervig dafür einen Mülleimer hinstellen zu müssen (passen ja auch nicht immer in die Landschaft)

  • Ich werfe im Kreativmodus alles aus dem Inventar auf den Boden. 5-6 Teile liegen da mindestens herum. Dafür extra einen Mülleimer aufzustellen, wäre mir zu umständlich.

    Einstellungen > Sonstiges > Einzelspieler > Despawn-Zeit für Items > Sofort

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • möchte das Thema mal hervor kramen .... wie weit ist der MülleimerSlot für den Creativmodus auf der Liste nach oben geruscht ... ich hoffe er kommt bald;

    denn es ist wirklich nervig dafür einen Mülleimer hinstellen zu müssen (passen ja auch nicht immer in die Landschaft)

    Im Zuge der letzten Updates ist das leider tatsächlich etwas in den Hintergrund gerutscht, aber fürs nächste Update sind generell ein paar UI Änderungen geplant, gleichzeitig werden wir dann auch diese Änderung umsetzen :)

  • Was kommt den alles zum nächsten Update? Erze? Werkbänke? Wäre gut zu wissen auf was ich mich freuen kann

    Das Hauptaugenmerk beim nächsten Update liegt auf Postern und Schildern, allerdings wird es auch einige neue Objekte geben ;) Ansonsten kann ich leider noch nicht viel weiteres dazu sagen, denn insgesamt hängt es davon ab, wie weit wir kommen und wieviel wir fertig bekommen, ohne, dass das Update unnötige lange auf sich warten lassen muss^^


    Mit dem API Zeug kann ich nichts anfangen, interessiert mich auch nicht.

    Ich will Inhalte von den jeder Spieler was hatt nicht nur gewisse.

    Naja, der Sinn hinter der API ist eher der, dass Leute damit (hoffentlich) interessante Mods bzw. Plugins erstellen, die dann möglichst vielen Leuten zur Verfügung stehen :) Es ist natürlich logisch und nachvollziehbar, dass nicht jeder die API verwenden kann und will, aber wir wollten diese auch möglichst früh bereitstellen, damit Plugin-Entwickler genügend Zeit haben, tolle Plugins zu erstellen^^

  • Das Hauptaugenmerk beim nächsten Update liegt auf Postern und Schildern, allerdings wird es auch einige neue Objekte geben ;)

    Jetzt bin ich aber angefixt. ... Darauf warte ich mit am meisten. Da kommt wieder bissl Ordnung in die Welt. :D

    Einstellungen > Sonstiges > Einzelspieler > Despawn-Zeit für Items > Sofort

    red51


    Kann es sein, dass die o.a. Einstellung beim ausloggen aller Spieler eh hinfällig ist und alle Items despawnen? Wir wollten das mal für paar Stunden liegen lassen, weil wir bei uns eine Art Müllkippe/kleinen Wertstoffhof eingerichtet haben, wo alte Blöcke hingeworfen werden können. Wir bauen so viel Unterschiedliches, dass das kein Mensch in den Kisten jemals wieder findet oder braucht.

    Daher werfen wir es da rein.

  • ich hätte gerne wieder diese kleinen Mülleimer die man ins Bad stellen kann, oder neben den Schreibtisch. Diese Riesen monstertonnen sehen im Haus nicht gut aus und selbstgebaute Mülleimer haben ja keine Funktion.

    Einen Müllplatz finde ich jetzt sehr lustig, aber von der Idee her gut. Schilder werden bestimmt mehr Ordnung in die Kisten bringen. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!