Changelog 16.06.2015: Journal (ingame Tutorial), neue Lampen, Bugfixes

  • Das hört sich Mega gut an. Aber ich sehe schon die ganzen gekauten Bauwerke. Man sollte das irgendwie mit ArenaProtection verbinden, damit normale Spieler blueprints nur von/innerhalb ihrer Region machen können.

  • Ich gebe dir von Prinzip recht @NDMR, aber das Arena Protektion Script ist ja nicht auf jedem Server. Viele benutzen ja auch zb Trustlist. Ich denke mal das dieses kopieren der Bauten den Admin vorbehalten bleibt.
    Ganz gut wäre vielleicht auch wenn man vom server den teil der map einfach Makiert und dann in die neue Karte einfügt, dies wäre wohl das einfachste würde aber der server lastigkeit nicht gut tun.

  • das wird nur mit permissions gehen, ohne das du das recht hast export/inport/copy/paste kannst du nix machen. somit ist ein kopieren von spielern unterbunden.


    @lenko
    ja manche server werden bei dem thema copy/paste tec.. schon an ihre grenzen kommen. auser es ist ne kleine hütte mit wenig blanken etc.. dann solte das ja kein problem sein.

  • Um wirklich umfangreich zu kopieren (also auch Terrain, Vegetation usw) und ohne die Pflicht zu haben, die notwendigen Rohstoffe wieder aufbringen zu müssen, ist der kommende Creative Modus geeignet ^^
    Hinsichtlich der Baupläne im Multiplayer wird es anfangs (solange es kein richtiges Permission System gibt) vmtl. so sein, dass Serveradmins sowas in den Einstellungen generell ausschalten können, und es alternativ auch über Lua kontrolliert werden kann (hier macht eine Kombination mit dem AreaProtection Script auf jeden Fall Sinn) :)

  • Ich finde die o.g. Vorschläge alle gut. Ich denke nur, dass es auch eine Möglichkeit für Nichtadmins geben sollte, sich seine eigenen Gebäude
    bzw. Blaupausen davon auf eine Singleplayermap zu transferieren bzw. bei Serverwechsel mitnzunehmen.
    Admin kann Spieler Blaupausen zukommen lassen, vll. sogar im Spiel ohne upload oder sonstige Programme.



  • Deswegen meinte Red ja das es von Vorteil wäre das Area Script zu nutzen.
    Dann könnte man ja dem Spieler per Lua Rechte geben auf seinen GS zu Kopieren was das Zeug hält.


    Ein Beispiel dafür haben wir ja bei uns.
    Spieler die in einer Area eingetragen sind können weitere Spieler in diese Area eintragen, und nur in diese.

  • Ich würde gern wissen, ob man bei den Bauplänen auch Lua braucht? Ich hab keine Programmierkentnisse. Deshalb bekomme ich auch das mit dem Worldedit nicht hin.


    Lua wird sicherlich kein muss sein, da der Funktionsumfang durch solche Scripte lediglich erweitert wird.


    Um Lua Scripte zu verwenden benötigst du übrigens keine Programmierer-Kentnisse. Die Befehle für das Script müssen lediglich über den Chat eingegeben werden. Was bei welchem Befehl passiert muss man natürlich wissen. Die Lua Befehle und Beschreibungen der verschiedenen Scripte werde ich auch in mein App einbauen.


    PS: Es werden Betatester mit iOS Geräten gesucht. Voraussetzung ist eine Registrierung in meinem Bugtracker, die App TestFlight von Apple und iOS 8.2 aufwärts.
    Wenn jemand Interesse hat und auch bereit ist den Bugtracker zu nutzen, dann bitte melden...


    Anbei noch ein Screenshot, mit den Scripten die momentan in meiner App erklärt werden.

  • @Deirdre
    Ich bastel schon seit ein paar Wochen an einer App für iOS, in der die Items, deren Rezepte und die Befehle für Rising World zusammengefasst sind.
    Die App ist momentan nur für wenige Tester freigegeben, also noch nicht über den AppStore zu bekommen. Geht aber bald als Beta an weitere Personen raus.
    Sofern sich hier Leute finden lassen, die die App Testen und eventuelle Fehler melden möchten.


    PS: Geplant ist auch ein Bereich für empfohlene Server, wo eurer auf jeden Fall eingetragen wird. Vielleicht mache ich auch Bewertungsystem mit rein.

  • Hallo alle zusammen,


    Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber trotz automatischem Update durch Steam und intensiver Suche im Crafting Menü, finde ich diese Lampen nicht. Also entweder verzweifel ich gerade an meiner eigenen Unfähigkeit oder an einem Phänomen, denn alle Anderen hier scheinen die neuen Leuchten ja zu haben. Wenn Ihr also einen Tipp für mich hättet, wäre ich durchaus dankbar.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

  • Ich denke nur, dass es auch eine Möglichkeit für Nichtadmins geben sollte, sich seine eigenen Gebäude
    bzw. Blaupausen davon auf eine Singleplayermap zu transferieren bzw. bei Serverwechsel mitnzunehmen.


    Grundsätzlich wird jeder Baupläne nutzen können, außer der Serveradmin verbietet die Verwendung auf seinem Server ;)


    Das ganze hört sich ja super an, dann könnte man ja auch sein gebautes aus einer Singleplayer map auf einen server kopieren per Blaupause ?


    Ja, es sei denn, der Serveradmin verbietet es.


    Ich würde gern wissen, ob man bei den Bauplänen auch Lua braucht? Ich hab keine Programmierkentnisse. Deshalb bekomme ich auch das mit dem Worldedit nicht hin.


    Keine Sorge, Baupläne werden direkt ins Spiel integriert, d.h. man braucht - wie @TutMeistensNix schon vermutet - keine besonderen Kenntnisse oder Lua dafür ^^


    hr könnt mich für verrückt erklären, aber trotz automatischem Update durch Steam und intensiver Suche im Crafting Menü, finde ich diese Lampen nicht.


    Die findest du an der modernen Werkbank, wie auf den Bildern von @Cenret zu sehen ist :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!