Nun wenn Blaupausen benutzt werden, kann auch F2 benutzt werden, erlaubt viel viel genaueres bauen. Und solange Tiere durch Wände glitschen und man dann zum Schutz gm 1 anmachen muss, braucht man eigentlich auch kein Gerüst. Aber jeder hat dazu eine andere Meinung und wir sind so frei, diese auch zu äußern.
Changelog 21.06.2016: Eimer, Feldflasche und anpassbares Journal
- red51
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Tolles update! Finde auch die gerüste sehr hilfreich! Deirdre man kann sowas zwar mit blaupausen bauen aber als Objekt geht das viel schneller und viel einfacher. Und ist billiger (blaupause kostet 1 gold) und kann problemlos abgebaut werden bzw. wieder eingesammelt werden. Und können vor allen miteinander kombiniert werden, das ist bei blaupausen ja nicht so einfach
Das mit dem Journal ist interessant besteht wohl die chance das auch im Singleplayer verfügbar zu machen? ich würde mir da commands reinschreiben
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Oh sorry, nicht gesehen^^ Danke für den Log, also scheinbar wurde die Welt nicht richtig konvertiert
Hast du ggf. noch einen vorherigen Konvertierungslog? Also von dem Mal, als du das erste Mal den Server gestartet hast?Ich sehe gerade, das ist ja hier bereits der Fall... das ist merkwürdig, die Konvertierung ist zwar richtig durchlaufen, aber offenbar wurden die Werte nicht korrekt in der Datenbank gespeichert Treten die Fehler nach einem Neustart des Servers immernoch auf?Nee zum glück bei beiden Servern nur 1 mal und glaub mir das vom 1 Server das log willst nicht haben das ist EXXXTRRRREEEEEEEEMMMMMMMMM lang xD
Als ich den gestern gestartet habe traute ich meinen Augen nicht mehr so schnell wie die fehlermeldungen raus geballert wurden aber nun ist alle gut -
Danke fürs Feedback
@Deirdre: Tatsächlich ist der Sinn hinter den Baugerüsten - wie die Vorredner schon sagen - der, dass sie "günstig" herzustellen sowie einfach wieder zu entfernen sind (ohne sie zerstören zu müssen). Außerdem verhalten sie sich modular zueinander sowie zu Leitern, sodass sie sehr schnell aufgestellt werden können. Die Baugerüste sollen also weniger was fürs Auge sein, sondern vielmehr einen Nutzen erfüllen (besonders auch im MP, wenn der bspw. der Flugmodus oder Baupläne nicht erlaubt sind).
@ffflo1993: Du kannst auch im Singleplayer problemlos eigene Seiten im Journal anlegen. Dazu einfach eine "journal.xml" im Spielverzeichnis anlegen (oder die Beispiel-XML dorthin entpacken und entsprechend anpassen)
@Mefistus84: Ja, im Grunde waren sämtliche Kisten, Öfen und Inventare davon betroffen und haben beim Laden diesen Fehler verursacht. Es scheint, dass nach dem Konvertierungsvorgang die Änderungen wohl zeitverzögert in die MySQL Datenbank geschrieben wurden, sodass beim Laden noch die alten Werte genommen wurden (die scheinbar irgendwo von MySQL gecached waren) Ein Neustart des Servers sollte das Problem aber auf jeden Fall beheben.
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Hey Leute
seid dem patch bekomm ich den server nicht mehr zum laufen
ich weiß nicht woran es liegt weil ich eine log oder so bekomme
das einzigste was ich als info habe:Wed Jun 22 17:08:23 CEST 2016 risingworld Restarted ni629024_1 more than 10 times in a row. There seems to be something very wrong. Stopping it...
Hab keine scrips darauf.
Meine größte Sorge ist das die Map geschrottet ist oder das ich sie, bei versuch den server zumlaufen zubekommen, schrotte
Brauche dringend Hilfe
Mfg
Smoka -
Wed Jun 22 17:08:23 CEST 2016 risingworld Restarted ni629024_1 more than 10 times in a row. There seems to be something very wrong. Stopping it...
Ein englischsprachiger User hat genau denselben Fehler... da scheint irgendein Problem bei Nitrado zu sein. Die Fehlermeldung stammt leider von Nitrado, da kann leider nur der Nitradosupport weiterhelfen Du könntest aber ggf. mal in dein Serververzeichnis schauen, ob im "Logs" Ordner eine aktuelle Log Datei vorhanden ist. -
ne leider hab ich kein log
der letzte ist um 16:30 da war alles noch in ordnung.ich sicher grad die map extern, dan werd ich den server komplett neuaufsetzten, vllt ist da beim update ein fehler passiert.
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Lief denn der Server um 16:30 Uhr noch mit der alten Version? Das Update ist ja bereits gestern Abend erschienen.
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Wieder ein Super Update!
Bezüglich vom Journal:
Muss man nach dem anlegen der journal.xml und nach jedem ändern der Datei, den Server neu starten oder liest der Server die Datei falls vorhanden regelmäßig neu ein? -
ja "da war alles noch in ordnung"
hab den server neu aufgesetzt und das backup von gestern morgen draufgepackt, der server läuft wieder
ich versuch grad die sicherung von heute drauf zupacken.
aber soweit läuft es, im schlimsten fall ist nur ein tag arbeit weg.
Warscheinlich ist ein fehler von nitrado aus passiert. anders kann ich mir das grad nicht erklären.
Und vielen danke für die schnellen antworten.
vieleicht hilft es auch den englisch sprechenden spieler den server neu aufzusetzten.Mfg
Smoka -
Wieder ein Super Update!
Bezüglich vom Journal:
Muss man nach dem anlegen der journal.xml und nach jedem ändern der Datei, den Server neu starten oder liest der Server die Datei falls vorhanden regelmäßig neu ein?
Vielen Dank Leider muss der Server dafür neugestartet werden. Vielleicht werden wir in Zukunft noch einen "reload" Befehl dafür einbauen Alternativ kann das ganze aber auch im Singleplayer genutzt werden, dazu einfach die journal.xml ins Spielverzeichnis packen. In dem Fall reicht es aus, nur die Welt neuzuladen (so kann man die Datei einfach und schnell im Singleplayer anpassen ohne ständig den Server neustarten zu müssen und kann sie anschließend - wenn sie fertig ist und alles sitzt - auf den Server laden)hab den server neu aufgesetzt und das backup von gestern morgen draufgepackt, der server läuft wieder
Freut mich, dass es wieder klappt Eigentlich sollte das Update aber keine Welten schreddern, wenn, dann muss da an anderer Stelle etwas schiefgelaufen sein... Läuft der Server denn bereits auf der aktuellen Version (0.7.1)? Leider gibt die Fehlermeldung von Nitrado keine Auskunft darüber, was genau Probleme verursacht... -
Ja aktuellste Version, aber leder mit mapstand von gestern morgen.
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Super Update vielen dank!!
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Ein kleines Update (0.7.1.1) ist verfügbar, ein paar Kleinigkeiten wurden geändert und behoben Server müssen ebenfalls geupdated werden.
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Bugfix 22.06.2016:- [Änderung] Kollision der Gerüste (Rampen) angepasst
- [Änderung] Lua Terrain Edit Funktion akzeptiert nun auch Wasser ID
- [Behoben] Problem mit Platzierung von Objekten und Bauelementen behoben (konnten nicht mehr entfernt oder verwendet werden)
- [Behoben] Problem behoben, dass das Custom Journal manchmal im Multiplayer nicht korrekt geladen wurde
- [Behoben] Fehlende Benachrichtung behoben, wenn man von einem Server gekicked wird
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Ihr seid unwiderruflich die Besten. Ich wollte gerade schreiben, das man nicht die Gerüstrampe rauf kann und schon ist das Problem behoben. Ich hab dennoch eine Frage. Man kann im Journal Notizen machen. Ich hab die XML-Datei im Ordner gepackt aber kann nicht im Buch eintragen. Geht das nur, wenn man über Server spielt? Ich spiele SP nicht öffentlich.
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Kann man diesen Rauch auch wieder entfernen? Ich hab ihn leider zu tief platziert
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Ich hab den Rauch mit der Axt entfernen können.
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Es wäre gut wenn man die Rampen übereinander stellt auch drehen könnte ,man kann sie ja drehen aber nicht wenn man sie übereinander stellen möchte
Ansonsten tolles Update weiter so -
Man kann im Journal Notizen machen. Ich hab die XML-Datei im Ordner gepackt aber kann nicht im Buch eintragen. Geht das nur, wenn man über Server spielt? Ich spiele SP nicht öffentlich.
Leider kann man nicht direkt "eigene Notizen" anlegen, sondern es können einmalig außerhalb des Spiels eigene Seiten mit eigenen Inhalt angelegt werden (über die journal.xml). Man kann diese Seiten aus dem Spiel heraus nicht editieren.Kann man diesen Rauch auch wieder entfernen? Ich hab ihn leider zu tief platziert
Das Rauchobjekt kann im Mittelpunkt (bzw. genau genommen an dem Punkt, an dem der Rauch ausströmt) mit der Spitzhacke oder Axt zerstört werdenNur eine Frage habe ich: Warum ist dieses Thema nicht angepinnt? Mann muss immer bis ganz nach Unten gehen, bis man dieses Thema gefunden hat.
Das war keine Absicht, ist jetzt geändert, danke für den HinweisEs wäre gut wenn man die Rampen übereinander stellt auch drehen könnte ,man kann sie ja drehen aber nicht wenn man sie übereinander stellen möchte
Es gibt von der Rampe zwei Varianten, eine nach links und eine nach rechts gerichtete Rampe. Ist zwar nicht ganz dasselbe, dürfte den Zweck aber ebenso erfüllen^^
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