Deutsches Discord

    2019-04-16: A new hotfix (0.9.5.7) is now available!

    • Deutsches Discord

      viele von uns haben auch mittlerweile Discord.
      Für den englischen Teil des Forums gibt es ja schon ein nicht offizielles Discord.

      Ich denke das auch für uns hier dies eine tolle Ergänzung zum Forum sein könnte.
      Sei es um Informationen oder Ideen auszutauschen oder auch anderen die Hilfe suchen zu helfen.

      Wer hätte Lust so ein Discord einzurichten und überhaubt da auch mit zu machen ? 8)

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Wenn es um ein Allgemeines (inoffizielles) RW Discord geht, wäre ich zumindest dabei. Da jeder einen solchen anlegen kann, würde ich allerdings auf selbiges verzichten und mich nur einklinken. Verwalte schon 2.5 Discord Server das reicht mir :D
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • es kann eben nicht jeder englisch und die deutsche Sektion im englischen rw Discord ist sehr klein und keiner schreibt da was rein und wenn man dort eine Frage reinstellt kommt eben nichts, da alle eher auf das englisch bezogen sind und nicht so weit runter schauen.

      Und ja, ich dachte an ein allgemeines inoffizielles deutsches Discord als Ergänzung, wie das englische.

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Wenn alle diejenigen, die Interesse an einem deutschen Discord haben, einfach dem englischen Discord beitreten, dann hätte man die Gewünschte Aktivität, sollte diese Aktivität allerdings nicht zu Stande kommen, dann würde es sich auch nicht lohnen, sich um einen deutschen Discord-Server zu bemühen. Sich auf dem englischen Server in einem separaten Bereich zu integrieren, würde auch die Kommunikation mit dem englischen Forum erleichtern.
      MfG

      Keiner-da



      CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.
    • Keiner-da wrote:

      Wenn alle diejenigen, die Interesse an einem deutschen Discord haben, einfach dem englischen Discord beitreten, dann hätte man die Gewünschte Aktivität, sollte diese Aktivität allerdings nicht zu Stande kommen, dann würde es sich auch nicht lohnen, sich um einen deutschen Discord-Server zu bemühen. Sich auf dem englischen Server in einem separaten Bereich zu integrieren, würde auch die Kommunikation mit dem englischen Forum erleichtern.
      Absolut deiner Meinung. In der letzten Zeit war hier im Forum so gut wie nichts los und warum sollte dann im Discord mehr los sein.
    • Ich finde die Idee mit dem Discord gar nicht so schlecht, aber zusätzlich halt zum Forum. Denke würde dem Red vielleicht einiges erleichtern, aber ich würde auch eher sagen, das zweisprachig besser wäre. Man kann ja die Channels so einrichten, wie hier halt. Und wenn das ganz nicht so anläuft. lässt man das ganze wieder einschlafen ;D

      Aber ich würde diegleichen Mods wie hier einsetzen, so kann man auch vielleicht Beträge bzw. Themen im Discord noch intensiver diskutieren ;D
    • Keiner-da wrote:

      Wenn alle diejenigen, die Interesse an einem deutschen Discord haben, einfach dem englischen Discord beitreten, dann hätte man die Gewünschte Aktivität, sollte diese Aktivität allerdings nicht zu Stande kommen, dann würde es sich auch nicht lohnen, sich um einen deutschen Discord-Server zu bemühen. Sich auf dem englischen Server in einem separaten Bereich zu integrieren, würde auch die Kommunikation mit dem englischen Forum erleichtern.

      Ich bin seit langer Zeit im englischen Discord und bis jetzt war mir gar nicht richtig bewusst das es einen deutschen Sub-channel gibt.

      Es gibt viele die nicht gut oder gar nicht Englisch sprechen/schreiben. Und da das Spiel ja ein Deutsches ist fände ich einen deutschen Discordchannel echt gut. Ist doch kein Aufwand und kostet nix. Wenns nichts bringt dann isses halt so. Tut doch keinem weh.
    • da schliesse ich mich an. fast jeder hat heutzutage schon einen automatischen übersetzer im browser und der deutsche teil geht wirklich etwas unter. wer interesse hätte wäre schon längst dort weil es gibt ja discort nicht erst seit ein paar tagen. dennoch finde ich die idee garnet so schlecht. bi auf jedenfall dabei. bin ja eh schon im discord vertreten.
      World of Rising

      Teamspeak 3: 51.38.21.72:11390 / Rising World Server: 195.201.98.102:4255 / Steam Gruppe: WoR-Group
    • Silverridge wrote:

      da schliesse ich mich an. fast jeder hat heutzutage schon einen automatischen übersetzer im browser und der deutsche teil geht wirklich etwas unter. wer interesse hätte wäre schon längst dort weil es gibt ja discort nicht erst seit ein paar tagen. dennoch finde ich die idee garnet so schlecht. bi auf jedenfall dabei. bin ja eh schon im discord vertreten.
      Ich denke es liegt eher am mangelnden Interesse. Wenn im Forum kein Update ansteht, ist weniger los, siehe Besucherzahl.
    • Deirdre wrote:

      Silverridge wrote:

      da schliesse ich mich an. fast jeder hat heutzutage schon einen automatischen übersetzer im browser und der deutsche teil geht wirklich etwas unter. wer interesse hätte wäre schon längst dort weil es gibt ja discort nicht erst seit ein paar tagen. dennoch finde ich die idee garnet so schlecht. bi auf jedenfall dabei. bin ja eh schon im discord vertreten.
      Ich denke es liegt eher am mangelnden Interesse. Wenn im Forum kein Update ansteht, ist weniger los, siehe Besucherzahl.
      Nur weil es hier ruhig ist, muss es nicht im Discord auch so sein, finde ein Versuch ist es Wert. Auch weil die meisten GamesEntwickler schon auf Discord vertreten sind. Angefangen von kleinen Indie Entwickler bis hin zu den grossen ;D
    • trotzdem ist es schade das es hier wo man sich untereinander kennenlernt und schauen kann wo was geht immer ruhiger geworden ist...wenn in discord und co alles läuft dann kann ja red hier das forum bald dicht machen. und genau das finde ich schade. ich z.b. hab nur einen server dort der nur für unseren server hier ist um nochmehr leute ran zu holen...praktisch so wie es lenko und co machen bei Fb, Steam usw.
      World of Rising

      Teamspeak 3: 51.38.21.72:11390 / Rising World Server: 195.201.98.102:4255 / Steam Gruppe: WoR-Group
    • Silverridge wrote:

      wenn in discord und co alles läuft dann kann ja red hier das forum bald dicht machen
      Nein, so eine Discord kann nur eine Ergänzung zum Forum sein.

      Heist ja nicht das das Forum dann nicht mehr benutzt werden würde
      Im Discord kann man sich aber besser schriftlich oder auch verbal unterhalten und
      über das eine und andere Diskutieren. Dafür eignet sich ein Forum weniger

      Mein Problem ist das ich wie @Devidian
      auch schon 2 Discord Server Verwalte, dazu ja auch noch unseren Root

      Vieleicht hätte ja jemant Lust, so was einfach mal auf zu machen und dann schauen wir einfach
      ob der Versuch sich Lohnt oder nicht.


      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Ich nutze Discord eigentlich nie. Habe zwar mehrere Anmeldungen, aber ich mag Discord auch nicht wirklich. Mir ist das zu überwacht. Ich nutze Whatsapp, Teamspeak, zwei Forum und ab und zu mal Steam. Reicht mir vollkommen. Ich bin der gleichen Meinung wie Silverridge. Den Vorteil sich auf Discord zu unterhalten, ist zwar nicht von der Hand zu weisen, auch Bilder hochladen, können, mehr Freiheit beim Chatten, aber trotzdem, wo soll ich mich denn noch überall anmelden. ^^