Minecraft vs Rising World

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • I tried it in the stream, but since water unfortunately flows through blocks, the lava stone obsidians with the water and blocks the channel.:D

maybe lining the tunnel with regular stone before having the water flow will prevent the obsidian from forming and allow the water to flow, but I'm pretty sure there isn't a way to drain large amounts of water into hell because that would cause a lot of recalculations and crash unity.

• Hab ich im Stream versucht, da Wasser leider durch Blöcke fließt, macht der Lavastein mit dem Wasser Obsi und Sperrt damit den Kanal zu. :D

Guckst du

Kannst dir gerne Angucken, ist gegen Ende, geht eben leider nicht, hab es mit Tunnel versucht, durchbohren und dann Wasser laufen lassen und dann mit Hohlen Zylinderblock 5x5x5 und ging auch nicht. ^^

habe dies auch schon probiert oft genug 🤔 hab mittlerweile das problem da wo es funktioniert das mir seit dem wasserupdate da statt wie ansich außer bei den vorhandenen 😮‍💨 jetzt das salzwasser drinn steht das mit der kolision .... wellen steht ja auch mit in der roadmap

( mit 2 blöcken nebeneinander oben offen hällt man das wasser den tunnel durch wäre nur ne verzierung bis das mit der kolision richtig funktionier muss aber stein oder kies anliegen ( probiere dies seit anfangan allso auch in demo welten 😮‍💨) ) wenn die dann alls mit update durch ist 🙃

täte eine pumpe fehlen und brunnen brunnenhaus⛲️ auch so wasser führen obwohl dies hab ich schon hinbekommen so wie kanalbau .... Julias letsplay server .... fehlt nur noch' n eimer und ne seilwinde zum runterlassen und wasser schöpfen die wasserraufe gibts ja schon 🙃🫠😌🏆👍🧉🍵

• 99.9% sure like I mentioned before that you can't move the water into Hell. Being able to do that could cause the engine / server to crash and could potentially even corrupt worlds. If someone wanted to be a griefer they could go out into the ocean, etc. and dig a tunnel to hell causing all of the water to drain down into hell and those massive amounts of recalculations would crash / corrupt it. The same should hold true with using the caverns with water in them above Hell as well.

• Alles klar bin Gespannt. :D

Ok, also auch im Kreativmodus gehts nicht.Da scheint eine Barriere zu sein die Wasser automatisch in Obsidian verwandelt. Hat glaub ich weniger was mit dem Gestein außenrum zu tun als mehr mit dieser Barriere.

Ich vermute aus genau dem Grund den CursedXistence genannt hat.

Ich hab auch versucht Wasser ganz unten zu spawnen, um einen See anzulegen aber das Wasser hat sich quasi bei Berührung mit der Höllenluft in Obsidian verwandelt. Es ist also eine technische Barriere.

• Ok, also auch im Kreativmodus gehts nicht.Da scheint eine Barriere zu sein die Wasser automatisch in Obsidian verwandelt. Hat glaub ich weniger was mit dem Gestein außenrum zu tun als mehr mit dieser Barriere.

Ich vermute aus genau dem Grund den CursedXistence genannt hat.

Ich hab auch versucht Wasser ganz unten zu spawnen, um einen See anzulegen aber das Wasser hat sich quasi bei Berührung mit der Höllenluft in Obsidian verwandelt. Es ist also eine technische Barriere.

Ja macht sogar eig Sinn wenn man Curseds Beitrag liest..., aber wieso Fließt das Wasser komplett ab? Dachte wäre wie bei Minecraft das es nur sich erweitert... Schade ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!