Was noch in etwa in Rising World implementiert wird

  • Falls irgendwas nicht stimmt, oder ich irgendwas vergessen habe, bitte berichtigen und ergänzen.


    Wer ungefähr wissen will, was in Rising World noch alles implementiert wird, der schaut mal in die fast fertige Java Version und auf die Road Map auf: https://trello.com/b/t5Leypcj/rising-world-development

    Aus der Beobachtung des Forums heraus und mit Beachtung der Java Version, möchte ich für die Übersicht einfach mal für den (neuen) Interessierten auflisten, was noch alles in etwa kommen wird.

    Dabei lasse ich neue technische Aspekte und viele Details für neue Einstellungen usw weg, weil es hier fast nur um den Spielinhalt gehen soll.



    Was fast sicher noch implementiert wird:


    -große Dungeons, sowohl oberirdisch, als auch unterirdisch mit einer spezifischen Variation an Gegnern

    -tropisches Jungelbiom (!)

    -Vulkane

    -Flora und Fauna im Meer wie Korallen, Seetang (ob es auch in Seen Wasserleben geben wird und ob größere Meerestiere wie Wale, Robben, Haie usw vorgesehen sind, ist mir noch nicht klar)

    -stürmisches Meer und höhere Wellen auf dem Meer je nach Wetterlage und Kollision mit gebauten Strukturen

    -das Zähmen, Züchten und weitere zusätzliche Interaktion mit ausgewählten Säugetieren

    -das Anbauen&Kochen wird noch weiter ausgebaut und damit auch interessanter

    -Gforce Now Play Anbindung und RCON Tool

    -Third Person Ansicht

    -InGame Map mit flüssigem Scrollen

    -Gamepad wird noch besser integriert



    Dinge die wahrscheinlich noch kommen werden:

    (stehen teilweise so nicht explizit auf der Road Map, aber kommen schon in der Java Version vor, oder wurden zustimmend im Forum schon ausführlich besprochen)


    -große Points of Interest wie Gebäude unterschiedlichster Art (in etwa wie in der Java Version)

    -Züge (und damit auch Schienen)

    -Autos (Straßen?)

    -friediche NPCs zum Handeln usw.

    -weitere Erze und damit Materialien(zutaten), welche genau ist mir noch unklar bisher

    -sich bewegende Strukturen wie WIndmühlen und größere Tore





    Dinge die vielleicht noch kommen werden:

    (Dinge, die immer wieder auch seitens der Entwickler angesprochen&beredet wurden oder über die immer wieder im Forum rege gesprochen wird)


    -Elektrizität

    -kleinere Dörfer(mit NPCs)

    -kleinere Tiere wie Vögel, Bienen, Libellen, Frösche usw die die Landschaft noch mehr beleben

    -Anbaufelder mit Bauernhöfen im Grasbiom (mit NPCs?)

    -weitere Rezepte mit Pflanzen die Vorteile verschaffen

    -weitere Survivalmechaniken bei Bedarf auch deaktivierbar

    -weitere&mehr Pflanzen im Grasbiom wie weitere&mehr Büsche, sehr hohes blühendes Gras(wie in der Java Version) usw

  • Wenn ich mich nicht irre werden Bücher kommen, die ich kaum erwarten kann ^^

    Wenn man nach der Java Version geht dann kommen nocht weitere Tiere wie Giraffen, Tiger und Esel.

    Ich weiß nicht ob das unter technische Aspekte fällt aber ich finde es trotzdem erwähnenswert dass man in Zukunft Items frei platzieren kann.

  • Das hört sich mega an und bin echt gespannt.


    Ich hoffe auch für die Kreativ Spieler kommt was...


    - Mehr Blumen, Sträucher und Baum Auswahl.

    - Beleuchtung... (Mehr Varianten)

    Im und außerhalb der Gebäude.

    - Katzen und Hunde?

    - Mehr Dekoartikel...

    - Staturn, Müll ( :D ) , Wasserfällle ? ,

    - Türen/Fenster ( mehr Varianten )



    Das Spiel hat mega Potzenial. :)

  • 🫢🤔 brackwasser abwasser usw 🙃🫠 früheren artikel von red schon mal beschrieben worden 👍🏆 🙃🫠😮‍💨 hoffe er bekommt das mit der kollision hin in den botischen tonnen die sich bei regen füllen klapp dies ja ganz jut ....... 🍭🥳😅😤🤪😎🫢 ...... roadmap ......

  • Wasserfall hab ich letztes Jahr mal versucht einen zu bauen und habe festgestellt das dass nicht geht.

    Also das brauch ich UNBEDINGT noch 😅

    Wasserfall funktioniert aber zu bauen. Es dauert nur eine Zeit lang bis die Umgebung angepasst ist. Am besten mit statischem Wasser arbeiten, sonst fließt das Wasser weg. Da fehlt aber noch relativ viel technischeFeinarbeit im Spiel, damit der Wasserfall auch richtig natürlich aussieht.

    (Ein Wasserfall zu bauen war bereits in der Java Version möglich.)

  • Hallo zusammen ;D

    Hier wurde schon einiges genannt, was ich mir auch in RW wünschen würde, wie Bienen für Honig und Vögel.

    Aber was ich mir auch wünschen würde, ist so automische Abläufe bzw. vielleicht mit einen Art ScriptLanguage, da würde sich Lua anbieten Immer wieder wünsche ich mir hier Strickleiter zum Höhlenerkunden, was leider bisher nicht gekommen ist. Vielleicht noch ein anderes Art von Segelboot, das man auf dem Pferd die Map anschauen kann oder das Inventar aufrufen. Eine Minimap wäre auch super, was mir fehlt eine Anzeige, was grade ist, ob nun Tag oder Nacht. Ja ihr werden lachen, aber ich kann leider nicht genau ausmachen, was für eine Uhrzeit genau ist.

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