Changelog 21.07.2015: Baupläne* und voll funktionierende eigene Bilder

  • ich hoffe das die Blaupausen dann auch in der Lage sind die Kopie zu drehen. Das wäre Ideal.


    Das ist auf jeden Fall noch geplant :)


    Eine Sache funktioniert bei mir jedoch noch nicht. Das Rcon Tool zeigt noch keine Bilder an.
    Oft stürzt das Tool sogar ab, wenn ich eine Grafik (alle im png Format) auswähle.


    Hast du einen Linux Server? Leider ist uns ein kleines Malheur passiert mit dem letzten Update, welches wir aber direkt korrigiert haben. Je nachdem, wann du den Server geupdated hast, müsstest du evtl. nochmal die neueste Version herunterladen (gleiche Versionsnummer) sowie die neueste Version des RCON Tools.

  • Hallo,


    also ich habe auch nochmal (eigener Ubuntu Linux Server) die Version überschrieben. RCON auch erneuter Download.
    Änderungsdatum rcon.jar 21.07.2015 02:16


    Sobald ich im Reiter "Custom Images" auf eines der Bilder klicke stürzt das Tool mit "Connection lost ..." ab.


    Grüße


  • Hatte das Problem auch aber ebend gerade noch mal das Tool gesaugt (Änderungsdatum vom 21.07.2015 um 2:16Uhr) und siehe da es klappt alles wunderbar :)
    Benutze auch ein Linux Server.


  • Hatte das Problem auch aber ebend gerade noch mal das Tool gesaugt (Änderungsdatum vom 21.07.2015 um 2:16Uhr) und siehe da es klappt alles wunderbar :)
    Benutze auch ein Linux Server.


    Danke für die Antwort.
    Aber leider - gerade nochmal beides (Server & RCON-Tool) gezogen jedoch stürzt an gleicher Stelle wieder ab.
    Ich habe sogar alle Images vom Server gelöscht (manuell per SFTP) und neue hochgeladen Ingame


    Grüße

  • Auch bei mir stürzt weiterhin das RCON-Tool ab, wenn ich die Grafiken ansehen will.
    Hab ebenfalls die Grafiken bereits gelöscht und im Spiel neu hochgeladen.

  • habe mich sehr über die neuen Sachen gefreut danke schön


    jetzt habe ich leider mein erstes Problem


    wollte mein winter garten kopieren der fast nur aus holz und glas gebaut ist


    er hatte aber mit der Größe Probleme er ist 45 Blöcke breit und 82 Blöcke lang und 29 Blöcke hoch


    970 fast alles unwichtige Blöcke


    2847 Baummaterialien


    und 143 Objekt


    wenn ich ein Kopie platzieren


    bekomme ich zu sehen die breite Komplette die höhe komplette aber nur ca 10 nur von den 82 Blöcke


    wenn ich gleich daneben wo der Rest seihen müsste eine andre Kopie platzieren wird er sichtbar für ein weiteres stück ca plus 4 Blöcke des neun Objektes in jede Richtung


    hab leider gerade fest stellen müssen das es leider nach dem erneuten einloggen wieder nur das kleine stück da ist


    ist das so gewollt ist kommt das noch ?


    thx schon mal für eure hilfe

  • das problem ist red bekannt.
    hatte ihm das die tage rüber gegeben, bei meinem gewächshaus wars genau dieses problem.
    das ist schon behoben und wird mit dem nächsten update unter bugfix ins spiel übertragen


    die baupläne nicht löschen da ist schon alles was du erfast hast drinne enthalten und du kannst diese ohne probleme mit dem update und dem bugfix dann anwenden


    die mögliche bauplan grösse entspricht dem was du sehen kannst bzw der grösse deines sichtfelds


    übertrag aus steam:
    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/535150948617256997/

  • wenn 2 Seiten schon beschrieben sind im Journal bei den Bauplänen, dann öffnet er nicht die dritte Seite löscht man einen Plan von den ersten beiden Seiten dann rücken die versteckten wieder nach. Ist das Journal nur auf zwei Seiten beschränkt? Oder ist das noch ein Fehler. Habs nur im SP probiert.

  • habe schon vorgeschlagen da reiter einzufügen damit die übersicht erhalten bleibt. **zb fertigbau ein haus 4 seiten 2 dachhälften dann unter einem eintrag alles zu finden als haus xy**
    ich habe allerdings mein journal noch nicht so voll, das ich das keine weiteren pläne mehr machen konnte auch auf sp karte am werkeln

  • Ich kann nicht mal das rcon starten unter linux, hab aber die richtige Version, sehr seltsam ..


    Hmm mit welchem Fehler denn? Also du führst ja vermutlich die rcon.jar aus, startet das Tool denn insgesamt, oder passiert gar nichts? Ist Java installiert?


    Auch bei mir stürzt weiterhin das RCON-Tool ab, wenn ich die Grafiken ansehen will.
    Hab ebenfalls die Grafiken bereits gelöscht und im Spiel neu hochgeladen.


    Da müssen wir nochmal nachschauen, was der Fehler ist. Das Problem tritt offenbar auch nur auf manchen Linuxservern auf :huh:


    wenn 2 Seiten schon beschrieben sind im Journal bei den Bauplänen, dann öffnet er nicht die dritte Seite löscht man einen Plan von den ersten beiden Seiten dann rücken die versteckten wieder nach. Ist das Journal nur auf zwei Seiten beschränkt? Oder ist das noch ein Fehler. Habs nur im SP probiert.


    Inwiefern zwei Seiten bzw. was genau meinst du mit versteckten Bauplänen? Normalerweise hast du ja eine "scrollbare Liste" mit deinen Bauplänen im Menü ;)

  • @Red Ja ich konnte gestern vor und zurück blättern...mit dem Scrolllen hatte es nicht geklappt. habe vorhin nochmal probiert....hat nu geklappt aber nur mit Mausrad...mit anklicken klappt nicht. Ich fummel nochmal rum


    Auf der Baupläne Seite gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, sie per Scrollen zu durchstöbern ?( Das mit dem Anklicken stimmt allerdings, derzeit also nur via Mausrad, wird sich aber mit dem nächsten Update ändern ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!