Neue Version, was mir auffällt usw.

  • Das Laden von Blaupausen dauert bei mir sehr lange. Ich habe zwar einige Blaupausen in Ordnern, aber meiner Meinung nach ging das Öffnen in der Java-Version mit vielen Blaupausen schneller vonstatten.

    An sich dauert das Laden von Blaupausen ungefähr genauso lange wie in der Java Version. Der Unterschied ist allerdings, dass die Java Version die Blaupausen einmalig beim Spielstart eingelesen hat. Die neue Version hingegen macht das jedes Mal beim Öffnen des Blaupausen-Menüs. Hintergrund ist der, dass der Spieler dadurch jederzeit neue Blaupausen ins Spiel einfügen kann, ohne neustarten zu müssen (während in der Java Version hingegen dazu ein Neustart nötig war). Normalerweise ist das auch kein großes Problem, bei extrem vielen Blaupausen (vor allem > 1000) kann das aber schon recht lange dauern...


    Wir müssen mal schauen, ob wir das evtl. optimieren können. Ansonsten könnten wir ggf. eine Option hinzufügen, womit Blaupausen nur einmalig geladen werden sollen. Damit würde nur das erstmalige Öffnen des Menüs lange dauern. Nachteil wäre aber, dass neu eingefügte Blaupausen-Dateien erst nach einem Neustart erkannt würden.


    Was mich interessieren würde red51, was wird aus den Farben und Texturen der Java-Blaupausen? Werden die allgemein sehr dunklen Farben/Texturen ersetzt? Ich habe mittlerweile eine ganze Stadt gebaut, allerdings sieht alles gleich dunkel aus und an einem Fachwerkhaus die Holztextur zu ersetzen, würde Jahre dauern. Die Texturen bzw. Farben werden angepasst. jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen.

    Was passiert mit den bereits in der Unity-Version aufgestellten Bauten und was ist mit den Java-Blaupausen im Ordner?

    Ich nehme an, dass Unity Blaupausen (bereits gesetzte Java-Blaupausen) einen helleren Touch bekommen und Java-Blaupausen beim Setzen auch.

    Das wären dreimal Farbänderungen. Neue Java Blaupausen, bereits gesetzte Java Blaupausen, also konvertierte und ganz neue Gebäude?

    Ich glaube, diesen Punkt verstehe ich nicht ganz :thinking: Was genau meinst du mit hellen und dunklen Farben? Meinst du damit, dass Ersatztexturen, die die neue Version für Java-Blaupausen wählt, teilweise zu dunkel sind? Wir nehmen da gerne Vorschläge entgegen, damit für künftige Java-Blaupausen evtl. treffendere Ersatztexturen bzw. -farben gewählt werden ;)


    Bestehende Blaupausen (die also bereits in der neuen Version geladen wurden) oder auch bestehende Gebäude werden sich aber nicht mehr verändern.


    Avanar Dann wundert es mich, dass die neue Version nicht mehr Leute spielen wollen.

    Ich denke, dass die Spielerzahlen vor allem deshalb so gering ausfallen, weil die neue Version noch nicht genug zu bieten hat. Die meisten werden wohl auf die kommende Weltgenerierung und ggf. auch Tiere / NPCs warten. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, dass das Bauen anders als in der Java Version ist...


    Zu allen anderen Punkten hinsichtlich Java vs. Unity wurde vmtl. schon genug gesagt... wir drehen uns da irgendwie im Kreis :saint:


    Beim Fensterrahmen sind mir Unterschiede in der Anzeige aufgefallen. (siehe Screen).

    Stimmt, das ist tatsächlich etwas suboptimal... links wird die tatsächliche Größe angezeigt, während sie in der Mitte aufgerundet wird, abhängig von der derzeitig eingestellten Skalierungspräzision (wenn zB eine Präzision von 0.1 eingestellt ist, wird die Anzeige auf 1 Nachkommastelle gerundet, wenn sie zB 0.01 beträgt, dann auf 2 Nachkommastellen usw).


    Wir werden das mit dem nächsten Update ändern ;)


    Außerdem sieht man die weiße Schrift viel besser.

    Welche weiße Schrift meinst du genau? Beziehst du dich evtl. darauf, dass die Größenangabe am linken Rand nur schlecht lesbar ist? Wenn ja, dann stimme ich zu - auch das können wir mit dem nächsten Update etwas anpassen ^^

  • red51 Ich habe extrem viele Blaupausen, 1000 dürfte noch zu wenig sein. da dauert das Laden mittlerweile schon sehr lange. Das sofortige Einfügen von neuen Blaupausen ist zwar ein Pluspunkt, aber ich gehe davon aus, dass das nur das Einfügen von Java-Blaupausen oder Blueprints aus dem Forum betrifft oder? Die Option zum einmaligen Laden wäre schon mega. ^^


    Ich meinte die sehr dunklen Ersatztexturen für die Java-Blaupausen.

    Generell sind meiner Meinung nach die meisten Ersatztexturen zu dunkel. Bei Holztexturen wird leider fast immer die gleiche Textur ersatzmäßig verwendet. Die bunten Putzfarben Java-Blaupausen, sind viel zu dunkel, so dass die Farben sehr schwer zu erkennen sind. Ich habe als Textur Ersatz ID 554 oder 556 genommen, so dass die Farben viel besser rauskommen, allerdings entsprechen die Farben dadurch nicht immer den bekannten Java-Farben.

    Das Einfärben mit der Farbrolle wäre eine gute Option, leider lassen sich die Ersatz- Putzfarben, durch Übermalen nicht aufhellen und eine Texturänderung mit der Rolle funktioniert ja leider nicht.


    Wenn die Größenangaben besser lesbar sind, freut mich das sehr. ^^


    Beim Ziehen von Blöcken ist mitunter die Anzahl der Blöcke nicht zu lesen, egal aus welchem Winkel man es betrachtet. Ich setzte meine Blöcke dann manuell und zähle sie einzeln ab. Wäre schön, wenn das irgendwie verbessert werden könnte. Ob die Schrift eventuell zu hell ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ja nichts lesen kann. ;)

  • red51 Ich habe extrem viele Blaupausen, 1000 dürfte noch zu wenig sein. da dauert das Laden mittlerweile schon sehr lange. Das sofortige Einfügen von neuen Blaupausen ist zwar ein Pluspunkt, aber ich gehe davon aus, dass das nur das Einfügen von Java-Blaupausen oder Blueprints aus dem Forum betrifft oder? Die Option zum einmaligen Laden wäre schon mega. ^^

    Ja, das betrifft in erster Linie das Einfügen von heruntergeladenen Blaupausen aus dem Forum (oder auch Java-Blaupausen). Später allerdings auch über die Mod-Schnittstelle (Workshop bzw. mod.io) heruntergeladene Blaupausen.

    Mit dem nächsten Update werden wir das auf jeden Fall etwas abändern und die Blaupausen standardmäßig nur dann neuladen, wenn sich der Ordnerinhalt geändert hat. Das sollte das Problem eigentlich schon entschärfen ^^ Ansonsten wird man aber per Option auch generell bestimmen können, dass Blaupausen nur einmalig geladen werden sollen.


    Das Einfärben mit der Farbrolle wäre eine gute Option, leider lassen sich die Ersatz- Putzfarben, durch Übermalen nicht aufhellen und eine Texturänderung mit der Rolle funktioniert ja leider nicht.

    Kommt darauf an, welche Textur verwendet wird. Wenn es eine dunkle Textur ist, wird man die natürlich nur eingeschränkt aufhellen können, wenn es aber durch eine Farbe zustande kommt, kannst du das natürlich komplett anpassen.

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Farbton von der Textur selber oder einer darüberliegenden Farbe stammt, kannst du die Farbe zB mit edit color 0 zurücksetzen - wenn es immernoch zu dunkel ist, dann ist es die Textur selber. Mit edit texture könntest du dann höchstens die Textur ändern.


    Beim Ziehen von Blöcken ist mitunter die Anzahl der Blöcke nicht zu lesen, egal aus welchem Winkel man es betrachtet

    Momentan wird der Text leider von soliden Objekten (zB anderen Blöcken) verdeckt, wodurch er - je nach Position - manchmal nicht sichtbar ist. Mit dem nächsten Update aber wird die Schrift immer sichtbar sein, also auch durch Wände bzw. Blöcke hindurch (wie in der Java Version) ;)

  • red51 ich dachte bisher, dass die Verzögerung beim Setzen der bp eine Art Sicherheit darstellt, gegen versehentliches setzen und spammen.


    Aber unter dem Aspekt, dass es mal evtl sogar einen ingame Browser geben könnte um bp von io oder von der Website runterzuladen macht das sogar noch mehr Sinn, wie du es erklärt hast.


    Aber bei xxxx bp wird es echt schwierig mit der Zeit. Gibt es nicht einen Mittelweg? Also nur 1x am Anfang laden und dann einen manuellen refresh?

  • red51 ich dachte bisher, dass die Verzögerung beim Setzen der bp eine Art Sicherheit darstellt, gegen versehentliches setzen und spammen.

    Ja genau, allerdings bezog ich mich oben nicht auf diese Verzögerung beim Platzieren (die ja durchaus gewollt ist), sondern lediglich auf die "Ladezeit" beim Öffnen des Blaupausen-Menüs (also wenn man an den Blaupausentisch geht) ;) Sorry, falls ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt habe^^


    Normalerweise ist beim Öffnen des Blaupausen-Menüs keine nennenswerte Ladezeit vorhanden, sprich das Menü erscheint eigentlich mehr oder weniger sofort. Je mehr Blaupausen man aber hat, desto länger dauert es. Wenn man extrem viele Blaupausen hat (zB über 1000), dann kann es durchaus einige Sekunden dauern, bis das Blaupausenmenü erscheint (weil das Spiel erst alle Blaupausendateien durchgeht und das Menü dazu generiert).


    Aber bei xxxx bp wird es echt schwierig mit der Zeit. Gibt es nicht einen Mittelweg? Also nur 1x am Anfang laden und dann einen manuellen refresh?

    Wie ja im vorherigen Post beschrieben, wird das Spiel ab dem nächsten Update die Blaupausen standardmäßig nur noch dann neuladen, wenn eine Änderung im Ordner erkannt wurde (also irgendeine Datei im "Blueprints" Ordner dazukam, geändert oder gelöscht wurde) ^^


    Ich denke, dass das die optimale Lösung sein wird (und es dann eig auch keinen Bedarf mehr nach einem manuellen Refresh geben dürfte).

  • Wenn man extrem viele Blaupausen hat (zB über 1000), dann kann es durchaus einige Sekunden dauern, bis das Blaupausenmenü erscheint (weil das Spiel erst alle Blaupausendateien durchgeht und das Menü dazu generiert).

    Würde es bei dieser Dauer eine Reduktion geben können, wenn die Blaupausen auf verschiedene Unterverzeichnisse verteilt sind? Könnte (rein theoretisch) nur dann geladen werden, was in dem gerade angewählten Subverzeichnis steht? Und wenn dann ein anderes Subverzeichnis gewählt wird, wird kurz jener Inhalt geladen?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 1000 BPs auf einmal benötigt werden, sondern z.B. nur die Zaun-BPs, später nur die Dach-BPs, etc.

  • red51 du sprachst von einer gewollten Verzögerung beim Setzen von Blaupausen, warum ist sas gewollt? Wer aus Versehen eine Blaupause zu früh setzt, der kann ja den Unsobefehl benutzen. Als Beispiel setze ich drei Minibäume in einen Blumentopf , möchte ich jetzt mehrere Blumentöpfe bestücken dauert das schon seine Zeit. Ich möchte aber lieber bauen anstatt meine Zeit mit dem Setzen von Blaupausen zu verbringen, nichts für ungut.

    Beim Setzen von Lampen, gefärbt und gedimmt, als Blaupausen in einem Riesenpool angebracht und richtig positioniert, vergeht im Schnitt eine halbe Stunde, mindestens. Wäre es nicht möglich eine Option zu erlauben, die dem Spieler die Möglichkeit zur eigenen Zeitbestimmung erlaubt, Kreativmodus über Config? In Empyrion geht das Setzen einer Blaupause im Kreativmodus sofort, im anderen Modus dauert es auch länger. ^^


    Ich habe mittlerweile auch Blaupausen die nicht zu nutzen sind, da die eigene Textur aus der Java Version in der Unity Version nicht erkannt wird. WIrd das mit dem nächsten Update geändert?

  • red51 du sprachst von einer gewollten Verzögerung beim Setzen von Blaupausen, warum ist sas gewollt? Wer aus Versehen eine Blaupause zu früh setzt, der kann ja den Unsobefehl benutzen. Als Beispiel setze ich drei Minibäume in einen Blumentopf , möchte ich jetzt mehrere Blumentöpfe bestücken dauert das schon seine Zeit. Ich möchte aber lieber bauen anstatt meine Zeit mit dem Setzen von Blaupausen zu verbringen, nichts für ungut.

    Beim Setzen von Lampen, gefärbt und gedimmt, als Blaupausen in einem Riesenpool angebracht und richtig positioniert, vergeht im Schnitt eine halbe Stunde, mindestens. Wäre es nicht möglich eine Option zu erlauben, die dem Spieler die Möglichkeit zur eigenen Zeitbestimmung erlaubt, Kreativmodus über Config? In Empyrion geht das Setzen einer Blaupause im Kreativmodus sofort, im anderen Modus dauert es auch länger. ^^


    Ich habe mittlerweile auch Blaupausen die nicht zu nutzen sind, da die eigene Textur aus der Java Version in der Unity Version nicht erkannt wird. WIrd das mit dem nächsten Update geändert?


    Ich finde es gut. Nicht immer steht der undo Befehl zur Verfügung. Und statt etwas zu reparieren, wird es erst gar nicht falsch gemacht.

    Das mit ner halben Stunde halt ich für übertrieben. Das wären ja 1.800 Lampen in einem Pool. Bei den Ressourcen die das frisst ist die 1 Sekunde Verzögerung beim Setzen dein kleinstes Problem.


    Und wie soll unity deine eigenen texturen erkennen können? Red sagte ja schon, dass das in unity nicht mehr so einfach ist. Kommt bestimmt, evtl über ein plugin, aber ich denke das dauert noch

  • Befehle sind eine tolle Sache aber man kann nicht von Spielern die nur gelegentlich spielen erwarten, dass sie irgendwelche Befehle auswendig wissen. Und danach googeln zu müssen wenn was passiert ist, ist für die meisten Spieler auch nicht angenehm. Besser wäre es wenn man die Verzögerung in den Optionen anpassen könnte damit jederzufrieden ist.

  • Würde es bei dieser Dauer eine Reduktion geben können, wenn die Blaupausen auf verschiedene Unterverzeichnisse verteilt sind? Könnte (rein theoretisch) nur dann geladen werden, was in dem gerade angewählten Subverzeichnis steht? Und wenn dann ein anderes Subverzeichnis gewählt wird, wird kurz jener Inhalt geladen?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 1000 BPs auf einmal benötigt werden, sondern z.B. nur die Zaun-BPs, später nur die Dach-BPs, etc.

    Leider würde das nicht helfen :silenced: Die neue Version zeigt ja sämtliche Blaupausen mitsamt Vorschaubild in der scrollbaren Liste an (nur durch einen jeweiligen ein-/ausklappbaren Header getrennt). In der Java Version hingegen musste man im Journal stattdessen explizit die Gruppe wählen, und dann wurden auch nur diese Blaupausen angezeigt. Die Java Version hatte auch den Vorteil, dass von Blaupausen nur der Name angezeigt wurde, und erst beim Draufklicken wurden mehr Infos sowie das Bild sichtbar. Jetzt hingegen müssen von jeder Blaupause zumindest das Vorschaubild und ein paar Metadaten geladen werden.


    Das ist in der neuen Version aber trotzdem schon weitreichend optimiert, bspw. werden die Vorschaubilder erst beim Scrollen dynamisch geladen (sprich das Spiel lädt die Bilder nur für die Blaupausen, die in der Liste aktuell auch sichtbar sind, und sobald beim Scrollen mehr Blaupausen sichtbar werden, werden ihre Bilder entsprechend nachgeladen usw). Dennoch dauert alleine das Zusammenbauen der Liste ein wenig, wenn mehrere 1000 BPs vorhanden sind...


    Aber wie gesagt, mit dem nächsten Update wird das zumindest insofern etwas entschärft, dass nur noch bei Änderungen des Ordners neu geladen werden muss ^^


    red51 du sprachst von einer gewollten Verzögerung beim Setzen von Blaupausen, warum ist sas gewollt? Wer aus Versehen eine Blaupause zu früh setzt, der kann ja den Unsobefehl benutzen

    Ich denke für den Durchschnittsspieler ist die kleine Verzögerung durchaus sinnvoll um ein versehentliches Platzieren zu verhindern. Gerade bei größeren Blaupausen dauert das Platzieren an sich (und der Undobefehl entsprechend auch) ja ein wenig - also nicht die künstliche Verzögerung, sondern allein die Dauer, bis alle Bauteile auftauchen usw. Und im MP bedeutet sowas auch recht viel Last für den Server, da ist es besser, so ein Versehen von vornherein auszuschließen. Man kann sich währenddessen ja auch bewegen und umschauen, um sich selbst ggf. nochmal zu vergewissern, dass alles passt.


    Man könnte natürlich darüber nachdenken, für kleine Blaupausen die Zeit evtl. herunterzusetzen (also wenn bspw. nur wenige Teile oder nur eine Lampe o.ä. darin vorhanden sind).... das müsste man sich mal überlegen :thinking:


    Ich schätze es ist aber einfacher, wenn wir eine Option dafür einbauen (vorläufig aber erstmal nur über die config einstellbar). Ab dem nächsten Update kannst du folgendes zur config.properties Datei hinzufügen: Game_BlueprintsPlaceDelay=0.5 (um die Verzögerung auf 0.5 herunterzusetzen) oder Game_BlueprintsPlaceDelay=0 (um die Verzögerung ganz auszuschalten).


    Beim Setzen von Lampen, gefärbt und gedimmt, als Blaupausen in einem Riesenpool angebracht und richtig positioniert, vergeht im Schnitt eine halbe Stunde, mindestens

    Aber die halbe Stunde kommt doch nicht wegen der kurzen Verzögerung zusammen? :wat:


    Ich habe mittlerweile auch Blaupausen die nicht zu nutzen sind, da die eigene Textur aus der Java Version in der Unity Version nicht erkannt wird. WIrd das mit dem nächsten Update geändert?

    Du meinst Texturen aus Texturepacks? Oder was meinst du genau? Blaupausen speichern keine Texturen selbst (sonst könnte eine BP schnell sehr groß werden), sondern nur die Textur-IDs. Wenn also das Bauwerk in der Blaupause bspw. Marmor mit der ID 58 enthält, dann speichert die Blaupause auch nur die "58" (ohne zu wissen, wie die Textur aussieht oder ob sie evtl. ersetzt wurde). Beim Laden in der neuen Version sieht das Spiel dann nur "58" ohne zusätzliche Infos.

  • Danke für die Erklärung, Red, das ist wie immer sehr hilfreich! :thumbup:

    Ich schätze es ist aber einfacher, wenn wir eine Option dafür einbauen (vorläufig aber erstmal nur über die config einstellbar). Ab dem nächsten Update kannst du folgendes zur config.properties Datei hinzufügen: Game_BlueprintsPlaceDelay=0.5 (um die Verzögerung auf 0.5 herunterzusetzen) oder Game_BlueprintsPlaceDelay=0 (um die Verzögerung ganz auszuschalten).

    Das klingt nach einer sehr guten Lösung, da können BP-Anfänger wie ich in Ruhe denken, und Viel-BP-Nutzer wie Deirdre ihr Wunschtempo bekommen :D :D

  • Du meinst Texturen aus Texturepacks? Oder was meinst du genau? Blaupausen speichern keine Texturen selbst (sonst könnte eine BP schnell sehr groß werden), sondern nur die Textur-IDs. Wenn also das Bauwerk in der Blaupause bspw. Marmor mit der ID 58 enthält, dann speichert die Blaupause auch nur die "58" (ohne zu wissen, wie die Textur aussieht oder ob sie evtl. ersetzt wurde). Beim Laden in der neuen Version sieht das Spiel dann nur "58" ohne zusätzliche Infos.

    Davon bin ich ausgegangen, das hat in allen anderen Fällen auch funktioniert.

    Ich habe Probleme mit Java-Blaupausen in denen die ID 15 (36 im Spiel direkt) durch meine Textur ersetzt wurde. Diese Textur wurde überhaupt nicht übernommen.


    Ich hatte die Java-Blaupausen erwähnt, auf denen die Farbblöcke in der Unity-Version viel dunkler rüberkommen.

    Beim Vergleich der Farbblöcke fällt das nicht auf, allerdings ist der Unterschied bei einem gebauten Teil gravierend. Siehe Screen. (das helle Fenster stammt aus der Java-Version).


    Es wurde bestimmt schon einmal irgendwo erwähnt, xD, aber wäre es irgendwann möglich die Texturen von Möbeln zu verändern, um eine gleichmäßigen

    Farbverlauf der Umgebung zu gewährleisten?


    Wer im Kreativmodus spielt, braucht eigentich auch keine Erze im Inventar zu sammen. ;)

  • Ich habe Probleme mit Java-Blaupausen in denen die ID 15 (36 im Spiel direkt) durch meine Textur ersetzt wurde. Diese Textur wurde überhaupt nicht übernommen.

    Naja, die ID 15 war ja eine der nicht verwendeten schwarzen "N/A" Texturen in der Java Version, d.h. in der Blaupause ist auch lediglich die Information "15" vorhanden, nicht mehr, und nicht weniger :D Wie gesagt, die Texturen selbst (also die Bilddaten) werden nicht in Blaupausen gespeichert, da dies die Blaupausen massiv aufblähen würde (und darüberhinaus auch einige Copyright-Fragen in den Raum stellen würde, wenn Blaupausen im Forum geteilt werden)^^


    Ich hatte die Java-Blaupausen erwähnt, auf denen die Farbblöcke in der Unity-Version viel dunkler rüberkommen.

    Beim Vergleich der Farbblöcke fällt das nicht auf, allerdings ist der Unterschied bei einem gebauten Teil gravierend. Siehe Screen. (das helle Fenster stammt aus der Java-Version).

    Auf dem Bild fällt der Unterschied natürlich sehr extrem aus, da der Rahmen auf dem rechten Bild im Schatten liegt, während er auf dem linken Bild direkt von der Sonne angestrahlt wird (da es in der Java Version ja keine Schatten gab).


    Es kann aber durchaus sein, dass einige Farbtöne, die wir als Ersatz definiert haben, noch nicht optimal sind. Ich gucke mir das nochmal genauer an ;)


    Es wurde bestimmt schon einmal irgendwo erwähnt, xD, aber wäre es irgendwann möglich die Texturen von Möbeln zu verändern, um eine gleichmäßigen

    Farbverlauf der Umgebung zu gewährleisten?

    Das ist generell ein heikles Thema, da Objekte nun - anders als in der Java Version - ihre eigenen Texturen bzw. ein ganz konkretes "UV Mapping" haben. Das muss man sich so vorstellen, dass Objekte in abgewickelter Form vorliegen und darauf dann eine Textur angepasst wird. Hier ist ein Bild (von der CryEngine, aber das Prinzip ist überall dasselbe), was das recht gut verdeutlicht (links ist die Textur zu sehen, rechts das zugehörige Objekt): https://docs.cryengine.com/dow…Date=1439377292000&api=v2


    Würde man nun einfach eine der Bautexturen darauf legen, würde das leider in vielen Situationen nicht gut aussehen und teilweise verzerrt erscheinen.


    Mal sehen, ob wir dafür eine andere Lösung finden, aber momentan kann ich dazu leider noch nicht viel sagen.

  • Beim Aufstellen eines Bettes steht standardmäßig Größe 1 x 1 x 1. (Bett ca. 2.5 lg und 1.25 br.).

    Beim Skalieren des Bettes stimmt die Größenangabe aber noch weniger.

    Es wäre schön, wenn diese Größenangaben mit denen der Blöcke übereinstimmen würde. ^^

  • Beim Aufstellen eines Bettes steht standardmäßig Größe 1 x 1 x 1. (Bett ca. 2.5 lg und 1.25 br.).

    Beim Skalieren des Bettes stimmt die Größenangabe aber noch weniger.

    Naja, bei Objekten (also Möbelstücken wie das Bett) ist es so, dass die Größenangabe relativ ist, also relativ zur Originalgröße. In dem Fall heißt 1 x 1 x 1, dass das Bett seine Standardgröße hat, bei 2 x 0.5 x 2 ist es zB doppelt so lang / breit und nur halb so hoch usw.

    Wir müssen mal gucken, ob wir evtl. auch eine optionale absolute Anzeige anbieten können ^^

  • Die Ansicht bei gewissen Texturen stimmt nicht immer überein. Die Texturscalierung ist 1, lt. Anzeige mit Edit Texturecale, allerdings sieht

    das ganz anders aus. Ein Überschreiben funktioniert nicht.

    Änlich sieht es auch mit Texturescale 0 aus.

    Da gibt es bei vielen Texturen ein Farbunterschied bei den verschiedenden Formen.


    Hier als beispiel:

    Links scale 0 Block zu Rampe, rechts mit Textur.

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Eine meiner Java-Blaupausen ist in der Unity-Version kleiner.

    Ich kann in der Java-Version im Mittelgang der Kapelle durchlaufen, in der Unity-Version ist das nicht möglich.

    Durch Vergrößern der Blaupause stimmt aber die Sitzhöhe der Bänke, Fensterhöhe und Türhöhe nicht mehr. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!