Hmm... probiere evtl. mal "Screen-Space-Reflektionen" in den Einstellungen zu aktivieren. Besteht das Problem dann weiterhin?
Das habe ich schon die ganze Zeit an und das auf "Hoch". Ich habe zwischen niedrig, mittel und hoch gewechselt, um zu schauen, ob sich was ändert aber konnte keinen Unterschied erkennen.
Vorher habe nichts an den Einstellungen geändert trotzdem sieht das Wasser jetzt schlecht aus:
Hier ein Beispiel wie es vorher ausgesehen hat:
Und so sieht's jetzt aus:
Ist das nur bei mir so oder hat das sonst noch jemand?
Das ist merkwürdig Ich weiß nicht, ob ich das Problem auf dem Bild korrekt erkenne... aber ich schaue mal, ob sich da irgendwas unmittelbares geändert hat.
Ich konnte hoffentlich eine Stelle finden, an der man das erkennen kann.
Das erste Bild ist schon etwas älter und man kann keine Schatten an den Bordsteinkanten erkennen (oberer Kreis). Außerdem hat man im ersten Bild eine saubere Ecke wenn man die zwei abgerundeten Blöcke in 90° platziert (unterer Kreis):
Dieselbe Stelle habe ich nach dem Update gemacht mit den gleichen Einstellungen (Grafik, Wetter, Uhrzeit). Im oberen Kreis erkennt man die Schatten hoffentlich etwas deutlicher. Und im unteren Kreis merkt man wie die Blöcke sich mit der Textur etwas "beißen":
Bei den abgerundeten Blöcken sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:
Die Schatten, oder was auch immer das sein sollen tauchen immer auf wenn man diesen Block in der Hand hält.
Und die Texturen an den Kanten sind weg/verschwommen (könnte vielleicht die Schatten verursachen?):
Das wäre an sich nicht verkehrt, also quasi so ähnlich wie ein Zylinder, nur nicht so rund?
Ja genau .