Update 0.9.3: Tierfütterung und Zähmung, bessere Höhlen und vieles mehr!

A new update (0.9.3) is available now!
  • Also mache ich es so, dass er regelmäßig zwischen Block und Tropfen hin- und herspringt? :lol:

ich finde die idee mit dem Block immer besser

vor allem auch in verbindung der fehlenden kollission, wäre es möglich das dass Wasser im Block tropft und am Ende des Blockes verschwindet?

das würde doch 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.

bei dem tollen Brunnen der gebaut würde könnte er den Block einfach vom Wasserhahn bis zur Wasseroberfläche ziehen und zack, kein wasser regnet mehr durch den Brunnen hindurch 😅

dann vieleicht auch einen Kegel für Rasensprenger.

je breiter der Kegel desto weiter fächert das Wasser.

das ganze aber auch nur als option,

für fälle wo man will das dass Wasser ewig weit fällt braucht man die aktuelle möglichkeit natürlich auch

• red51 Könnte man Update News Tropfen und Server Update News Beiträge vielleicht trennen? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch muss ich gestehen. Ich denke ich werde auf eine Badewanne umsteigen. :thinking: DB Beiträge könnte man doch trennen oder?

• Wo wir gerade bei log ausgaben sind ich habe gerade gesehen das einige noch doppelt sind (war vor dem fix auch schon so, weiss nicht ob ichs mal erwähnt habe)

Oh, das ist interessant :thinking: Wahrscheinlich nur in der Konsole, oder auch in der Log-Datei? Windows oder Linux? Kurze Nebenfrage, da andere User seit dem Update auch Probleme mit der Konsole haben: Gibt es noch farbige Ausgaben in der Konsole?

vor allem auch in verbindung der fehlenden kollission, wäre es möglich das dass Wasser im Block tropft und am Ende des Blockes verschwindet?

das würde doch 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.

Ja, das würde durchaus funktionieren :) Klingt gar nicht so verkehrt, was denken denn andere darüber? Würde das Wasser denn trotzdem mittig des Blocks platziert, oder dann doch eher am oberen Ende (würde für mich vmtl. logischer klingen)?

dann vieleicht auch einen Kegel für Rasensprenger.

je breiter der Kegel desto weiter fächert das Wasser.

das ganze aber auch nur als option,

für fälle wo man will das dass Wasser ewig weit fällt braucht man die aktuelle möglichkeit natürlich auch

Theoretisch ist das bereits über die "Randomness" + "Speed" gesteuert... das ist leider schwieriger wirklich sauber an die Form zu koppeln :saint:

Könnte man Update News Tropfen und Server Update News Beiträge vielleicht trennen?

Ich habe da nichts gegen, also wenn jemand einen separaten Thread dazu erstellt, werde ich darauf eingehen, ist da grundsätzlich jedem selber überlassen ^^ Finde die Diskussion dazu aber hier nicht ganz so fehl am Platze, da es ja wirklich unmittelbar mit dem Update zusammenhängt. Persönlich wünsche ich mir separate Threads am ehesten bei wirklich spezifischen Problemen (wo man wirklich ins Detail gehen muss). Oder natürlich auch bei Beiträgen, die nicht direkt mit dem Update zusammenhängen. Aber gerade kleinere Dinge sind am besten hier aufgehoben (aber wie gesagt, ist jedem freigestellt).

DB Beiträge könnte man doch trennen oder?

Es gab doch keine DB-Beiträge? Oder meinst du den Beitrag bzgl. der Kisten? Das hat nichts mit der DB zutun, sondern ist tatsächlich ein Bug (der sowohl Spiel als auch Server betrifft) ;)

• Oh, das ist interessant :thinking: Wahrscheinlich nur in der Konsole, oder auch in der Log-Datei? Windows oder Linux? Kurze Nebenfrage, da andere User seit dem Update auch Probleme mit der Konsole haben: Gibt es noch farbige Ausgaben in der Konsole?

Ähm das ist aus der logdatei, kannst auch in der Konversation sehen da hab ich dir ein log geschickt. Läuft in meinem Linux Docker (devidian/rising-world-docker:latest) ich sehe mir die logs wenn dann nur über "docker compose logs -f" an, da sind mir noch nie farben aufgefallen.

Ich hatte die Tage lokal mal den windows dedicated server laufen und da hab ich in der konsole auch keine farben gesehen. Gerade nochmal gestartet, nur die erste Zeile ist farbig

Ich kann dir aber nicht sagen wie es vorher war da ich ihn das letzte mal 2020 gestartet hatte als Java noch aktuell war :D

Und meine Server laufen schon immer über docker.

• Ähm das ist aus der logdatei, kannst auch in der Konversation sehen da hab ich dir ein log geschickt. Läuft in meinem Linux Docker (devidian/rising-world-docker:latest) ich sehe mir die logs wenn dann nur über "docker compose logs -f" an, da sind mir noch nie farben aufgefallen.

Danke für den Hinweis, das ist natürlich ungünstig und bläht die Logs unnötig auf... Offenbar sind die doppelten Ausgaben im Log nur unter Linux (in der Konsole jedoch auch unter Windows). Ich schaue mir das nochmal genauer an!

Ich hatte die Tage lokal mal den windows dedicated server laufen und da hab ich in der konsole auch keine farben gesehen. Gerade nochmal gestartet, nur die erste Zeile ist farbig

Ja das sieht aber gut aus, Farben sind nur bei Warnings oder Errors (die erste Zeile wird als Warning ausgegeben, auch wenns keine Warning in dem Sinne ist), oder bei Plugins die über Internals eine farbige Ausgabe erzeugen. Scheint dann eher unter Linux ein Problem zu sein :thinking:

• Gute Frage... also ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen, was sinnvoller ist :saint: Jetzt Würfel oder Tropfen? Frage beim Würfel ist, ob die Eck-Pivots benötigt werden?

Die Eck-Ppivots werden meiner Meinung nach nicht benötigt. Die Kanten des Würfels als Richtungsanzeige zum optischen Ablesen der jeweiligen Drehung aber schon eher^^

FantasieFabrik (German Creative) - Server IP: 85.14.192.132:4255

• aber wir wollen ja nicht nur über Tropfen reden :lol:

Wer die Hunger-Einstellungen noch nicht gefunden hat. So sieht das ganze aus.

Das individuelle Deaktivieren bei einzelnen Tieren scheint noch zu fehlen aber zumindest sind sie frisch gespawnt nicht mehr ausgehungert.

Der Seilwerfer ist auch noch im Sturzflugmodus ;(

• Das finde ich sehr gut. Es eröffnet noch mehr Möglichkeiten

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!