[SCRIPT] World Edit

  • glaube der es muss so ausehen also ohne zip:


    D:\Steam\SteamApps\common\RisingWorld\scripts\worldedit


    aus das dirket im /script entpacken...


    edit: also was lenko geschrieben gilt für mich auch XD er war schneller...

  • Daaaanke für eure schnellen Antworten, irgendwie ist es von allem was.
    Also so funktioniert es im SP.
    1. aus der Zip den Ordner "worldedit" in D:\Steam\SteamApps\common\RisingWorld\scripts kopieren.
    2. nicht die Konsole ^ sondern mit t den chat verwenden.
    3. den Befehl eingeben wenn man nichts in der Hand hat, funktioniert nicht mit Werkzeug in der Hand.


    nochmal danke und einen schönen Abend
    :-)

  • Blöcke kannste nicht setzen.


    Du kannst damit Flächen grün machen.

    • /we-select eingeben
    • Bereich markieren am besten auch 2 - 3 Ebenen nach unten markieren
    • /we-fill id 2
    • Nun ist die Fläche schön grün, bzw. grün aufgefüllt

    Achtung, es gibt sehr oft Anzeigefehler dabei.
    Solltest du also keine Änderungen sehen, dann entweder reloggen oder etwas weiter wegfliegen, bis es nicht mehr zu sehen ist. Fliegst du nun zurück wird der Chunk neu geladen und es müsste zu sehen sein.

  • Good Script,


    we need such things badly to shape the environment in a large way. What would be cool is if you can extend the script from a world edit to something like a VoxelSniper Plugin like in Minecraft, where you can place different shapes, sizes, materials, smooth them and so on. That would be epic!

  • Guten tag


    Ich bin neu ihr und hab zu den World Edit einige Fragen


    kommen wir mal zu der erste Frage
    wie ich weiss kann mann doch mit den World Edit gebite sichern das nur eine person da rauf bauen kann oder ?
    wenn ja wie mach ich das den genau (würde mich da sehr auf ne genaue beschreibung freuen .


    Und meine 2 Frage ist Gibt es zu den World Edit ein Tutorial wie dieser Edit genau geht und wie mann was macht ???



    Würde mich auf ne rückmeldung freuen


    Das Team Lu-Offermann & Landleben


    PS ich bin nicht Perfekt geboren

  • Can you please add this to the script?



    And the function is quite simple, really :


    Code
    function fillWithBlock(c, blockID)
    world:setBlockDataInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12], blockID);
    end


    Don't know why no one proposed that already... Tested and works great.

  • Can you please add this to the script?

    Code
    -- start: line 108elseif cmd[1] == "/we-fillblock" thenif #cmd >= 2 thenevent.player:disableMarkingSelector(function(markingEvent)if markingEvent ~= false thencoords = getCoordsFromMarkEvent(markingEvent);fillWithBlock(coords, cmd[2]);endend);elseevent.player:sendTextMessage("[#FF0000]Specify the block ID");end

    And the function is quite simple, really :

    Code
    function fillWithBlock(c, blockID)world:setBlockDataInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12], blockID);end

    Don't know why no one proposed that already... Tested and works great.



    yeppy added and also tested works awesome good going LordFoobar

    Yahgiggle Steam Signature, real name Deon Hamilton :thumbsup: Server @ ip 139.99.136.76:4255 Name (The Federation of territory) Unity :thumbsup:

    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :thinking:

    My Own Website




    31245-logo-png
  • what would the id for half blocks be i tried halfblock 37 as thats what you use for item but that wont work for /we-fillblock ??????

    Yahgiggle Steam Signature, real name Deon Hamilton :thumbsup: Server @ ip 139.99.136.76:4255 Name (The Federation of territory) Unity :thumbsup:

    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :thinking:

    My Own Website




    31245-logo-png

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