Changelog 20.10.2015: Bauplankorrektur und ein neues Werkzeug

  • Hallo Leute, ein weiteres kleines Update ist verfügbar! Es behebt ein paar Probleme mit Bauplänen sowie ein paar andere Bugs (z.B. der "unendlich-Holz-Bug").


    Abgesehen davon haben ein einige Änderungen an Bauplänen durchgeführt, beispielsweise ist es nun möglich sie in verschiedenen Kategorien abzuspeichern.
    Alte Welten werden auch konvertiert, sodass alle doppelten Objekte und Bauelemente (aufgrund eines Fehlers bzgl. der Baupläne) entfernt werden. Falls dabei etwas schiefgehen sollte, lasst es uns bitte wissen.


    Zu guter Letzt führt dieses Update ein kleines Gadget ein: Ein Erzdetektor, welcher dabei hilft, Erzadern aufzuspüren. Zugegebenermaßen ist es immernoch nicht ganz einfach, Erze zu finden, daher werden wir im nächsten Update die Spawnrate anheben ;)

    Changelog

    • [Neu] Erzdetektor welcher dabei hilft, Erzadern zu finden
    • [Neu] Baupläne können nun in Gruppen unterteilt werden
    • [Änderung] Kisten können nicht mehr aufgehoben werden solange Items darin sind
    • [Änderung] Dateinamen von Bauplänen enthalten nun den Namen des Bauplans
    • [Änderung] Mehr Objekte werden nun als Tisch betrachtet (relevant, wenn man etwas darauf stellen möchte)
    • [Änderung] Es ist nun etwas leichter, Blumentöpfe zu platzieren
    • [Änderung] Doppelte Objekte und Bauelemente auf alten Welten gelöscht
    • [Behoben] "Unendlich-Holz-Bug" behoben beim Crafting
    • [Behoben] Fehlerhafte Vorschaubilder bei Bauplänen behoben
    • [Behoben] "Inventar voll" Warnung funktioniert nun ordnungsgemäß beim Aufheben von Objekten
    • [Behoben] Kamera flippt nicht mehr aus wenn man stirbt


    Bugfix 20.10.2015:

    • [Änderung] Einige unnötige Debugausgaben entfernt
    • [Behoben] Fehler behoben hinsichtlich des Aufhebens von Objekten


    Bugfix 23.10.2015:

    • [Neu] Fallback implementiert, falls Steam Web API offline ist (sodass Spiel trotzdem gestartet werden kann)
    • [Änderung] Audio Ausgabetyp kann manuell spezifiziert werden falls erforderlich
    • [Änderung] Fehlende Ornament Block Textur (ID 212) zur Blockbank hinzugefügt
    • [Behoben] Crash im Bezug auf Baupläne behoben
    • [Behoben] "null" Einträge im Journal behoben beim Löschen von Bauplänen
    • [Behoben] Bauplangruppen sollten nun ordnungsgemäß durchgeklickt werden
  • Ein Detektor ,Geil muss ich gleich mal kucken.
    (F2 ist auch nicht schlecht :) )


    Funktioniert Prima der Dedektor . :thumbup:



    Ich hab direkt 2,5 Stacks Gold gefunden.


    Ps.: bei dem Rising World Sammelthread darf jeder was reinschreiben,je mehr mitmachen,desto eher werden die Redakteure drauf aufmerksam .PCG bedient sich auch schonmal im Forum :) .
    http://extreme.pcgameshardware…l-thread-post7779303.html

  • schön das wir die Kisten nicht mehr voll einsammeln können
    nur wenn ich dann die Kiste lehr mach
    und dann alles aus der Kiste raus hol und die Kiste einsammel
    sieht das so aus



    und als Bezeichnung ---


    wenn mann dann neu ein logt ist sie wieder normal sichtbar
    und alles wieder ok


    ohne neu einloggen
    wenn mann die Kiste platziert und wieder einsammeln will ist sie weg

  • Das war ein kleines aber sehr nötiges Update 8o
    Wir sind froh das nun beim setzen der Blaupausen, Objekte nicht mehr doppelt und dreifach auftauchen.
    Auch das die Blueprints jetzt mit Namen abgespeichert werden und in Ordner sotiert werden ist klasse :thumbsup:
    Prima der Dedektor :thumbup:
    Das Kistenproblem ist behoben, es ist gut gelöst. 8o

  • Hmmm...Komisch
    Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten...Kann das an den neuen Update liegen? Oder an Steam?
    Habe auch schon komplett neu installiert...
    Jemand nen Tipp für mich?


    P.S. LOL...Vielleicht hätte ich das erst schreiben sollen vor dem Neustart^^ Es geht wieder^^

  • Vielen Dank fürs Feedback :)


    nur wenn ich dann die Kiste lehr mach
    und dann alles aus der Kiste raus hol und die Kiste einsammel
    sieht das so aus


    Das war dummerweise noch ein kleiner Fehler, es ist eine neue Version verfügbar, jetzt sollte wieder alles gehen :) Leider müssen die Server dafür nochmal geupdated werden.


    Habe auch Festgestellt das der Dedektor Auf Spieler reagiert das heist wenn ein anderer Spieler Erze einstecken hat reagiert der Dedektor darauf... voll verwirrend


    Das ist merkwürdig =O Konnte ich leider beim Eigenversuch nicht reproduzieren. Tritt das Problem weiterhin auf? Oder war zufällig eine Erzader irgendwo hinter dem Spieler?


    Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten...Kann das an den neuen Update liegen? Oder an Steam?


    Leider waren einige Steam Server vorhin down, genau genommen die "Web API", das hat dieses Problem verursacht. Lag also nicht an dir ;) Die "Steam Web API" sollte aber wieder online sein: https://steamstat.us/

  • Schön, das man Blaupausen jetzt nach Kategorien sortieren kann. Nun habe ich über 250 Blaupausen. Kann man die vorhandenen Blaupausen jetzt auch sortieren? Wenn ja, wie muß ich vorgehen?


    Du kannst die Baupläne nachträglich sortieren, indem du einfach passende Ordner im "Blueprints" Verzeichnis erstellst und deine Baupläne entsprechend dorthin verschiebst ;) Jede Gruppe bzw. Kategorie wird durch einen Ordner repräsentiert. Du kannst im Prinzip auch weitere Unterordner in den Ordnern erstellen, das wird ingame dann sozusagen als Untergruppe behandelt.


  • Du kannst die Baupläne nachträglich sortieren, indem du einfach passende Ordner im "Blueprints" Verzeichnis erstellst und deine Baupläne entsprechend dorthin verschiebst ;) Jede Gruppe bzw. Kategorie wird durch einen Ordner repräsentiert. Du kannst im Prinzip auch weitere Unterordner in den Ordnern erstellen, das wird ingame dann sozusagen als Untergruppe behandelt.


    Ich habe im Ordner "Blueprints" z. B. "Erste Welt_1437476941.blueprint". Kann man diese Dateien mit Welchem Programm einsehen und diese dann umbenennen?
    Im Spiel hat man ja Vorschaubilder.

  • Ich habe im Ordner "Blueprints" z. B. "Erste Welt_1437476941.blueprint". Kann man diese Dateien mit Welchem Programm einsehen und diese dann umbenennen?
    Im Spiel hat man ja Vorschaubilder.


    Du kannst das im Ordner Steam / steamapps / common / RisingWorld / Blueprints ändern.
    Erstelle dir da einen Unterordner vielleich nennst du den "unbekannte Blaupausen" und dann öffne im Spiel den Blaupausenordner und suche
    deinen eben erstellten Ordner. Das Spiel müsste dir dann anzeigen, was das für eine Blaupause ist. (Ich gehe davon aus, dass du die Blaupause
    beim Erstellen mit einem Namen versehen hast. :))
    Diese musst du dann wieder in deinem Steamordner umbenennen.


    Ich beneide dich, du hast nur eine nicht identifizierte Blaupause, ich hab davon Millionen. :D

  • Quote


    einfacher wär es wenn mann die ganzen Blaupausen neu erstellt


    eine lehr Welt nehmen
    jetzig unsortiert Blaupause hinstellen
    dann den Blaupause löschen ( :!: die null Blaupausen nicht anlangen)
    und dann von dem Objekt ein neun Blaupause erstellen
    diese wird dann ja gleich richtig abgespeichert
    wenn alle umbenannt hast spiel Komplet neu starten dann werden die ganzen null aus dem spiel entfernt
    hoffe ich konnte helfen

  • Erstmal danke für das Update, den Detektor hab ich noch nicht probiert, daber ist bestimmt cool ;D


    Unter windows gabs ein Java Update, also wenn das Game mal zickt, könnte es an dem Java Update vielleicht liegen ..


    Daran habe ich auch schon gedacht aber habe es dann auch wieder ausgeschloßen dachte erst das, dass wolle158 sein fehler verursacht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!