Die luft ist raus...

  • Hallo Bogus,


    bei mir ist die Luft und Lust noch net raus, hab gerade die Hölle :evil: entdeckt, und alles ohne Atmungsmaske.


    Ich hoff nur das ich auch irgendwann mal runden Ecken ?( bauen kann.


    Mir machts jedenfalls noch sehr viel Spass und Luft ist noch genug da.


    LG Suzi

  • ich hab das spiel jetzt erst seit ein paar tagen. aber, fuer mich ist offensichtlich welches potenzial RW jetzt schon hat.
    hab fuer ein paar stunden allein vor mich hingbaut um das bau system mal kennenzulernen und war super stolz auf mich als mein kleines haus mit keller fertig war. dann wollt ich mal den multiplayer teil ausprobieren und hab sofort auf anhieb einen tollen server mit netten leuten gefunden die mir nach 20 minuten bauerlaubniss gegeben haben :p
    dann hat mir einer wolles burg gezeigt und das war fuer mich der punkt wo mir der gedanke kam "dieses spiel wirst du ewig spielen"
    normalerweise spiel ich die arma serie und killing floor1/2, aber immer nur ballern ist langweillig.RW ist perfekt, ein paar bier zu trinken, mit leuten auf TS schnacken und was kreatives produzieren.allerdings hab ich natuerlich noch die rosa brille auf..so to speak :D

  • RW spiel ich seit ca. 1,1/2 Wochen, es ist mein erstes Game dieser Art und ich bin begeistert ;-). Hätte mir einer vor ein, zwei Jahren gesagt das mich ein Klötzchen-Spiel begeistern würde, hätte ich ihm den V... gezeigt ;-), da ich ein Strategie- und RPG- Fan bin.


    Da mir noch die Erfahrung fehlt, bekomme ich einiges nicht so hin wie andere welche schon Mindcraft und ähnliche Games gezockt haben, aber kommt Zeit kommt Erfahrung ;-). Die Tastaturen hauen einen fast vom Hocker, ich hab noch keine Ahnung wie ihr das macht aber bin lernfähig. Alles in allem für mich ein tolles Game und damit eine tolle Erfahrung.
    Ach und ehe ich es vergesse, für eine Alpha echt der Hammer wie stabil es läuft, auch der Umfang überzeugt mich und und und. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so eine Lobeshymne angestimmt habe. Danke dafür und auch danke das ihr mir den Glauben an "Early Access" zurückgegeben habt. Hab da doch einige extrem herbe Enttäuschungen erlebt.


    Werde die Tage mal meine ersten Bilder respektive Videos posten.

  • Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen ...


    Aber was mir letzt Zeit auffiel, das zum einen die englischsprachigen Threads weniger geworden sind und das eh wenig hier gepostet wird. Denke das liegt daran, das sehr viele auf das grosse Update warten. Naja und halt das Wetter, wobei das mir in diesem Jahr echt sehr nervt .. aber das ist ein anderes Thema ;D

  • das spiel ist super :thumbsup:
    ich wollte mal Sachen auf zeigen die vielleicht einige gar nicht mit bekommen
    wie Entwickler wussten nicht das mann runde Sachen drehen kann
    und weil sie erkannten das mann hin und wieder einfach den grad ändern muss haben sie uns setr gegeben


    für diejenigen wo die Luft raus ist befürchte ich schlechte denn ich denke nicht das das spiel irgendwann zu dir sagt
    du musst jetzt 3 der sieben Weltwunder bauen um ins nächste lvl zu kommen


    so wie ich es einschätze muss mann immer sein eigenen Kopf benutzen und sein eigen Ideen um setzen mann darf muss soll kreativ sein und meiner Kreativität geben sie flügel


    ich Find es schade das einig mit dieser großen Freiheit nichts anfangen können
    geht raus in die echte wellt und schaut euch doch mal mit offen Augen um
    es gibt unendlich viele Möglichkeiten und fast alles ist schon möglich wenn mann kreativ ist


    ich wünsche euch allen noch viel gute Ideen


    und viel pass mit dem spiel


    lg lüdy

  • Sehe ich genauso Ludy ;D


    Nur wie es bei sovielen Spielen ist, wo irgendwie kein richtiger Sinn hinter steckt und wo man den Kopf benutzen muss, haben einige Leute halt Probleme, die meisten haben keine richtige Fantasie mehr.


    Finde ich irgendwie schade, das man ab und zu mal ein anderes Game spielt finde ich normal ;D


    Wenn ich mir die Sachen von Wolle zum Beispiel ansehe oder von Deidre, dann komme ich einfach nicht aus dem Staunen herraus, was man mit eigentlich sehr wenig Möglichkeiten sehr viel machen kann ;D

  • Ich sehe das nicht so schlimm. Es kommt gerade bei Testversionen immer wieder mal zu solchen Ruhephasen. Es sind ja nicht alle reine Bauleute. Andere warten auf die Zeit wo mehr Möglichkeiten für Survival kommen. Ich Spiele auch immer wieder noch Minecraft, Banished oder Live is Feudal um auch bissel Abwechslung zu haben. Habe ja auch nicht immer Lust nur zu bauen. Wenn es hier mal später in der Beta soweit ist das man mehr Handwerksmöglichkeiten hat...Berufe aus zu üben, Ernten, Viehzucht, richtige Jagt, besserer Bergbau, elektrische Basteleien usw. wird es wieder voller und aktiver hier, Wird man schon merken nach dem nächsten großen Update.
    Ich sehe das optimistisch .
    Das Spiel ist absolute Spitze und verspricht viel, gerade deshalb sind manche eben etwas ungeduldiger.....lol ich auch....kann es kaum erwarten ehe weitere neue Möglichkeiten kommen.
    Und im Winter wird es eh wieder hier bedeutend voller.


    Gruß Wolle

  • Ich sehe das wie @wolle158 , die Phasen sind ganz normal und momentan können die Entwickler nicht alles reinbringen.
    Wenn später der Survival Modus besser ausgebaut ist und die Spieler auch mehr Spannung haben, werden Sie wieder kommen und
    dann vieleicht auch länger hängen bleiben. Ich gleube jetzt weniger das dies schon beim Biomupdate kommt oder wenn das Wasser
    eingeführt wird.
    Es liegt mehr an den fehlenden wilden Tieren und der Landwirdschaft
    Aber wie die meisten freue ich mich wie ein kleines Kind auf die kommenden Updates.


    in diesem Sinne, baut eine Rinne

  • Ich für meinen Teil wollte nur mal mitteilen, dass es sicherlich viele Spieler gibt wie ich.


    Ich kennen mit mit den Details bei weitem nicht so gut aus, wie diejenigen die hier posten und halte mich deshalb mit posts etwas zurück, bin aber unendlich dankbar, hier mitlesen zu kennen und zu lernen. Besonders auch die Tutuorials von Wolle waren und sind für mich als Anfänger (spiele nun den 6. Tag) hoch wertvolle Hilfestellungen.


    Ich komme von Minecraft und muss sagen, dass Rising World einfach nur fantastisch ist. Ganz besonders schätze ich die Möglichkeiten durch die Bauelemente sehr detailiert bauen zu können und wenn ich höre, was da noch angedacht ist, ich könnt im Dreieck hüpfen vor Freude.


    Bitte nicht nachlassen in den Bemühungen. Rising World ist schon jetzt wirklich klasse und hat das Potential was ganz, ganz Besonderes zu werden. Besten Dank an alle die dazu beitragen.

  • @Lady_whynot Es freut mich natürlich das Dir meine Tutorials gefallen und Dir und anderen auch weiterhin eine Hilfe sein werden. Vielen Dank.
    Ich denke das die spannenden Sachen die in diesen Spiel noch kommen werden aus jeden einzelnen von uns noch mehr Kreativität raus holen. Wenn man mal sich die Anfänge anschaut in alten Bildern oder Videos und was jeder einzelne hier bis heute vollbracht hat ist das doch eine tolle Leistung der Entwickler. Wenn ich solch ein Game erstelle das User dazu bringt ihre Fantasy in Kreativität zu wandeln mit den Ergebnissen...bin ich auf die Zukunft gespannt.... @JIW haut rein und fordert uns.. :thumbsup:


    Gruß Wolle

  • @wolle158: Ich bin ganz deiner Meinung, dass Red uns fordern soll / darf. Aber willst du mich in den Wahnsinn treiben? ?( XD


    Ich sehe schon, unsere Baustellen werden so nie fertig - Neue Möglichkeit = Umbau / Neubau 8|8o XD


    Ich bin froh, dass ich mal anfangen kann, mich mit dem Kleinkram zu Beschäftigen und zumindestens mal ansatzweise dein "Baulevel" ankratzen zu können und du willst schon wieder einen drauf packen? - Dein Ernst :?::!::?: XD


    Gut, überredet :D:thumbsup: XD

  • Lol....Nur gemeinsam sind wir Stark....jeder hat irgendwo seine Stärken....und verstecken brauchst du dich schon gar nicht ....wenn ich deine Sachen sehe ziehe ich auch den Hut...
    Und wenn ich ne verrückte Idee habe die Dich fordert....lol...Prima...dann schaffst du mit Deinen Bau auch für mich wieder einen Anreiz...Ich würde sagen wir ergänzen uns doch gut. :thumbsup:



    Also auf in den nächsten Wahnsinn :!:

  • @wolle158: Gut, dann ist es ja doch nicht so schlimm 8|8o


    Aber Spaß beiseite - Ich fange grad mal an (und das als Blockgeschädigter XD). Habe ja auch noch tatkräftige Unterstützung (ebenfalls vom Wahnsinn getrieben) - Klar ergänzt man sich da gut.


    Wenn das so weiter geht, dann haben wir spätestens in der Betaphase einen Server voller "Wahnsinns-Bauten" - Wenn man das so sagen kann :D:thumbsup:


    Aber so bleibt es wenigstens spannend :rolleyes:


    Von wegen Luft raus :P


    Die ist und bleibt drinnen 8):thumbup::!::!::!:=O

  • Ich glaube, es ist im Moment bissl weniger los, weil einfach Sommerferien und Urlaubszeit ist. Mehr steckt da gar nicht hinter. :P Wenn's Wetter wieder schlechter wird und die Tage kürzer, dann ist hier auch wieder mehr los. Da bin ich fest von überzeugt. :)


    Rising World ist das erste Spiel dieser Art, was ich überhaupt spiele und es hat mich vom ersten Augenblick total begeistert und von dieser Begeisterung ist auch nix verloren gegangen. :) Am Anfang hab ich noch gedacht, oh Gott, das krieg ich nie hin mit der Steuerung etc., jetzt mach ich das blind und mit 40 Fieber. :D Auch ohne aktuelle Updates hab ich soviele Ideen und es macht mir einfach Spaß mit den gegebenen Sachen etwas zu Bauen und Lösungen selbständig zu finden, wenn die gegebenen Mittel mal nicht ausreichen sollten. Das erhält den Reiz und die Hirnzellen. :D


    Na gut, bissl Kreativität sollte man natürlich auch mitbringen, ohne ist man hier Fehl am Platz. :P

  • Ich muss zugeben auch bei mir ist im Moment die Luft raus. Zum einen ist da das was man Sommer und Real Life nennt und zum anderen stehen auch andere Projekte respektive auch andere Games auf dem Fahrplan.


    @Ludy es hat mit Sicherheit nichts mit fehlender Kreativität zu tun, denn es dreht sich nicht alles nur um RW.
    @Bogus anderen zu unterstellen, dass sie ihren Kopf nicht benutzen nur weil sie eine RW-Pause machen bzw. eben die Luft raus ist, halte ich für sehr fragwürdig (aus Freundlichkeit gehe ich nicht weiter darauf ein).


    Was RW anbelangt so bin ich gespannt auf die Biome, kühleres Wetter und warte sehnsüchtig auf Wasser und Physik. Denn dann wird es ganz sicher auch die nächste Runde RW geben, wo viele andere Spieler und ich unsere Kreativität ausleben und natürlich auch unseren Kopf (vermutlich ;-)) benutzen werden.

  • @Atlan Ist vielleicht bisschen drastisch ausgedrückt von mir, aber wollte eigentlich damit sagen das es User gibt, die vorher vielleicht eher ein Survival spiel ala DayZ gespielt haben, werden hier in RW wohl ihr Probleme haben. In DayZ muss eigentlich nicht viel nachdenken, weil es da meist nur um das ermorden von anderen Spielern oder Zombies geht. So meine Erfahrung nach ..

  • Ich lasse es im Moment auch eher etwas ruhiger angehen. Ich hatte Singleplayer längere Zeit an etwas gebaut, das ich nicht auf den Server stellen konnte. Muss mir halt jetzt überlegen,
    wofür ich das Teil noch brauchen kann. :) Rising World ist ein tolles Spiel, mir fehlen auch nicht die Ideen, eher sie alle unter einen Hut zu bekommen. Zwischendurch muss man auch mal etwas
    anderes machen, außer bauen, sonst verliert man am Ende noch ganz die Lust daran. Ich würde in RW sicherlich kein Survival spielen, hm hab ich vll noch nicht wirklich versucht, außer wenn Minecraft ein
    Survival-Game ist ^^. Ich brauch dann eher Pvp-Abwechslung oder Monsterkloppen, ich bin doch beim Bauen brav gewesen. :D
    Im Moment hab ich die Photoshop-Phase, bissl kreative Ideen und das kann man auch wieder in Rising World gut unterbringen, hab ja heute so eine Art Schmetterlingsprojekt gebastelt, gefällt mir
    auch ganz gut. Vielleicht hole ich mir auch mal wieder meinen Foto aus dem Schrank, robbe auf dem Bauch herum und untersuche Grashalme. Aber deswegen ist RW für mich nicht tot. Ich
    freu mich sehr auf das neue Update, vll hab ich Glück und es gibt noch mehr außer Biomen, Tieren und Pflanzen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!