Video erstellen

  • Ich bin mir nicht sicher ob diese Rubrik die richtige ist für mein Anliegen.

    Habt ihr einen Tipp welches Programm man zum Erstellen von Videos ( ingame ) nehmen und hier auf RW zeigen könnte?

    ich möchte mich in der Richtung weiter entwickeln und vllt. auch mal Toturials hier ins Forum setzen.

  • If you have an Nvidia graphics card then GeForce Experience works well for game capture. For editing I highly recommend Davinci Resolve. It is free, but one of the most powerful editing/compositing suites available. It works for everything from simply splicing a few clips together to professional level vfx. For audio I would recommend either Waveform free or Cakewalk. Both of these come with plenty of audio processing and multiple tracks and allow for non destructive editing.

  • Ich nehme da oCam zum Aufnehmen, VideoPad-Editor zum Schneiden und bearbeiten und Audacity für die Tonbearbeitung

    hab ich mir mal installiert, danke für den tipp.

    OBS ist ganz gut. Und kostenlos

    wollte ich heute installieren, kam aber ne meldung dass dieses programm mein system beschädigen könnte und hat es blockiert. trotzdem danke für den tipp.

    Windows 10 Spielleiste hat in Bildschirmaufnahme mit Win + G zugegriffen.

    hatte ich installiert. im spiel war ich aber eingefroren, konnte also nichts machen.

    Wenn Sie eine Nvidia-Grafikkarte haben, eignet sich GeForce Experience gut für die Spielaufnahme.

    ich habe eine geforce. werde ich mir mal installieren.

  • wenn du eine GeForce Gaka hast könntest du für den anfang auch das tool GeForce Experience nutzen, dies ist gratis und recht einfach zu bedienen. wenn du das drauf hast musst du einfach nur Alt & F9 drücken und die Aufnahme beginnt.

  • wenn du eine GeForce Gaka hast könntest du für den anfang auch das tool GeForce Experience nutzen, dies ist gratis und recht einfach zu bedienen. wenn du das drauf hast musst du einfach nur Alt & F9 drücken und die Aufnahme beginnt.

    danke für den tipp, ich installiere mir das gleich mal.

  • Eigentlich musst Du die Aufnahmen auch noch Rendern um sie auf ein Format zu bringen welches von YouTube verarbeitet werden kann.

    MP5 ist das beste Videoformat für YT. Dadurch wird die Datei auch kleiner und benötigt nicht so viel Zeit beim hochladen.

  • Ich hätte da auch noch ne Frage.

    Ich beschäftige mich auch grade mit diesem Thema


    Mein Problem ist, das meine Aufnahmen alle Fehler haben (Bildfehler / Schlieren)

    Ich nehme in der Auflösung 3840 x 2160 (4K) auf.

    Ich hab es mit Banicam und oCam probiert.


    Muss ich noch irgendetwas besonderes einstellen?


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Smoka: Das ist schwer zu sagen, da ich deine Video Settings nicht kenne.

    Grundsätzlich würde ich ein Video für YouTube aber nicht über 1080p rendern, da dies am besten verarbeitet werden kann.

    Dadurch würden die Dateien dann auch nicht so groß werden und es geht deutlich schneller das Video auf YT hochzuladen.

  • Das Problem war eine kleine Einstellung.

    Ich hab die Aufnahmequalität auf Hoch ausgewählt, schon schaut es super aus.


    Opa Zeron, ob 1080p oder 4K hab ich lange hin und her überlegt.

    Da ich mein neues System auf 4K ausgelegt habe, möchte ich es auch gern nutzen.

    Beim rendern werde ich mal beides ausprobieren.


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Smoka: Dadurch würden die Dateien dann auch nicht so groß werden und es geht deutlich schneller das Video auf YT hochzuladen.

    Ich habe deine RW Let's plays verfolgt und mag deine Art und deine Videos, trotzdem habe ich als Konsument eine andere Einstellung. Mir ist es egal, ob ein Upload 10 Minuten oder 2h dauert, ich sehe mir die Videos gerne in hoher Qualität an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!