Was noch in etwa in Rising World implementiert wird

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
  • Falls irgendwas nicht stimmt, oder ich irgendwas vergessen habe, bitte berichtigen und ergänzen.

Wer ungefähr wissen will, was in Rising World noch alles implementiert wird, der schaut mal in die fast fertige Java Version und auf die Road Map auf: https://trello.com/b/t5Leypcj/rising-world-development

Aus der Beobachtung des Forums heraus und mit Beachtung der Java Version, möchte ich für die Übersicht einfach mal für den (neuen) Interessierten auflisten, was noch alles in etwa kommen wird.

Dabei lasse ich neue technische Aspekte und viele Details für neue Einstellungen usw weg, weil es hier fast nur um den Spielinhalt gehen soll.

Was fast sicher noch implementiert wird:

-große Dungeons, sowohl oberirdisch, als auch unterirdisch mit einer spezifischen Variation an Gegnern

-tropisches Jungelbiom (!)

-Vulkane

-Flora und Fauna im Meer wie Korallen, Seetang (ob es auch in Seen Wasserleben geben wird und ob größere Meerestiere wie Wale, Robben, Haie usw vorgesehen sind, ist mir noch nicht klar)

-stürmisches Meer und höhere Wellen auf dem Meer je nach Wetterlage und Kollision mit gebauten Strukturen

-das Zähmen, Züchten und weitere zusätzliche Interaktion mit ausgewählten Säugetieren

-das Anbauen&Kochen wird noch weiter ausgebaut und damit auch interessanter

-Gforce Now Play Anbindung und RCON Tool

-Third Person Ansicht

-InGame Map mit flüssigem Scrollen

-Gamepad wird noch besser integriert

Dinge die wahrscheinlich noch kommen werden:

(stehen teilweise so nicht explizit auf der Road Map, aber kommen schon in der Java Version vor, oder wurden zustimmend im Forum schon ausführlich besprochen)

-große Points of Interest wie Gebäude unterschiedlichster Art (in etwa wie in der Java Version)

-Züge (und damit auch Schienen)

-Autos (Straßen?)

-friediche NPCs zum Handeln usw.

-weitere Erze und damit Materialien(zutaten), welche genau ist mir noch unklar bisher

-sich bewegende Strukturen wie WIndmühlen und größere Tore

Dinge die vielleicht noch kommen werden:

(Dinge, die immer wieder auch seitens der Entwickler angesprochen&beredet wurden oder über die immer wieder im Forum rege gesprochen wird)

-Elektrizität

-kleinere Dörfer(mit NPCs)

-kleinere Tiere wie Vögel, Bienen, Libellen, Frösche usw die die Landschaft noch mehr beleben

-Anbaufelder mit Bauernhöfen im Grasbiom (mit NPCs?)

-weitere Rezepte mit Pflanzen die Vorteile verschaffen

-weitere Survivalmechaniken bei Bedarf auch deaktivierbar

-weitere&mehr Pflanzen im Grasbiom wie weitere&mehr Büsche, sehr hohes blühendes Gras(wie in der Java Version) usw

• Wenn ich mich nicht irre werden Bücher kommen, die ich kaum erwarten kann ^^

Wenn man nach der Java Version geht dann kommen nocht weitere Tiere wie Giraffen, Tiger und Esel.

Ich weiß nicht ob das unter technische Aspekte fällt aber ich finde es trotzdem erwähnenswert dass man in Zukunft Items frei platzieren kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!