Natürlich wünsche ich mir so viele Updates und Inhalte und das ganze möglichst Kostenlos oder Kostengünstig wie es nur geht
Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass dieses Spiel "Fertig" wird und die Aufmerksamkeit und dadurch Spielerzanzahl bekommt, welches es verdient, da es ein unendliches Potential hat!
Wir dürfen auf jeden Fall bereits dankbar sein, für das was wir bereits bekommen haben (im Prinzip sogar zwei Spiele) für die ungefähr 15 €, mit einer Menge Spielstunden. Ich habe Spiele mit weit unter 20 Stunden Spielzeit für die ich 50 Euro und mehr ausgegeben oder diverse DLCs und Addons gekauft habe und bin auf jeden Fall bereit, wenn das Spiel "Fertig" ist, hier auch für weiter Inhalte mehr Geld zu bezahlen etc..
Würde mich für red51 auch freuen, wenn sich das ganze Finanziell lohnt und er, das Studio und das Game wachsen können und mehrere Personen daran arbeiten sowie die Update dichte erhöht werden kann.
Ich habe mir zumindest anstatt über vereinzelte Dinge/Vorschläge die ich mir für das Spiel zukünftig wünschen würde, Gedanken gemacht, welche DLCs/Free-LCs es geben könnte und würde mich auch über Ergänzungen der kreativen Comunity freuen.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich starte mal mit ein paar Ideen (die Super gerne ergänzt werden können):
Asien DLC
[ ] Pandabären
[ ] Bambus
[ ] Reis
[ ] (Tee)
[ ] Asiatische Gewürze
[ ] Deko (Beispiel klassisch asiatische Lampe)
[ ] Passende Kochreezepte
[ ] entsprechende Kleidung, Samurai, Ninja, etc.
Orient-DLC
[ ] Passende Kochrezepte
[ ] Kamele
[ ] Skorpione
[ ] Eine wandernde Karawane ob als POI oder als wanderne Bot-Händler
[ ] Orientalische Mosaik
Explore the Sky/The Sky is(not) the Limit
[ ] Die Möglichkeit Fluggerät zu bauen
[ ] Heißluftballon
[ ] Hubschrauber
[ ] Flugzeug
[ ] Kleidung wie Fliegerbrille, Pilotenjacke, kompletter Anzug,
[ ] Deko wie "Drache", Luftballons,
DLC "Fluch der Karibik"
[ ] Piraten als Gegner
[ ] Ein Ausbaubares und erweiterbare Piratenschiff
[ ] Schätze
[ ] Weitere POIs
[ ] Diverse Kleidung (Piraten Thema, von Augenklappe, Piratenhut, Kopftuch etc.)
[ ] Papageien
[ ] Kokosnüsse, Palmen
[ ] Kanonen
[ ] Piratensäbel
[ ] Schildkröten
Mediterano DLC
[ ] Pizza, Pasta, Salate (Rezepte)
[ ] Olivenbäume, Olivenöl (Werkbank -> Ölpresse)
[ ] Weintrauben, Wein, Weinglas
[ ] passende weitere Bäume, Streucher, Flora und Fauna
Ozeanien:
[ ] Korallenriff
[ ] mehr die Wasserwelt in den Fokus
Free LC Ideen:
[ ] Neue Animationen für Tiere, NPCs und dem Spieler selbst
[ ] Gratis Inhalt an Kleidung und Einrichtung, Deko etc.
[ ] Mehr Waffen
[ ] Festtags Sachen
[ ] Festtags-Events
[ ] Geräusche, Musik Sounds
[ ] Kochrezepte
[ ] "Alchemietisch" (Tränke)
[ ] Buffs von Tränken, Gekochten Rezepten etc.
[ ] Debuffs bei Krankheit, Gift etc.
[ ] Medizin
[ ] Edelsteine
[ ] Beispiel, wenn man eine Kirchenglocke platziert soll diese "läuten" können.
[ ] Auch für den Survival Modus sowas wie unerschöpfbare, Erzadern, meinetwegen, dass dort 100 Stück abgebaut werden kann durch drauf kloppen, es aber nicht weg geht und am nächsten Tag wieder zu X Prozent aufgefüllt ist.
So kann man a) sich Feste "Mienen" machen und b) ob durch Maschinen oder einsetzbare Bots sich automatismen schaffen
[ ] die verschiedenen "Zeitalter" Ein und Ausschaltbar machen ("primitiv", "Mittelalter", "Modern" "Zukunft")
[ ] Vogelscheuche in die Nähe der Felder, damit Krähen oder so nicht die Saat fressen.
[ ]Wachhund/Schäferhund welcher Bellt bei Räubern oder Angriffen von Tieren.
[ ] Mechanische Bauelemente, Beispiel Zahnräder die sich drehen und ineinander greifen, überhaupt Drehbare Dinge oder wo man etwas wie Fahrstuhl, Seilzug etc hoch und runter lassen kann.
Schienen für Züge, Schienen für Mienen.
[ ] Als zusätzliche Anzeige die zu berücksichtigen ist "Imunsystem", Sodass man bestimmtes Essen bevorzugen sollte oder Medizin nehmen sollte um ein gutes Immunsystem zu haben.
[ ] Grade für den nicht Kreativen Modus, "Versammlungsplatz" (eventuell sogar ausbaubar in Stufen.
Man muss Nahrung etc hin bringen damit "Bürger" spawnen. ("Leute kommen zur Burg") (Es sollte zumindest zukünftig Möglich sein Bots im Survivalmodus für sich zu bekommen ohne diese "adden" zu müssen.
So das waren einfach mal einige Ideen die ich so hatte, freue mich über Diskussion und unbedingt auch Ergänzungen bin auch auf eure Kreaitven Ideen gespannt.
Selbst wenn wir vieles davon villeicht Niemals sehen werden, manches villeicht bereits auf Reds Listen steht und ob wir für manches davon bezahlen müssen oder es gratis bekommen, lasst die kreativen Wunschbrunnen nur so Sprudeln ob einzelne Ideen oder ganze "Themen-Packete" (ob man sie DLC/FLC nennt oder auch nicht).