Tutorial bauen.............

  • Oft wird ja davon gesprochen das das eine oder andere tutorial für das Spiel fehlt. Klar es gibt einige Videos oder auch Erklärungen hier ua im Forum.


    Aber wie wäre es, wenn red51 uns ein Tool zu Verfügung stellen würde wo wir als Community das komplette Spiel in mehreren Tutorials in unterschiedlichen Themen zu Verfügung stellen würde.:wow:


    Dies sollte dann eine Plattform sein wo die Spieler aus dem Spiel heraus auf die Tutorial je nach Thema und Sprache zugreifen können.

    Somit müsste Jiw keine eigenen Einsteiger oder Bau Tutorial erstellen, sondern nur das Tool mit der Plattform. Der Rest liegt dann an uns. Das gute ist daran daß es dann zum gleichen Thema mehrere gibt die aber letztlich unterschiedlich aufgebaut sind, da jeder ja auch eine andere Ansicht der Sache hat.

    ^^ wenn einer was erklärt versteht man es wohlmöglich nicht so gut, nur weil die falschen Worte gewählt wurden oder der Ersteller davon ausgeht das dies doch sowieso klar sein muss. Ein anderer erklärt das dann ganz anders. Somit würde man eine größere Bandbreite an Spielern erreichen.


    Über diese hier kann man bestimmt noch gut Diskussion führen und die Idee verfeinern, was zb so ein tool an Funktion haben müsste.


    Ich wollte hier aber erstmal den Ansatz zu diesem geben, da die glaube das so ein tool ne Menge Potential haben könnte.

  • Ich habe ehrlich gesagt, nicht verstanden wie das funktionieren soll. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn das Spiel erst einmal Beta-Status erreichen würde, bevor an solche Sachen gedacht wird. Ich denke auch, dass @red erst einmal andere Dinge zu tun hat als Tools zu erstellen. Gibt es das Rcon-Tool überhaupt schon?

  • Ich habe ehrlich gesagt, nicht verstanden wie das funktionieren soll. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn das Spiel erst einmal Beta-Status erreichen würde, bevor an solche Sachen gedacht wird. Ich denke auch, dass @red erst einmal andere Dinge zu tun hat als Tools zu erstellen. Gibt es das Rcon-Tool überhaupt schon?

    Klar Deirdre

    @Red hat erstmal anderes zu tun. Deswegen steht es auch bei den Vorschlägen. Für den Fall, dass man sich jetzt bei den Vorschlägen an eine Timeline halten sollte, entschuldige ich mich hier gern für meinen Vorschlag. Könnte ich ja nicht wissen🙃 und deine Frage: Nein das Rcon-Tool gibt es noch nicht.


    Ich denke so was wird sich machen lassen wenn man Youtube Videos im Spiel einbinden kann

    Ja das wäre bestimmt eine Möglichkeit, doch ich dachte hier eher an ein Tool, wo der Spieler dann die Möglichkeiten in Rising World spielerich erlernt, indem er es mit Hilfe selbst macht. So eine Art Aufgaben erklären, zeigen und dann nachmachen lassen. Aufgabe erfüllt. 😉

  • Angenommen dass sich viele an der Erstellung beteiligen würden und es mehrere zu einem Thema gibt, welches soll dem User dann angezeigt werden?

    Alle die es gibt? Ist man dann nicht direkt auch "überfordert"!? Und wenn einmal ausgewählt wie dann beenden/abschließen, wenn es doch nicht das richtige (verständliche) war?


    Wenn man sich die Videos im Spiel ansehen kann, kann man es doch auch direkt ausprobieren/nachmachen, jederzeit beenden/zurückspulen, seinem Favoriten folgen .... usw.


    ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!