Ich habe mich mit dem Skalieren von Blöcken abgefunden, allerdings habe ich gegen unsere alten Planken und Balken gar nichts einzuwenden. Ich renne auch jedes Mal an die Werkbank um mir dort einen Block herauszunehmen, den ich dann sowieso zu einem Balken unforme. Diesen einen Weg zu entgehen, wäre praktisch.
Drehen ging heute auch erst wieder nachdem ich die Kollision entfernt habe.
Die Helligkeit ist extrem. Ich sehe nichts. Mache ich Nacht ist es zu dunkel, bei Tag zu hell, sehr anstrengend.
Das Raster an den Bauteilen fehlt extrem. Ein genaues Bauen ist nicht mehr möglich und ob das neue dunkle Raster besser is, da bin ich im Moment noch am Zweifeln.
Genaues Bauen kann ich nicht, so unmöglich. Mit Size-Befehl gehts besser, aber ich habe heute nicht gesehen ob mein Fensterrahmen bündig im Fenster saß, da kein Raster.
Ich habe bei den Fliesen Unterschiede festgestellt, die ich beim Setzen nicht bemerkt hatte, verschiedene Texturen und Größen. Unter F3 habe ich die ID gefunden, aber die Texturgröße leider immer noch nicht, trotz Block in der Hand.
Beim Färben mit der Rolle verstehe ich zwar, dass die Maserung nicht verloren gehen soll, aber ein Plastikstuhl hat da auch nicht viel Textur.
Bunten Putz soll es ja irgendwie nicht geben, aber in irgendeiner Texturen zu bauen um dann rote, blaue oder schwarze Bauteile erst Färben zu müssen, macht für mich irgendwie keinen Sinn. Man baut doch sein Gebäude gleich so wie es am Ende aussehen soll. Die alten Bunten Putzfarben waren nicht die schönsten, aber 90 % gut zu benutzen. Ich baue Fenster mit dunkelblauen, grünen Läden, gibt es nicht, kein rot, kein schwarz. Eine Steintexur suchen , auf 0 % Textur einstellen um schwarz zu erhalten, sehr umständlich und mühsam. Wie gesagt, ich baue mein blaues Fenster gleich in blau und möchte es nicht erst Färben müssen. Die Idee gekomme ich beim Bauen wenn ich die fertigen Farben sofort sehen kann.
Was macht die Overflächenbearbeitung und wie funktioniert das? Ich hatte das eingestellt, aber keinen Unterschied gesehen.