[Plugin] SimpleHome

  • As an example, let's take the plugins for the Rust game: in it, the plugins for teleporting home and teleporting to a saved point use different commands without a prefix. And the data about the author of the plugin is registered inside the plugin. Extra prefixes deprive of convenience when using the plugin.


    I do not think that the /sethome and /home commands will be used by other plugins that do not relate to teleport.

    using a prefix is the way to go. when a /command is used it triggers an onplayercommand method for all plugins. i ran into an issue where it was reading from the database from 2 of my plugins for every command entered. a simple fix was to add a prefix. so something like this:


    Java
    //plugin 1
    if (cmd[0].equalsIgnoreCase("/this")){
    get that database connection.
    } if (cmd[1].equalsIgnoreCase("database")){
    do something with this database
    }else{return;}
    }else{ return;}
    Java
    //plugin 2
    if (cmd[0].equalsIgnoreCase("/that")){
    get that database connection.
    } if (cmd[1].equalsIgnoreCase("database")){
            do something with that database
            }else{return;}
    }else{ return;}

    in my case it was just getting a database connection for both plugins. but if your doing something more complex you can cause errors in other plugins.

    with the above code it prevents any errors that may happening.

    also with the api being new there is alot of development going on, the odds of having multiple plugins using similar commands is quit high. in my case there will be a /sethome player position, /sethome area, and /sethome area npc so my prefix's will be /npc, /player, /Area fallowed by the sethome.

  • Inwiefern nicht? ... Also ich bin noch damit gereist (hab allerdings nicht versucht neue zu setzen, wenn das das Problem sein sollte) :thinking:

    Im Singleplayer funktioniert es nicht mehr. Was da anders ist, kann ich leider nicht sagen.

    Ich hab noch ein anderes Plugin. Es werden beide in der Chat-Befehlszeile nicht mehr angezeigt.

  • Komisch Deirdre .... habe es auch im SP und gerade probiert .... funktioniert

    Vllt. hat der Hotfix was damit zu tun, oder vllt. fehlt ein Windows Update bei Dir!?

    Am Plugin selbst scheint es irgendwie nicht zu liegen ;)

  • Komisch Deirdre .... habe es auch im SP und gerade probiert .... funktioniert

    Vllt. hat der Hotfix was damit zu tun, oder vllt. fehlt ein Windows Update bei Dir!?

    Am Plugin selbst scheint es irgendwie nicht zu liegen ;)

    Ich habe das andere Plugin rausgeworfen. Jetzt funktioniert es wieder.

  • Hi, ich hab das selbe Problem im Singleplayer. Es liegt laut red51 an der Java Version. Du hast noch mit Version 15 kompiliert und es muß jetzt mit Version 20 kompiliert werden.

    Ich hab mit Java nichts gemacht. Ich habe beide Plugins gelöscht und wieder neu installiert, danach hat es funktioiert.

    Das mit der Java-Version liegt daran wie das Plugin erstellt wurde, hat mit uns Nutzern eigentlich nichts zu tun.

  • Quote

    Danke für den Log :) Das Problem ist folgender Fehler: Plugin compiled with wrong Java version (expected 64, but found 59)

    Das Spiel verwendet Java 20, doch leider sind ein paar der verwendeten Plugins mit einer älteren Java Version kompiliert worden (in dem Fall Java 15). Das ist eigentlich nicht unterstützt, aber hat vor dem Update zufällig funktioniert (zumindest in den meisten Fällen - hätte aber auch je nach Plugin-Kombination schon Probleme bereiten können).

    Um das Problem zu lösen müssen die problematischen Plugins vom Plugin-Ersteller einmal mit Java 20 kompiliert werden ;)

    ein Zitat von red51 aus dem Thread "Update 0.6.7...."

  • ein Zitat von red51 aus dem Thread "Update 0.6.7...."

    Sorry, das hätte ich etwas konkretisieren müssen :/ Laut Log wird nur das SwitchTogether Plugin aufgrund einer älteren Java Version nicht geladen. Das SimpleHome Plugin wurde korrekt geladen (kann aber sein, dass es nicht richtig funktioniert, wenn gleichzeitig ein anderes, nicht-funktionierendes Plugin vorhanden ist)

  • hmmmm da muß ich noch mal testen, mir ist aber so das gestern Abend das das SwitchTogether Plugin nach einem Update wieder funktionierte aber das SimpleHome nach wie vor nicht. Ich teste das heute Abend/Nacht noch mal.

  • Hat hat beim ersten Mal korrekt geladen, beim letzten Bugfix allerdings auf einer Map (einer einzelnen!) nicht mehr. Alle Plugins rausgeworfen und neu einlesen lassen, Funktioniert ohne Probleme wieder. Großes Problem wäre das nicht, allerdings lassen sich irgendwie die gespeicherten Teleports bzw. Homes nicht nachlesen. (Db-Daten, da hab ich es dann aufgegeben, mir zu aufwändig jedes Mal. xD. Bei mir waren es zwei Plugins. Eins davon mit Java).

    Der Bugfix hat eigentlich nichts in der Hinsicht geändert, aber bei Problemen, die nicht direkt an den Plugin-Ersteller gerichtet sind, bitte ein separates Thema dazu erstellen ;)

  • Hallo @Oreach,

    liese sich noch eins erstellen oder perfekter Weise dies gar erweitern? Eine Erweiterung wäre perfekt, denn dann muß ich nur eine Datenbank auslesen.

    Hintergrund: Ich bin derzeit dabei mit den Wegpunkten zu Versuchen eine Karte zu erstellen - eine Webanwendung welche eine simple Grafik erstellt. Nun hätte ich nicht nur gerne Punkte sondern auch Linien.


    Meine gewünschten Erweiterung:

    -> Linien-Namen fangen mit "L_" an und werden nicht beim Auflisten angezeigt

    -> keine einzelne Namenseingabe sondern fortlaufende Nummer/Timestamp (lediglich mit Prefix um Linien differenzieren zu können)

    -Aufbau Wegpunktname: _<Prefix>_Timestamp

    -> speichern des Wegpunktes beim Drücken einer Taste wie "x"


    Nutzung im Chat

    /sh startline <prefix>

    /sh stopline


    Das eingebbare Prefix soll zur Differenzierung der Linen dienen, wie Wege und Ufer und muss dann meinerseits definiert und ausgewertet werden.

    ----

    Hello @Oreach,

    Would it be possible to create another one or even expand it? An extension would be perfect because then I only have to read out one database.

    Background: I'm currently trying to create a map with the waypoints - a web application that creates a simple graphic. Now I would like not only dots but also lines.

    My desired extension:

    -> Line names start with "L_" and are not displayed when listing

    -> no individual name entry but consecutive number/timestamp (only with prefix to be able to differentiate lines)

    -Structure waypoint name: _<Prefix>_Timestamp

    -> save the waypoint when pressing a key like "x"


    Use in chat

    /sh startline <prefix>

    /sh stopline


    The prefix that can be entered should serve to differentiate the lines, such as paths and banks, and must then be defined and evaluated by me.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!