Bug im Blaupausen Modus?

• hey Hey :)

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, wen ich ein Objekt... ( egal Ob Haus.. Inneneinrichtungen usw ) Blaupause und es irgendwo hinstelle, das einige Sachen fehlen.. Türen.. Kerzen usw. :( Das ist Gott sei dank noch Harmlos und man kann es fix nach korregieren. Da ich nun auch Anfange, mich an Inneneinrichtungen zu trauen, habe ich die Befürchtung, das es wohl da auch irgendwann mal was fehlt, währe das Möglich das zu korregieren? Den ehrlich gesagt, Ist es dann minimal nervig, immer wieder was nach zu Korregieren, vor allem, wen das erste super geworden ist, bekommt man es beim zweiten Mal nie so hin, wie beim ersten Mal. Das ist erst wirklich seit paar Tagen, ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert oder sonst was. Genauso habe ich ( das problem hab ich seit dem vor letzten Update ) Das die Sichtweite über die Map, wen man in der Stadt steht.. bzw darüber fliegt nicht mehr arg soweit ist... auch lädt das Spiel sehr schlecht, egal ob der Bereich stark bebaut ist oder nicht. Ich hatte diese Probleme bis vor einigen Monaten nicht. Moment bin ich doch etwas frustriert, da ich das Spiel echt liebe.. aber ohne ein Vorwurf zu machen, aber irgendwie haben die Updates, etwas " durch einander " gebracht, was so nicht sein sollte. Wie gesagt... ich habe nichts an den Einstellungen verändert.. heute nicht und zu anfang auch nicht. ;( Lg

• Das mit den Türen kann ich verstehen noch, aber Lampen ( nicht selbst gebaut) verschwinden dann auch. Den Fall hab ich gerade! Muss ich jetzt echt jedes Objekt in den Wänden versenken, damit es mit kopiert wird .... Also das hatte ich bisher noch nicht.

Edit: Türenfarben verschwinden auch.

• Ich denke, dass die Objekte schon mitkopiert (und auch gesetzt) werden, allerdings durch Schwerkraft beeinflusst und zerstört werden.

Es gibt eine Spieleinstellung, ob Objekte (und auch Pflanzen) durch Schwerkraft beeinflusst werden sollen. Schau mal nach, ob das bei Dir "grün" also "an" ist und ändere das gegebenenfalls.

• Das ganze Thema ist noch ein bisschen Kniffliger :saint:

Aber ein einfache Lösung ist nach dem Setzen eines BP's, in dem Sachen Fehlen, solange undo zu machen bis die Frage kommt "BP rückgängig machen?".

Es werden alle BP Elemente gesetzt, nur wenn sie nicht "mehr" verbunden sind, fallen sie ab und liegen eigentlich als Item herum.

Wie kann das Passieren:

1. Die Objektplatzierung im Original ist schon zu knapp
    2. Beim Skalieren des BP kann es auch dazu kommen
    3. Haupt Verdächtiger ist die BP Rotation. Z.b. bei 45° wird eine Kante zur diagonalen, aber das Raster für die Objekte bleibt gleich. Es wird der nächstliegende kleinste Rasterpunkt Gesuch und es Verschiebt sich minimalst, wenn z.b. Wand und Lampe dabei auseinander geschoben werden. Kommt es häufig zu diesem Phänomen. Vor allem 45° Wände im Original um 45° gedreht machen am meisten Probleme.

Lampen kann mann eigentlich ein kleines Stück (0,03125) in die Wand Setzen, das fällt eigentlich nicht auf^^
    Hast du deine Türen in einem Türrahmen, besser gesagt angepasstem Fensterrahmen? Sowas hilft auch bei BP's

• Ich denke, dass die Objekte schon mitkopiert (und auch gesetzt) werden, allerdings durch Schwerkraft beeinflusst und zerstört werden.

Es gibt eine Spieleinstellung, ob Objekte (und auch Pflanzen) durch Schwerkraft beeinflusst werden sollen. Schau mal nach, ob das bei Dir "grün" also "an" ist und ändere das gegebenenfalls.

Also muss ich das auf AUS stellen? Gut, dann guck ich mal morgen. :) Danke Sono <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!