Nächstes Update

  • Leider gibts bisher noch keinen Weg, die Java Version komplett zu entfernen :/ Du kannst die Daten der Java Version zwar manuell löschen, aber Steam wird sie bei Gelegenheit vmtl. wieder herunterladen...

    Die Java Version wird man erst los, wenn die neue Version die offizielle Hauptversion wird. Mit diesem Update sind wir leider noch nicht ganz an dem Punkt, aber nach einem langen, steinigen Weg nähern wir uns dem endlich - eines der kommenden Updates wird diesen Schritt endlich vollziehen ;) Das werden wir dann auf jeden Fall deutlich kommunizieren ^^


    Wann ist "gegen Abend?" :D :wacko: :drunk: :party:

    Der Upload dauert irgendwie recht lange... ist größer geworden als gedacht (knapp 40 GB für alle Plattformen) :saint: Ist aber gleich fertig. Sollte in den nächsten 30 Min verfügbar sein

  • Leider gibts bisher noch keinen Weg, die Java Version komplett zu entfernen :/ Du kannst die Daten der Java Version zwar manuell löschen, aber Steam wird sie bei Gelegenheit vmtl. wieder herunterladen...

    Die Java Version wird man erst los, wenn die neue Version die offizielle Hauptversion wird. Mit diesem Update sind wir leider noch nicht ganz an dem Punkt, aber nach einem langen, steinigen Weg nähern wir uns dem endlich - eines der kommenden Updates wird diesen Schritt endlich vollziehen ;) Das werden wir dann auf jeden Fall deutlich kommunizieren ^^

    der steinige weg wird für mich ein leichtes sein, bei meinem nicknamen. :) danke

  • Leider gibts bisher noch keinen Weg, die Java Version komplett zu entfernen :/ Du kannst die Daten der Java Version zwar manuell löschen, aber Steam wird sie bei Gelegenheit vmtl. wieder herunterladen...

    Die Java Version wird man erst los, wenn die neue Version die offizielle Hauptversion wird. Mit diesem Update sind wir leider noch nicht ganz an dem Punkt, aber nach einem langen, steinigen Weg nähern wir uns dem endlich - eines der kommenden Updates wird diesen Schritt endlich vollziehen ;) Das werden wir dann auf jeden Fall deutlich kommunizieren ^^


    Der Upload dauert irgendwie recht lange... ist größer geworden als gedacht (knapp 40 GB für alle Plattformen) :saint: Ist aber gleich fertig. Sollte in den nächsten 30 Min verfügbar sein

    wooohoooo

    ich bin gespannt

  • Leider gibts bisher noch keinen Weg, die Java Version komplett zu entfernen :/ Du kannst die Daten der Java Version zwar manuell löschen, aber Steam wird sie bei Gelegenheit vmtl. wieder herunterladen...

    Die Java Version wird man erst los, wenn die neue Version die offizielle Hauptversion wird. Mit diesem Update sind wir leider noch nicht ganz an dem Punkt, aber nach einem langen, steinigen Weg nähern wir uns dem endlich - eines der kommenden Updates wird diesen Schritt endlich vollziehen ;) Das werden wir dann auf jeden Fall deutlich kommunizieren ^^


    Der Upload dauert irgendwie recht lange... ist größer geworden als gedacht (knapp 40 GB für alle Plattformen) :saint: Ist aber gleich fertig. Sollte in den nächsten 30 Min verfügbar sein


    Eine Zwischenfrage: Wird die Java Version bei Release der Unity Version bestehen bleiben? Wäre doch schade um die Entwicklungsaufwand, den ihr da reingesteckt habt. Halt als Option zum Installieren irgendwo unaufdringlich versteckt.

  • Eine Zwischenfrage: Wird die Java Version bei Release der Unity Version bestehen bleiben? Wäre doch schade um die Entwicklungsaufwand, den ihr da reingesteckt habt. Halt als Option zum Installieren irgendwo unaufdringlich versteckt.

    Klar, die Java Version wird weiterhin spielbar bleiben ;) Wenn die Unity Version "fertig" ist, wird die Java Version stattdessen in einen separaten Beta-Branch wandern (dort dann aber jederzeit anwählbar bleiben)^^

  • Klar, die Java Version wird weiterhin spielbar bleiben ;) Wenn die Unity Version "fertig" ist, wird die Java Version stattdessen in einen separaten Beta-Branch wandern (dort dann aber jederzeit anwählbar bleiben)^^

    Hey Red, wann würdest du sagen etwa ersetzt die Unity die Java Version? Ob jetzt zeitlich abzuschätzen oder eben anhand von Mindestanforderungen an Inhalten etc.?

    LG

  • Auch dieses Update kann sich komplett sehen lassen. Besonders beim Abbauen per Hammer erspart man sich das mühselige Aufsammeln der Steine.

    Wenn ich beim Herstellen an der Werkbank z.B. 20 Blöcke einstelle und dann möchte ich eine Kiste produzieren, werden ebenfalls 20 Stück produziert.

    Kann man das ändern.

  • Sehr schönes Update, das warten hatt sich gelohnt 😁😁

    Hab die Biome schnell gefunden und sehen sehr gut aus 👍👍


    Wie siehts den mit große Tore aus für eine Burg etc. ist sowas geplant?

    Das finde ich fehlt noch.

  • Sehr schönes Update, das warten hatt sich gelohnt 😁😁

    Hab die Biome schnell gefunden und sehen sehr gut aus 👍👍


    Wie siehts den mit große Tore aus für eine Burg etc. ist sowas geplant?

    Das finde ich fehlt noch.

    Ein paar mehr Türen fehlen generell noch. Du kannst Türen für Tore nebeneinander setzen oder auseinander ziehen und vergrößern, dadurch wird aber die Struktur schwammig.

  • Hey Red, wann würdest du sagen etwa ersetzt die Unity die Java Version? Ob jetzt zeitlich abzuschätzen oder eben anhand von Mindestanforderungen an Inhalten etc.?

    Also was dafür in erster Linie noch fehlt ist eine Ingame-Map, ein Journal (für Hilfestellungen für neue Spieler), diverse Gegner (Banditen und ggf. Skelette) und eine weibliche Spielerfigur (und auch noch einige Klamotten). Das sind zumindest die Kernfeatures (darüber hinaus noch ein paar kleinere, weniger wichtige Dinge). Dungeons fehlen zwar auch, aber da möchten wir gerne die Community für einbinden (da das Feature dann mind. 10x besser wird, als wenn wir uns alleine drum kümmern) ^^ Daher muss das vmtl. nicht zwingend fürs Storepage-Update rein.


    Banditen und Skelette sind fast schon fertig, und ein Journal geht recht flott. Für eine Ingame-Map haben wir bereits einige Vorkehrungen getroffen (da werden wir bald auch die Roadmap zu aktualisieren). Etwas aufwändiger ist die Spielerfigur sowie neue Klamotten, ist aber auch nicht die Welt. Dann benötigen wir natürlich noch etwas Zeit, um die Storepage selber zu polieren (neue Trailer usw).


    Grundsätzlich ist das Storepage-Update ja nicht die 1.0 oder das Entwicklungsende, sondern bedeutet im Prinzip nur, dass unserer Meinung nach die neue Version im Ganzen mindestens so vollwertig (oder vollwertiger) ist als die Java Version (sodass es besser ist, neuen Spielern die neue Version statt die Java Version zu präsentieren). Effektiv ist sie das meiner Meinung eigentlich jetzt schon seit dem Update, aber die o.g. Dinge wären echt noch wichtig.


    Ich verkneife mir eine Zeitangabe, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, das in einigermaßen absehbarer Zeit zu schaffen ;)


    Auch dieses Update kann sich komplett sehen lassen. Besonders beim Abbauen per Hammer erspart man sich das mühselige Aufsammeln der Steine.

    Vielen Dank für dein Feedback! :) :thumbup:


    Wenn ich beim Herstellen an der Werkbank z.B. 20 Blöcke einstelle und dann möchte ich eine Kiste produzieren, werden ebenfalls 20 Stück produziert.

    Kann man das ändern.

    Du meinst, dass die Menge pro Rezept gespeichert werden soll? Das können wir grundsätzlich umsetzen :)


    Wie siehts den mit große Tore aus für eine Burg etc. ist sowas geplant?

    Mehr Türen und auch Tore sind auf jeden Fall noch geplant :) In Zukunft (aber wohl erst nach dem Storepage-Update) wird es auch die Möglichkeit geben, sowas selber zu bauen ^^

  • red51 Wird es InGame Teleporter geben? Ich verwende im Moment zwei Plugins mit dem einen bin ich sehr zufrieden, allerdings hattest du mal erwähnt, dass das auf der Lua-Version beruht, und daher verwende ich 2 Plugins, aus Angst, dass das mein bevorzugtes dann irgendwann nicht mehr funktioniert.

  • red51 Wird es InGame Teleporter geben? Ich verwende im Moment zwei Plugins mit dem einen bin ich sehr zufrieden, allerdings hattest du mal erwähnt, dass das auf der Lua-Version beruht, und daher verwende ich 2 Plugins, aus Angst, dass das mein bevorzugtes dann irgendwann nicht mehr funktioniert.

    Ja, die sind weiterhin auf unserer Todo-Liste ^^ Ich muss mal gucken, ob wir da in naher Zukunft vll endlich etwas Zeit finden, uns dem Thema zu widmen.

    Plugins der neuen Version werden aber auch künftig weiterhin funktionieren. Daran wird sich nichts mehr ändern (Kompatibilität mit neueren Versionen ist eine der Kerneigenschaften der Plugin API).

  • Darauf hab ich schon lange gewartet und würde mich sehr freuen. :thumbup:

    Ich hätte auch richtig Bock, das endlich einzubauen :D Nur leider drückt der Schuh so sehr wegen Storepage-Update und so ||


    red51 was steht den alls nächstes schönes auf dem Plan? 😁😁

    Momentan sind wir aus der Hotfix-Phase noch nicht raus, aber das Hauptfeature fürs nächste reguläre Update wird eine Ingame-Map sein ^^ Wir arbeiten auch an Npcs (Banditen etc), aber hier kann ich noch nicht 100%ig sagen, ob die Teil des Updates werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!