Update 0.2.1: Glas, Creative-Mode Werkzeuge und mehr

  • Heißt es jetzt, dass alle Spieler erstmal nur der "Glatzkopf" in Unterwäsche sein werden?


    Leider ja...

    Hatte ich schon länger mit gerechnet, aber das stört mich erstmal nicht, so lange der Charakter nicht erfrieren kann, in der Zeit ohne Klamotten :lol:


    Es gibt noch viele Baustellen und es ist eigentlich klar, dass gewisse Dinge wieder so sein werden, wie früher schon mal - Aber wenn die Sachen erstmal wieder alle drinn sind und dazu dann das, was jetzt schon neu ist und was da sonst noch dazu kommen wird, kann Jeden von uns eigentlich nur freuen ... Einschließlich der Sachen, die mal für die Java gedacht waren und nie rein kamen [z.B. fahrende Autos, Züge (eventuelle Flugmittel vielleicht), Schiffe, etc.] ;)

  • Es handelt sich dabei tatsächlich um die Spielerfigur, welche schon in der Demo in der Nähe des Nullpunkts in einem Raum in T-Pose zu finden war :D


    Ich bin mir sicher, dass sich nicht jeder Spieler mit dieser Figur identifizieren kann, aber sobald wir die Weltgenerierung im Kasten haben und ein wenig den Survival-Bereich angeschnitten haben werden wir dafür sorgen, dass es Anpassmöglichkeiten, eine weibliche Version und vor allem auch Kleidung gibt :saint:

  • Die alte Glatze hatte aber mehr als nur ne Unterhose an - Also das ist jetzt schon eine neue Glatze :lol:

    sei froh das es im Moment keine Frauen als Figur gibt. Die würden ja oben ohne rumlaufen. Und ja, ist doppeldeutig :D Außer du machst eine Map mit dem Namen "Love Island oder Ex on the beach" oder wie diese Trashsendungen heißen. :lol:

  • sei froh das es im Moment keine Frauen als Figur gibt. Die würden ja oben ohne rumlaufen. Und ja, ist doppeldeutig :D Außer du machst eine Map mit dem Namen "Love Island oder Ex on the beach" oder wie diese Trashsendungen heißen. :lol:

    Dann benötigen wir ja als sogenannte "Trashsendung" nun auch "Kahle / Blanke Glatze vom Berg" oder so was ähnliches :lol:

  • 13.08.20

    Das MP Update wird bald erscheinen, auf jeden Fall noch innerhalb der nächsten 2 Wochen. Ich werde in Kürze mehr Infos dazu schreiben ^^

    Für das Update fehlt im Grunde noch eine richtige Protection. Zwar kann über die Permissions - ähnlich wie in der Java Version - grundlegend darauf Einfluss genommen werden, aber eine umfangreichere Protection vergleichbar mit der AreaProtection fehlt noch. Das würden wir vll gerne noch fürs Update fertig bekommen (auch wenns für den ersten Release ggf. nicht zwingend erforderlich ist).

    Bleibt es bei der Ankündigung ? Wären ja nur noch 2 Tage bis die 2 Wochen um sind :saint:

  • Eigentlich wollten wir die ursprünglich angesetzten 2 Wochen wirklich nicht ganz ausnutzen (und anfangs sah der Zeitplan noch recht gut aus)... aber leider ist unser Haustier - ein Kater - vor knapp über 1 Woche unerwartet erkrankt und musste gestern eingeschläfert werden :( Das hat dem Update ein wenig den Wind aus den Segeln genommen... ich würde aber weiterhin das Update gerne im August rausbringen, daher würde ich jetzt als Release-Tag vmtl. Montag den 30. oder Dienstag d. 31.08 anpeilen (auch wenn das nicht mehr ganz in die 2-Wochen-Spanne fällt).


    Das RCON Tool wird möglicherweise nicht ganz fertig, aber dafür zeitnahe nachgereicht ;) Das integrierte RCON Tool wird einen Permission-Editor sowie einen "Aufgabenplaner" bzw. "Scheduler" beinhalten, und zur RCON API haben wir eine umfangreiche Dokumentation vorbereitet (damit kann man bspw. ein eigenes RCON Tool schreiben, oder aber auch einfach für eine Serversteuerung o.ä. benutzen).


    Das Update bringt übrigens auch eine integrierte "Area Protection", die quasi auf dem Permission-System basiert und damit nahtlos verknüpft ist. Die ist zwar noch nicht ganz ausgereift (eine UI dafür fehlt bspw noch), aber dafür ist man Griefern nach diesem Update nicht schutzlos ausgeliefert.

  • Eigentlich wollten wir die ursprünglich angesetzten 2 Wochen wirklich nicht ganz ausnutzen (und anfangs sah der Zeitplan noch recht gut aus)... aber leider ist unser Haustier - ein Kater - vor knapp über 1 Woche unerwartet erkrankt und musste gestern eingeschläfert werden :( Das hat dem Update ein wenig den Wind aus den Segeln genommen... ich würde aber weiterhin das Update gerne im August rausbringen, daher würde ich jetzt als Release-Tag vmtl. Montag den 30. oder Dienstag d. 31.08 anpeilen (auch wenn das nicht mehr ganz in die 2-Wochen-Spanne fällt).


    Das RCON Tool wird möglicherweise nicht ganz fertig, aber dafür zeitnahe nachgereicht ;) Das integrierte RCON Tool wird einen Permission-Editor sowie einen "Aufgabenplaner" bzw. "Scheduler" beinhalten, und zur RCON API haben wir eine umfangreiche Dokumentation vorbereitet (damit kann man bspw. ein eigenes RCON Tool schreiben, oder aber auch einfach für eine Serversteuerung o.ä. benutzen).


    Das Update bringt übrigens auch eine integrierte "Area Protection", die quasi auf dem Permission-System basiert und damit nahtlos verknüpft ist. Die ist zwar noch nicht ganz ausgereift (eine UI dafür fehlt bspw noch), aber dafür ist man Griefern nach diesem Update nicht schutzlos ausgeliefert.

    Oh scheisse. Kann ich absolut nachvollziehen. Musste Karlo ( mein Avatar ) letztes Jahr nach 19 Jahren und 7 Monaten einschläfern lassen. Sowas tut weh. Nimm dir Zeit zum trauern. Vergessen wird man nie. R.I.P. Cat of Red51. Karlo wurde im Rosengarten eingeäschert und steht wie seine Mom in einer Urne bei mir im Büro. Charly kam 5 Wochen später zu mir. War Zufall das ich ihn gesehen habe oder sehen sollte. Die Ähnlichkeit zwischen Karlo und Charly ist schon verblüffend. Auch beim Namen. Karlo = Karl = englisch Charles = Charly.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!