Vorschläge: Neue Objekte

  • - Glastüren wären was nettes, obwohl wenn es ja Fensterrahmen gäbe die das Öffnen erlauben würde könnte man sich daraus auch Glastüren bauen.
    Glasschiebetüre oder Schiebetüren allg. wären auch cool.
    - Topfpflanzen für zu Hause die man selber in die Töpfe setzen kann.
    - Halbe Blöcke, nicht nur horizontal sondern auch vertikal.
    - die Möglichkeit auch wenn man zB Planken mit Ctrl "fixiert" sie weiter zu drehen, kippen und nicht nur noch die Position x-y-z verschieben.
    - Das sich auch Objekte wie Türen, Geländer ect pp mit ctr "fixieren" liesen und verschieben bzw eben auch drehen ect pp.
    - Grössenangaben und Winkel bei Planken und Pfosten irgendwo einblenden oder einbelnden lassen.
    - Bereiche definieren können wo "Objekte" wie Äpfel oder anderes Gemüse, Obst oder auch Rechen, Sichel, Sense ect bestehen bleiben wenn man sie aus dem Inventar dort hinlegt.
    ZB das man so ein Marktstand mit Obst füllen kann oder das man neben dem Eingang zum Gartenhaus die Hake hinstellen kann oder sich ein Werkzeugschuppen bauen kann.


    PS: ich spiel das Spiel erst seit 4 Wochen, falls ich hier also etwas aufgeführt haben sollte was schon möglich ist bin ich dankbar für jede Info :)

  • Ich fände eine Art Peitsche gut, mit der man Tiere in eine bestimmte Richtung treiben kann(ohne das sie Schaden nehmen). So könnte man eigene Ställe bauen und Tiere dort so rein locken. Sicher ein erster Schritt in Bezug auf Tierhaltung/Tierzucht.

  • Ich fände eine Art Peitsche gut, mit der man Tiere in eine bestimmte Richtung treiben kann(ohne das sie Schaden nehmen). So könnte man eigene Ställe bauen und Tiere dort so rein locken. Sicher ein erster Schritt in Bezug auf Tierhaltung/Tierzucht.



    mit dem Nudelholz geht das schon recht gut das macht nur sehr wenig schaden
    was eine alternative auch wär ist ein strick zum nach hause Transport anleinen

  • Das ist ja alles schön, aber solange die Kollision der Tiere nicht stimmt und diese auch durch jeden Zaun laufen, wäre die ganze Mühe um sonst.


    Wenn die Kollision der Tiere funktioniert und diese dann auch im Stall oder Weide bleiben, wird es bestimmt auch eine Möglichkeit geben die Tiere zu fangen oder treiben.

  • Das ist ja alles schön, aber solange die Kollision der Tiere nicht stimmt und diese auch durch jeden Zaun laufen, wäre die ganze Mühe um sonst.


    Wenn die Kollision der Tiere funktioniert und diese dann auch im Stall oder Weide bleiben, wird es bestimmt auch eine Möglichkeit geben die Tiere zu fangen oder treiben.

    Seh ich genauso @lenko

  • Hallo zusammen,
    bin hier neu, spiele RW seit genau 5 Tagen und bin mir auch nicht sicher, ob das hierher gehört... aber was mir aufgefallen ist, ich kann so viele Pflanzen ernten, aber kaum was mit denen machen, ausser roh essen ... gibt es denn keine Möglichkeiten, aus Kartoffeln, Tomaten oder Brokkoli was herzustellen? .. vielleicht auf dem Grill? .. Evtl. auch in Verbindung mit Fleisch? Müsste man da irgendwie eine Kochtopf haben zum garen? Oder bin ich noch nicht drauf gekommen wie es funktioniert?
    Wenn nicht, dann wär das echt super, wenn mehr Kochrezepte in das Spiel eingefügt würden! Und da ich ja eigentlich ein jahrelanger Minecraft-Spieler bin, vermisse ich das angeln... ... Ich hoffe doch, dass, wenn Wasser in der Welt vorkommt, man angeln kann??
    Ansonsten muss ich den Entwicklern echt ein großes Lob aussprechen, was für eine fantastische Arbeit bisher geleistet wurde! Das Spiel sieht super aus und was man JETZT schon alles machen kann! Grandios! Und mit den runden Höhlen werde ich bestimmt auch mit der Zeit klar kommen ... .. muss ja nicht immer alles eckig sein, oder? Hoffe nur, dass der Flugmodus nicht gestrichen wird... .. ich bin anfällig für Fall-Schaden!


    *in die Runde winkt*
    Petra

  • hallo und willkommen bei uns


    zu deinen fragen:
    momentan gibt es nur etwas fleisch was man am grill zubereiten kann.
    später soll es aber richtige rezepte geben und du kannst davon ausgehen das du dann viele möglichkeiten hast.
    wasser und angeln:
    das wasser soll ungefair im märz/april kommen, dass angeln wird dann bestimmt auch möglich gemacht werden.


    gruß

  • zu deinen fragen:
    momentan gibt es nur etwas fleisch was man am grill zubereiten kann.
    später soll es aber richtige rezepte geben und du kannst davon ausgehen das du dann viele möglichkeiten hast.
    wasser und angeln:
    das wasser soll ungefair im märz/april kommen, dass angeln wird dann bestimmt auch möglich gemacht werden.


    gruß





    Danke für die schnelle Antwort :D


    Petra

  • Hi,
    Spiele Rising World nun seit ein paar Tagen und es gefällt mir echt gut und hat riesen Potential.
    Da wir hier bei den Vorschlägen sind ,dachte ich mir ich schreib mal das eine oder andere Ding auf die Wunschliste ;)


    Es gibt dinge die der Mensch jeden tag bewusst oder unbewusst nutzt und hier völlig fehlt.
    Dies wäre meine persönliche Wunschliste ;)


    Tiere:
    Gemässigte Zone: Wölfe, Steinböck,Rehe, Hirsche, Wildschweine, Schlangen, Fledermäuse, Luchse, Mäuse, Dachse, Schmetterlinge, Eulen


    Savanne: Nilpferde, Gnus, Vogelsträuße, Zebras, Hyenen, Löwen(statt tiger(falsche zone;)), Geier, Gazellen, Schlangen


    Wüste:Kamele, Echsen, Skorpione


    Schnee: Wölfe, Steinböcke, Rentiere, Yaks


    Wasser(Meere,Seen,Flüße):Wale, Delfine, Rochen, Haie, Kraken, Seesterne, Rifffische, Seehunde, Speisefische wie Lachse, Tunfische, Karpfen, Forellen


    Nutz und Haustiere: Pferd, Esel, Ente, Hunde, Katzen, Zierfische


    Vegetation:
    Mehr Laubbäume (Buche,kastanie, Rotbuche, Japanischer Feuerahorn usw), Mehr Nadelbäume (Föhre, Tanne, Kiefer usw), Mehr Sträucher (Hagebutte , Rosen, Lorbeer usw), Mehr Palmen (kokospalme, Zwergbergbalem, Dattelpalme usw)usw hauptsache mehr verschiedenen Pflanzenarten
    Kräuter für Kochen und Arzneien, Gewürzpflanzen für Kochen, Beerensträucher (himbeer,brombeer,Blaubeer usw)
    Wasserpflanzen
    Vegetation soll sich wieder regenerieren(stelle es mir so vor , hackt man den baum komplett ab ist er unwiederruflich weg und kann nur mit setzling nachbestückt werden, lässt man hingegen den baumstumpf stehen wächst der baum nach) gleiches gilt für büsche und Hecken


    Elektrogeräte:
    Fernseher, HIFI-Gerät, Telefon, Pc, Elektroherd(zum kochen), Mikrowelle, Wecker, Kaffeemaschiene, Kühlschränke,Jukebox


    Dekos:
    Teller, Gläser, Krüge, Besteck, Schüsseln, Vasen, Zierpölster, Decken, Teppiche, Blumentöpfe zum selbst begrünen, Zierpflanzen, Fensterbänke zum bepflanzen, Geschierspühler, mehr Vorhänge (größe variierbar), mehr möbel (Regale, Schreibtische, Kleiderschränke), Uhren,
    Getränkedosen, Flaschen, Bücher, Wandregale, Hundehütte, Katzenklo, Futternäpfe, Kratzbaum, Aquarien, spiegeln, mehr küchenschränke zb zum aufhängen oder Langschränk


    Beleuchtung:
    Stehlampen, Nachttischlampe(fürs bett), Kerzen, Lavalampe, Taschenlampe, Kopf/Helmlampe, Strassenlaternen, freie Flammen für Scheiterhaufen oder Großfeuer (Nur das Feuer ohne Docht,holz oder Fackel)


    Fortbewegungsmitteln:
    Autos, LKWs, Motorräder, Traktor, Farräder, Flugzeuge, HUbschrauber, Boote, Jachten, kutschen, Heuwagen, schubkarren.
    Züge, Busse, Taxis


    Waffen:
    mehr Schwärter, Langaxt(zb Mittelalter), Speere, Heugabeln(Waffe mhm ;)), Bögen, Armbrüste, Äxte, Dolche, Gewehre(Jagtgewehre), Kanonen zb für Schiffe und Burgen, Katapulte, Trebuchets


    dann wären da noch dinge die ich gerade nicht wies wo ich sie zuweisen soll wie :
    berufesysteme wie bäcker, farmer, schmied ,arzt oder druide
    Angeln
    Geräte für Bauwesen, Landwirschaftsgeräte
    Buntglas für Kirchenfenster oder einfach nur farbiges Glas
    Kanaldeckeln, mehr Türen und Rundtüren
    Ein System(Mechanik) für Fallgitter und Burgtore(zugbrücken), mehr Fensterramen die man öffnen und schliessen kann,
    Viehzucht , ein zuchtsystem wo man vieleicht farbvarianten züchten kann, sollte mit fast jedem Nutz und Haustier gehen.
    Tiere einfangen können für Zoos zb.
    Pferde reitbar machen und hunde als begleiter nutzbar machen(für Jagd zb)
    Untensilien für Krankenhäuser , soll ja auch mal krankheiten geben (nur Deko oder mit Funktion)
    Finanzsystem damit man vieleicht seine produkte (gekochte Speisen, arzneien, Züchtungen , Materialen usw verkaufen kann)


    Vieles auf dieser Liste gibt es auch im Mittelalterlook und wäre zu begrüßen.


    So das reicht fürs erste :D mir würde noch sehr viel viiiiiiiiiiel mehr einfallen :whistling:
    Hoffe ich hab den einen oder anderen brauchbaren Vorschlag damit abgedeckt.
    Wie oben erwähnt ist das meine persönliche Wunschliste und muss sich nicht mit Anderen Wunschlisten decken.


    Mir ist klar das nicht alles erfüllt werden kann,
    würde mich dennoch freuen wenn das eine oder andere irgendwann den weg ins fertige Spiel findet.


    MFG












  • Hey :)
    habe eine Idee zum Thema Wasser :


    Bezüglich wasser sollte es möglich sein das Wasser den Boden aufschlämmt wenn es stark regnet oder gruben füllt wenn es nicht schnell genug absickern kann. So kann man auch künstliche Sees anlegen. Desweiteren sollte eine Kanalisation eingebaut werden wo das Wasser vom Dach über die regenrinne in diese fließt und von dort in eine Grube fließt. Cool wäre auch das Gesetz der kommunizierenden Gefäße. Das Wasser sollte dynamisch sein und bergabfliesen. Es sollte möglich sein einen kleinen See z.B. Auch "leer " fließen zu lassen und Staudämme zu errichten die ggf im elektr. Update Sinn machen können. Man sollte das Gefühl bekommen das man bei einem starken regenfall Gefahr läuft das gärten oder regenrinnen Überlaufen oder total unter Wasser stehen.
    Liebe grüße :)

  • Hey zusammen,


    Eine art basisblock wo man einen aufzug raus bauen kann.


    Dieser block könnte eine art gleitschiene an der seite haben und nur in verbindung mit holzbalken als führungschienen oder so.
    so ist es möglich verschieden große aufzugkörbe zu bauen.

  • Kisten im Lager


    Da wir bei uns ein Zentrallager für alle Spieler haben und es immer recht viel Zeit in Anspruch nimmt das ganze Inventar ins Zentrallager zu schaffen,
    wäre es toll wenn es noch eine weitere Kistenart geben würde, die aber mit einer anderen Kiste verbunden ist.


    zB. Kiste2 steht in meinem Haus und Kiste2 steht im Zentrallager, nun pack ich alles was ich nicht mehr brach in die Kiste2 und es kommt automatisch in Kiste1 an.
    Nun braucht man im Zentrallager nur noch alles sortieren.

  • Irgendwann sind die wichtigsten Dinge im Spiel implementiert und dann.........


    Wir sind ja alle kräftig am bauen und mir ist aufgefallen ( ist ja auch klar ) das es zb schon viele Fahrstühle auf Servern gibt.
    Soweit ihr weiß soll es ja auch irgendwann echte Fahrstühle mit Funktion geben.


    Durch die unterschiedlichen Größen in Breite und Länge würde ich mir wünschen das diese diesbezüglich Benutzerdefiniert raus kommen.


    Dieser Wunsch sollte aber nicht nur für Fahrstühle gelten, letztlich wollen wir ja bauen und nicht nur fertiges einsetzen.


    Mein Vorschlag :


    Nur die Funktionen ins Spiel bringen



    Den Rest können wir selber bauen.
    Ob Fahrstuhl, schiffsschraube, uhr, auro, Flugzeug, Helikopter und und und

  • ich wäre auch dafür nur die Funktionen von einigen Sachen ins spiel bringen und wie zum Beispiel das mit den Auto und zügen weil ja doch alles das von vielen selbstgebaut wird lieber als etwas vorgefertigtes zu nehmen.


    MFG


    Eliphea

  • Ich habe die 16 Seiten hier durchgeflogen und es ist chon vieles was mir
    auch einfallen würde schon dabei, ein paar Kleinigkeiten hätte ich
    dennoch (habe entweder nicht gefunden oder übersehen)


    Ich vermisse im Spiel, ausser den schon von anderen genannten, einfachen Dinge wie:


    Pferde(!)
    Ketten
    Seile
    Ösen
    Haken
    Säcke
    Kisten in verschiedenen Größen für Waren
    Körbe
    Stoffe
    Heu- bzw. Strohhaufen/Ballen (zB. für Felder und Ställe)
    Verschiedenes Saatgut für Getreide
    Besen/Strohbesen
    Kehrblech
    Funktionsfähige Schubladen
    verschiedenes Geschirr (Töpfe, Tassen, Teller, Schüsseln, Besteck usw.)auch in Mittelalterlook
    Gartentürchen mit Funktion, ggf. Dach/Kellerklappen
    Funktionsfähige Schranktüren in verschiedenen grössen
    Balken noch eine Stufe schmaler skalierbar...
    Textur ID mit Schmiedeeisen- und Strohoptik, und/oder Schilf (für Reetdächer zb.)



    ...mir fällt bestimmt noch etwas ein, das trage ich dann noch ein, bis dato wars das


    Grüße an alle :)

  • Danke Deirdre aber nicht die Kisten meinte ich sondern WARENKISTEN, die die es in der Sägebank gibt heissen TRUHEN. Und Haken? Wo gibt es die den? Noch nie gesehen...

  • Deirdre... da steht HAKEN! und nicht HaRke X/ Und das mit den Kisten, ach je, HAK es ab und gut ist...Die alles besser wissen brauchen gar kein Wissen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!