(HS)Hessenstrolche

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • :D Ich hatte kurzen ganz besonderen Gast auf dem Server, hab da ja einen besonderen Thread erstellt, aber wollte ihn natürlich hier auch mal vorstellen.




    Sie gelangten an Liebe posters hehe nice job

    Yahgiggle Steam Signature, real name Deon Hamilton :thumbsup: Server @ ip 139.99.136.76:4255 Name (The Federation of territory) Unity :thumbsup:

    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :thinking:

    My Own Website




    31245-logo-png
  • Liebe Spieler wir haben das Pflanzen Script erstmal vom Server genommen.
    Grund ist: Alle Spieler haben Zugriff auf das Script, Besucher sollten aber ausgeschlossen sein, da wir in erbauten Gebieten nicht plötzlich einen Wald vorfinden wollen.
    Das eigene HS PlanzenScript bleibt erstmal aktiv.


    Weitere Informationen darüber
    Simples Pflanzen Script

  • Ja du hast recht wir hatten das von @yahgiggle . Haben es heute Mittag getestet und jeder könnte einen Wald setzen.
    Nur für Admin wäre auch doof.


    Letztlich denke ich das man da jetzt bis nach dem Biomupdate warten sollte, wenn wir wissen was es für Änderungen gibt kann man alles korrigieren und vieleicht mit dem Trust script bzw Area-Protection verbinden. Oder auch wie du geschrieben hast mit eigener Datenbank. Mit dem WE kann man ja noch Pflanzen setzen aber auch hier würde eigentlich das Rechtesystem fehlen.


    Vieleicht kann man ein Rechtesystem erstellen wo man einzeln Spieler und die Benutzbarkeit der einzelnen Scripte festlegt. Ich denke das solche Probleme in Zukunft noch öfter auftreten werden und könnten so verhindert werden. Und auch ein World Editor muss dann nicht nur für Admin sein.

  • Hmm... gar nicht so doof die Idee.


    Nach meinen ersten Gedanken die mir gerade durch den Kopf schießen wäre es evtl wirklich möglich ein eigenes Rechtesystem auf LUA aufzubauen mit welchen man die anderen Scripte einzeln steuern kann.


    Es gibt leider ein großes Problem, welches ich auch beim einem Newsticker habe, die Bedienung kann nur über den Chat erfolgen aber soll trotzdem Kinderleicht sein und genau da fängt es an. Man sieht ganz gut bei dem neuen World Edit das er viel einbauen will aber genau da kommt es dann zu den komplizierten Einstellungen.


    Was das Script von @yahgiggle angeht, es ist nur für Admins.

    Code
    if cmd[1] == "/planting" then
    if not event.player:isAdmin() then return event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Sorry You are not Admin!!!") end
    -- 2 number 3 radius 4 type 5 type
    if #cmd >= 2 and #cmd >= 3 and #cmd >= 4 and #cmd >= 5 then


    Sobald jemand etwas mit /planting am Anfang in den Chat eingibt prüft das Script mit
    if not event.player:isAdmin() then return event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Sorry You are not Admin!!!") end ob der Spieler Admin ist, wenn nicht bricht er sofort er die Aktion mit dem Hinweis Sorry You are not Admin!!! ab.
    Dies habe ich gerade selber auf meinem Testserver ausprobiert.

  • Ok etwas seltsam aber ich nehm es erstmal so hin und werde es selbst nochmal testen.


    Dankeschön das du meine Idee gut findest, ja die Bedienung sollte schon leicht sein.
    Vieleicht so


    Im Vorfeld den Scripten eine Nummer zuweisen.


    Befehl :
    /RS Spieler 4, 6, 8


    Somit wäre Spieler für die Scripte 4,6 und 8 freigeschaltet.


    /RS del Spieler


    RS- Rechtesystem


    Ich habe aber meine Bedenken das sowas mit anderen Scripten gut zusammen furzt. Wäre aber bestimmt eine tolle Sache. Vieleicht @TutMeistensNix könnte man da dann auch mit dem @yahgiggle zusammen arbeiten
    Ich kann zwar nicht programmieren aber wir können uns ja mal zusammen setzen und überlegen wie man sowas umsetzen könnte. Und vielleicht gibt @red51 uns ja auch gleich die Möglichkeit das man den Spielern auch das texturwesen mit Balken und Planken erlauben kann.

  • Klar, wenn du nen Dolmetscher dazuholst. 8o:D


    Also man kann nicht deswegen die einzelnen Scripte ändern, man müsste sie eher selber in die Datenbank eintragen. Aber sowas kann man nicht mal eben an einem Wochenende zusammen schreiben und deswegen erstmal das Update abwarten dann schauen wir mal welche Scripte dann noch gescheit laufen. ;)

  • Ja so machen wir das, erstmal abwarten und dann schauen was geht.
    So ein Script wäre bestimmt eine Bereicherung


    Dolmetscher findet sich bestimmt. Wir haben hier doch viele die bestimmt bereit dazu wären.

  • So, wir waren trotz aller Schwierigkeiten fleißig. @EMB LP war zu Besuch und hat sich mal unseren neuen Baubereich angesehen - Ich bin sicher, dass ihr seine Eindrücke auch noch zu sehen bekommt. Daher lassen wir euch noch etwas zappeln und bieten euch nur einen kleinen Einblick unserer neueren Baustelle:



    Die Tage folgt aber sicherlich wieder mehr, da wir jetzt schon wieder weiterbauen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!