Update 0.7: Biome, Höhlen und vieles mehr!

  • Der Test hat 82 Fehler in den ersten 5 Minuten ergeben...

    Heißt also, leider RAM austauschen

    Oh, ja, ich fürchte das sieht schlecht aus... es muss zwar nicht jeder Fehler automatisch kritisch sein, aber wenn so schnell schon Fehler auftreten ist das schon sehr verdächtig :(


    Höhlen habe ich gefunden. Soweit ganz gut. Bären und Wildschweine leider keinen einzigen. Wir werden unsere besten Gebäude per Blaupause sichern und eine neue Welt starten mit dann flacheren Bergen.

    Wildschweine sind auch vor dem Update bereits gespawnt, allerdings waren die zuvor nicht aggressiv ^^ Oder hast du die samt Bären evtl. damals in deinen Welteinstellungen deaktiviert?


    :drunk: Ich lasse Steam gerade Updaten, allerdings Springt er Von "Wird überprüft", "Download begin", "Download Abgebrochen" hin und her.
    red51 Bitte das Steam Update überprüfen ^^

    Ehrlich gesagt können wir da leider nichts überprüfen, das ist komplett in der Hand von Steam :saint: Wir haben über die Downloads wirklich leider 0 Kontrolle... entweder die Steam Server machen momentan Ärger (was leider immer mal sein kann), oder ggf. liegt ein Problem mit der lokalen Internetverbindung vor? Ansonsten ggf. Steam einmal neustarten, das kann auch schon Wunder wirken :)

  • [Neu] Schatten können nun individuell pro Lampe und Fackel deaktiviert werden (F gedrückt halten)

    Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe nur zwei Funktionen, Fackel aufheben oder Licht ausmachen, bei der Wand- und Standfackel.

    Muss das in den Einstellungen gemacht werden?

  • das ist komplett in der Hand von Steam :saint:

    :dizzy:Das ist ja Schade:lol:
    Ja gut Steam hatte ich schon mehrfach neu gestartet:wacko:
    Oke Dafällt mir jetzt auch nix ein, ich werde mal etwas Warten und ggf. den PC neu Starten:thumbup:
    Wird schon:D

    ###Edit###:
    Ja irgendeines der steam-Tools Prallte an der FireWall ab:silenced:
    Alles wieder Gut

  • Vielen Dank für das Update :-)

    Was mir im Survival bisher aufgefallen ist:

    - kommt i-wann wieder eine Karte ins Spiel?
    - Gerbgestell kann nicht aufgehoben werden, wenn gesetzt
    - Wandfackel gehen nach Zeit kaputt? Sind alle plötzlich von der Wand abgefallen

  • Hmm... stürzt das Spiel dabei kommentarlos ab, oder bekommst du eine Fehlermeldung? Ansonsten beim Absturz ohne Fehlermeldung am besten das Spiel einmal neustarten (bis ins Hauptmenü) und dort dann die Konsole öffnen und "report" eingeben (vll mit dem Hinweis, dass das Spiel zuvor abgestürzt ist bzw. bei welcher Aktion das ungefähr passiert ist) :)

    Erledigt. Eben ist das Spiel abgestürzt nachdem er die Welt gerade fertig geladen hat.

  • Ja irgendeines der steam-Tools Prallte an der FireWall ab :silenced:
    Alles wieder Gut

    Oh, freut mich, dass es nun wieder klappt :thumbup:


    - kommt i-wann wieder eine Karte ins Spiel?

    Jap, eine Karte kommt endlich mit dem nächsten regulären Update ins Spiel :)


    - Gerbgestell kann nicht aufgehoben werden, wenn gesetzt

    Stimmt, leider fehlt das Radial-Menü :thinking: Das werden wir behen... du kannst aber als Workaround das Gerbgestell auch mit dem Vorschlaghammer abbauen (auch wenns brachial klingt) :D


    - Wandfackel gehen nach Zeit kaputt? Sind alle plötzlich von der Wand abgefallen

    Normalerweise sollten die nur zerbrechen, wenn sie keinen Kontakt mehr zu einer Wand o.ä haben :monocle: Hast du sie an Höhlenwänden befestigt, oder an Blöcken? Ist nach dem Platzieren evtl. eine Lücke zwischen Fackel und Wand vorhanden (zB weil das Grid bzw. Raster aktiv war)?


    Erledigt. Eben ist das Spiel abgestürzt nachdem er die Welt gerade fertig geladen hat.

    Danke für den Report! Leider ist da nichts direkt ersichtlich gewesen (Spiel ist scheinbar kommentarlos ausgegangen)... wenn das weiterhin auftritt und falls es dir nichts ausmacht, kannst du uns dann ggf. weitere Reports senden (ruhig jedes mal wenn es crasht)? Gerade native Crashes hinterlassen leider nur manchmal eine Fehlernachricht :/

  • Danke für den Report! Leider ist da nichts direkt ersichtlich gewesen (Spiel ist scheinbar kommentarlos ausgegangen)... wenn das weiterhin auftritt und falls es dir nichts ausmacht, kannst du uns dann ggf. weitere Reports senden (ruhig jedes mal wenn es crasht)? Gerade native Crashes hinterlassen leider nur manchmal eine Fehlernachricht :/

    Nachdem der PC neu gestartet wurde, sind die Abstürze ausgeblieben. Konnte ins nördliche Biom reisen und viel machen ohne Probleme :) Dafür ist er gecrasht, nachdem ich eine Schallplatte anhören wollte. Nicht nur Spiel, sondern der PC hat gleich neu gestartet.

  • danke für das zauberhafte updayt es wird mir viel freude bereiten :love:<3:party:


    so ich habe mal einen Dummy in mein labyrint gesteckt und muß sagen ja das schaut gut aus ich glaube der wird es schaffen


    kleiner bug wenn man angezogen ist ist der schatten dann etwas klein

    ich habe noch einen anderen kleinen fehler gefunden
    wenn der löwen kopf mit dem mund zu eingesammelt wird
    wird er automatisch zu dem mit mund auf
    und bei den geschenken egal welches man einsammelt sie werden alle zu dem roten mit schneeflocken und grüner schleiffe

  • Nachdem der PC neu gestartet wurde, sind die Abstürze ausgeblieben. Konnte ins nördliche Biom reisen und viel machen ohne Probleme :) Dafür ist er gecrasht, nachdem ich eine Schallplatte anhören wollte. Nicht nur Spiel, sondern der PC hat gleich neu gestartet.

    Merkwürdig... am besten - wenn möglich - nochmal Reports dazu senden (du darfst uns gerne mit Reports zuspammen) :D


    Bei so zufälligen Crashes gibt es nur zwei Möglichkeiten, die dafür in Frage kommen: Entweder das Spiel greift irgendwo auf eine falsche Memory-Adresse zu (das führt meist nicht direkt zum Absturz, sondern erst irgendwann später ganz unvermittelt), oder es liegt ggf. ein Treiberproblem vor (meist der Grafiktreiber). Ersteres ist leider durchaus denkbar, aber dann müsste es meist noch mehr ähnlich gelagerte Probleme von anderen Usern geben...


    Ein Problem mit dem Grafiktreiber ist leider nie auszuschließen. Du hast scheinbar den aktuellsten Treiber drauf (aber gerade die machen manchmal Ärger^^)... du könntest ggf. probieren, in Steam diese Startoption hinzuzufügen: -force-vulkan (dazu via Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Ganz unten). Vmtl. ist die Performance damit etwas schlechter, aber ggf. hat es einen Einfluss auf die Crashes?


    Ansonsten aber wie gesagt, am besten nach jedem Crash (sofern möglich) einen Report senden :saint:


    danke für das zauberhafte updayt es wird mir viel freude bereiten :love: <3 :party:

    Hehe, vielen Dank für das Feedback! :)


    kleiner bug wenn man angezogen ist ist der schatten dann etwas klein

    Oh, ja, das sollte nicht sein... das werden wir ändern :saint:


    wenn der löwen kopf mit dem mund zu eingesammelt wird
    wird er automatisch zu dem mit mund auf
    und bei den geschenken egal welches man einsammelt sie werden alle zu dem roten mit schneeflocken und grüner schleiffe

    Hmm... scheinbar werden die Varianten nicht richtig übernommen, wenn man die Items aufhebt... das muss ich mir mal genauer anschauen ;)

  • Ja, es sind tatsächlich etwas zu viele Höhlen :saint: Das wird mit dem kommenden Hotfix reduziert, nur leider betrifft das nicht bestehende Inseln :silenced:

    Das ist kein Problem, denn mit dem neuen Update jetzt, habe ich sowieso vor neu anzufangen. Ich warte nur noch bis die gröbsten Fehler weg sind. :D

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • grose <3 geht raus an das Unicon
    ich habe mir mal den kopf in an die wand gehängt :lol:


    in sachen pferde sind mir 2 sachen auf gefallen
    ersten sache auf einem sever wird nicht richte gezeigt
    ich links auf dem einhorn das rechts ist
    ich habe mich aber auf dem einhorn gesehen und auch die staub wolke
    (ist auch mit pferden und mit und ohne sattel so )


    zweite sache wenn man die satteltasche abnimmt wedern die alle sachen darin gelöscht
    und er sagt auch nicht halt die ist voll oder so


    ps noch was wenn der sattel vom pferd genommen wird ist das pferd weiter gelockt

  • ich habe mir mal den kopf in an die wand gehängt :lol:

    Gemein :D


    ersten sache auf einem sever wird nicht richte gezeigt
    ich links auf dem einhorn das rechts ist

    Ja, leider macht die Syncro im Multiplayer noch Probleme... wir werden uns darum kümmern, sobald die gröbsten Hotfixes durch sind :)


    Aber was meinst du mit dem Bild? Heißt das, dass es auch für dich in der First-Person falsch dargestellt wird? Warst du das Einhorn auf dem Screenshot gerade in dem Moment am reiten? :wat: Oder hab ich da was falsch verstanden?


    zweite sache wenn man die satteltasche abnimmt wedern die alle sachen darin gelöscht
    und er sagt auch nicht halt die ist voll oder so

    Oh, das sollte nicht sein, das werden wir ändern!


    ps noch was wenn der sattel vom pferd genommen wird ist das pferd weiter gelockt

    Auch das werden wir mit dem nächsten Hotfix beheben :saint:

  • Quote

    Aber was meinst du mit dem Bild? Heißt das, dass es auch für dich in der First-Person falsch dargestellt wird? Warst du das Einhorn auf dem Screenshot gerade in dem Moment am reiten? :wat: Oder hab ich da was falsch verstanden?

    alles ok das bild hat noci gemacht so hat er mich gesehen
    ich hatte alles richtig gesehen

  • Normalerweise sollten die nur zerbrechen, wenn sie keinen Kontakt mehr zu einer Wand o.ä haben :monocle: Hast du sie an Höhlenwänden befestigt, oder an Blöcken? Ist nach dem Platzieren evtl. eine Lücke zwischen Fackel und Wand vorhanden (zB weil das Grid bzw. Raster aktiv war)?

    Ne, war an einer gebauten Wand dran im 1. Stock.

    Ich teste nochmal die Tage :-)

  • alles ok das bild hat noci gemacht so hat er mich gesehen
    ich hatte alles richtig gesehen

    Achso, alles klar ^^


    Ne, war an einer gebauten Wand dran im 1. Stock.

    Das ist merkwürdig... wenn die Fackel Kontakt mit der Wand hatte, sollte sie eigentlich nicht zerbrechen :wat:


    Hab nur ich das Pech kein Eis-Biom zu finden oder geht es anderen auch so ?

    Ein direkter Seed ins Eis wäre gut , ich kann die gemäßtigte Zone nicht mehr sehen... <X :dizzy: :drunk: X( ....

    oder eine komplette Welt aus Eis....? :D

    Hmm... Normalerweise sollten die unmittelbaren Nachbarinseln nördlich deiner Startinsel immer Schneeinseln sein :thinking: Auf bestehenden Welten kann es aber sein, dass diese Inseln zuvor schonmal bearbeitet wurden und daher nichts dort spawnt... du kannst sonst ggf. den Befehl goto #coldregion probieren, um dich zur nächstgelegenen Schneeinsel zu teleportieren (falls in der Nähe vorhanden). Oder alternativ mit overrideregion snow die aktuelle Insel in eine Schneeinsel verwandeln.


    Ganze Eiswelten gibts leider bisher nicht, könnte man aber vll drüber nachdenken :D

  • Kann man im Multiplayer eigentlich auch superflache Welt einstellen?

    Du kannst dir eine Welt im Einzelspieler Generieren wie du es Brauchst.
    Dann Kopierst du einfach die Welt vom Einzelspieler auf den Server. Passt noch den Namen in der Config an oder Änderst den Ordner wie es in der Config Steht;)
    Du musst die Wellt nicht im Einzespieler Betreten, erstellen Reicht, damit Weiß die Welt wo es Lang geht8)

    red51 Ahm wie ist den das generell mit der Welt/Insel/Biom generierung?
    Mir ist aufgefallen das von der Haupt insel aus (zumindestens Richtung Süden -80000[Kompas Hand hat wie Wild gewackelt]) nur einmal ein Wüsten Biom kommt, danach "nur" noch Default.
    Ist das so gewollt?
    :saint:wie wehre das in (Richtung Süden) Default, Wüste, Default, Winter, Default, Wüste...
    Oder Richtung Süden Wüste und Default abweckseln und Richtung Norden Winter und Default:thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!