Mögliche DLC und Free-LC Vorschläge/Wünsche

A small new update is available now!
  • Natürlich wünsche ich mir so viele Updates und Inhalte und das ganze möglichst Kostenlos oder Kostengünstig wie es nur geht ^^

Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass dieses Spiel "Fertig" wird und die Aufmerksamkeit und dadurch Spielerzanzahl bekommt, welches es verdient, da es ein unendliches Potential hat!

Wir dürfen auf jeden Fall bereits dankbar sein, für das was wir bereits bekommen haben (im Prinzip sogar zwei Spiele) für die ungefähr 15 €, mit einer Menge Spielstunden. Ich habe Spiele mit weit unter 20 Stunden Spielzeit für die ich 50 Euro und mehr ausgegeben oder diverse DLCs und Addons gekauft habe und bin auf jeden Fall bereit, wenn das Spiel "Fertig" ist, hier auch für weiter Inhalte mehr Geld zu bezahlen etc..

Würde mich für red51 auch freuen, wenn sich das ganze Finanziell lohnt und er, das Studio und das Game wachsen können und mehrere Personen daran arbeiten sowie die Update dichte erhöht werden kann.

Ich habe mir zumindest anstatt über vereinzelte Dinge/Vorschläge die ich mir für das Spiel zukünftig wünschen würde, Gedanken gemacht, welche DLCs/Free-LCs es geben könnte und würde mich auch über Ergänzungen der kreativen Comunity freuen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ich starte mal mit ein paar Ideen (die Super gerne ergänzt werden können):

Asien DLC

[ ] Pandabären

[ ] Bambus

[ ] Reis

[ ] (Tee)

[ ] Asiatische Gewürze

[ ] Deko (Beispiel klassisch asiatische Lampe)

[ ] Passende Kochreezepte
    [ ] entsprechende Kleidung, Samurai, Ninja, etc.

Orient-DLC

[ ] Passende Kochrezepte

[ ] Kamele

[ ] Skorpione

[ ] Eine wandernde Karawane ob als POI oder als wanderne Bot-Händler

[ ] Orientalische Mosaik

Explore the Sky/The Sky is(not) the Limit

[ ] Die Möglichkeit Fluggerät zu bauen

[ ] Heißluftballon

[ ] Hubschrauber

[ ] Flugzeug

[ ] Kleidung wie Fliegerbrille, Pilotenjacke, kompletter Anzug,

[ ] Deko wie "Drache", Luftballons,

DLC "Fluch der Karibik"

[ ] Piraten als Gegner

[ ] Ein Ausbaubares und erweiterbare Piratenschiff

[ ] Schätze

[ ] Weitere POIs

[ ] Diverse Kleidung (Piraten Thema, von Augenklappe, Piratenhut, Kopftuch etc.)

[ ] Papageien

[ ] Kokosnüsse, Palmen

[ ] Kanonen

[ ] Piratensäbel

[ ] Schildkröten

Mediterano DLC

[ ] Pizza, Pasta, Salate (Rezepte)

[ ] Olivenbäume, Olivenöl (Werkbank -> Ölpresse)

[ ] Weintrauben, Wein, Weinglas

[ ] passende weitere Bäume, Streucher, Flora und Fauna

Ozeanien:
    [ ] Korallenriff
    [ ] mehr die Wasserwelt in den Fokus

Free LC Ideen:

[ ] Neue Animationen für Tiere, NPCs und dem Spieler selbst

[ ] Gratis Inhalt an Kleidung und Einrichtung, Deko etc.

[ ] Mehr Waffen

[ ] Festtags Sachen

[ ] Festtags-Events

[ ] Geräusche, Musik Sounds

[ ] Kochrezepte

[ ] "Alchemietisch" (Tränke)

[ ] Buffs von Tränken, Gekochten Rezepten etc.

[ ] Debuffs bei Krankheit, Gift etc.

[ ] Medizin

[ ] Edelsteine

[ ] Beispiel, wenn man eine Kirchenglocke platziert soll diese "läuten" können.

[ ] Auch für den Survival Modus sowas wie unerschöpfbare, Erzadern, meinetwegen, dass dort 100 Stück abgebaut werden kann durch drauf kloppen, es aber nicht weg geht und am nächsten Tag wieder zu X Prozent aufgefüllt ist.

So kann man a) sich Feste "Mienen" machen und b) ob durch Maschinen oder einsetzbare Bots sich automatismen schaffen

[ ] die verschiedenen "Zeitalter" Ein und Ausschaltbar machen ("primitiv", "Mittelalter", "Modern" "Zukunft")

[ ] Vogelscheuche in die Nähe der Felder, damit Krähen oder so nicht die Saat fressen.

[ ]Wachhund/Schäferhund welcher Bellt bei Räubern oder Angriffen von Tieren.

[ ] Mechanische Bauelemente, Beispiel Zahnräder die sich drehen und ineinander greifen, überhaupt Drehbare Dinge oder wo man etwas wie Fahrstuhl, Seilzug etc hoch und runter lassen kann.

Schienen für Züge, Schienen für Mienen.

[ ] Als zusätzliche Anzeige die zu berücksichtigen ist "Imunsystem", Sodass man bestimmtes Essen bevorzugen sollte oder Medizin nehmen sollte um ein gutes Immunsystem zu haben.

[ ] Grade für den nicht Kreativen Modus, "Versammlungsplatz" (eventuell sogar ausbaubar in Stufen.

Man muss Nahrung etc hin bringen damit "Bürger" spawnen. ("Leute kommen zur Burg") (Es sollte zumindest zukünftig Möglich sein Bots im Survivalmodus für sich zu bekommen ohne diese "adden" zu müssen.

So das waren einfach mal einige Ideen die ich so hatte, freue mich über Diskussion und unbedingt auch Ergänzungen bin auch auf eure Kreaitven Ideen gespannt.

Selbst wenn wir vieles davon villeicht Niemals sehen werden, manches villeicht bereits auf Reds Listen steht und ob wir für manches davon bezahlen müssen oder es gratis bekommen, lasst die kreativen Wunschbrunnen nur so Sprudeln ob einzelne Ideen oder ganze "Themen-Packete" (ob man sie DLC/FLC nennt oder auch nicht).

• Bin jetzt bei knapp 1500Std. Spielzeit insgesamt. Und habe mit Soundtrack ungefähr 22 Euronen bezahlt. Das sind 0,014 Euro pro Stunde. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig für den Unterhaltungswert der mir geboten wird. 🤔

Gut, die Rechnung ist jetzt ohne Strom. Aber irgendwie fühlt es sich viel zu wenig an.

• Es steht jedem frei das Spiel mehrmals zu kaufen um es zu unterstützen ;) Ich habe das Spiel ca 10 mal gekauft und das wird vermutlich nicht bei 10 bleiben. Dennoch würde ich ein Abo strikt ablehnen denn Abos sind zu einer echten Plage geworden.

• Es steht jedem frei das Spiel mehrmals zu kaufen um es zu unterstützen ;) Ich habe das Spiel ca 10 mal gekauft und das wird vermutlich nicht bei 10 bleiben. Dennoch würde ich ein Abo strikt ablehnen denn Abos sind zu einer echten Plage geworden.

Das ist durchaus sehr edel von dir. Nur werden solche Zahlungen eher die Ausnahme sein und geben kein wirkliches Grundgerüst. Ein Abomodell ist einfach gängiger und kann Sicherheiten geben.

Aber, verstehe ich dich richtig, dass du bei einem Abomodell das Spiel links liegen lassen würdest nur, weil du nen kleinen Betrag monatlich überweist anstelle nach Gusto immer mal wieder das Spiel zu kaufen?

• Meine Meinung: ein Abo macht man von Anfang an, oder eben nicht.

Was Desmagu vorschlägt/macht ist eine gute Gelegenheit finanzielle Unterstüzung zu leisten, wenn und wann man möchte.

Ich bin auch für DLCs wenn das Spiel fertig ist und finde die Vorschläge von Hintzi gut und interessant ... die kauft man dann, oder lässt es sein.

FioO Die Frage müsste wohl eher lauten: "Hättest Du das Spiel abonniert, wenn es ein solches Modell hätte?" ... und ich glaube, dann wäre es schon längst in der Versenkung verschwunden.

• Eigentlich bezog ich mich auf zusätzliche Inhalte und DLCs. Das ist doch hier Thema. Oder?😅

Ein Full Release wäre für mich "von Anfang" an. Sprich, ab Full Release kauft man halt das BasisSpiel und alles zusätzliche kann über ein Abomodell erworben werden.

Ich habe mich nirgends auf das BasisSpiel bezogen und verstehe auch gerade überhaupt nicht woher ihr das herraus lest.

🤷‍♀️

• verstehe ich dich richtig, dass du bei einem Abomodell das Spiel links liegen lassen würdest nur, weil du nen kleinen Betrag monatlich überweist anstelle nach Gusto immer mal wieder das Spiel zu kaufen?

Ja weil wenn ich nach Gusto das Spiel mehrfach kaufe, habe ich die Kontrolle über das Spiel für das ich (egal wieviel) bezahlt habe. Bei einem Abomodell würden all meine Daten ein einem Abo-Faden hängen.

Was würde bei einer Kündigung passieren? Wären Teile des Contents dann weg bis ich wieder zahle? Wenn nicht, dann stellt sich die Frage, wofür man dann zahlen soll.

Eigentlich bezog ich mich auf zusätzliche Inhalte und DLCs.

Ich muss gestehen das ich auch dachte, dass du das Hauptspiel meintest. Gibt es irgendein Spiel das zusätzlichen Kontent nur per Abo anbietet, während das Hauptspiel so zu kaufen ist?

• Fettere Updates? Mehr Features? Das wird auch nicht dazu führen, dass wir mehr zusammen spielen.

Ich habe einen Vorschlag. Lasst uns ein Event planen und red ist eingeladen.

Wie wäre es mit einem Bauwettbewerb?

Lernste nicht zu bauen, lernste zu verlieren. Das ist auch von Wert.

Fiona du hast übrigens Euro und Cent verwechselt.

• Hmmm, ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob es langfristig wirklich so gut ist auf solche (meiner Meinung nach) vom Pathos getriebenen Zahlungen zurückzugreifen, geschweige den es öffentlich kundzutun.

Das könnte auch falsch verstanden werden. Um nicht zu sagen, es könnte eher abschreckend wirken.

Also auf mich tut es das. Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug noch beschreibt, was man strikt ablehnt.

Ich bin da eher für Transparente Zahlen, die Statistiken nicht verfälschen und somit falsche Erwartungen schüren könnten.

Und ich bin grundsätzliche für Transparente Zahlungsmethoden.

Ob, das jetzt bei Release über ein Abomodell oder einmalige Zahlungen für zusätzliche Inhalte läuft ist und kann mir wurscht sein.

Zum Thema Kontrolle muss ich auch fragen, wie du Desmagu das meinst? Denn es ist und bleibt zum jetzigen Stand und rein Objektiv betrachtet ein Early Access Titel. Und ich frage mich, ob nicht hier ein wenig das Prinzip "Kontrolle ist nur eine Illusion" greift.

• Fettere Updates? Mehr Features? Das wird auch nicht dazu führen, dass wir mehr zusammen spielen.

Ich habe einen Vorschlag. Lasst uns ein Event planen und red ist eingeladen.

Wie wäre es mit einem Bauwettbewerb?

Lernste nicht zu bauen, lernste zu verlieren. Das ist auch von Wert.

Fiona du hast übrigens Euro und Cent verwechselt.

Ja, so Event Geschichten sind bestimmt für die Server Spieler und Betreiber sehr interessant und würde von mir auch gerne geschaut werden, wenn man es sogar noch Streamen oder als Video präsentieren würde.

Selbst Aktiv mitspielen, hätte ich selber kein Interesse. Bin da klassischer Einzel Spieler oder hundsgemeiner PvP Spieler, der auch selber oft genug einstecken muss. Allerdings nicht in RW.

Muss in Real Life schon kooperativ und freundlich genug sein. Das brauch’ ich dann nicht auch noch im Spiel. 😅

Du hast mich mit dem Cent/Euro Hinweis mal eben in Vergangenheit in den Matheunterricht geschleudert.

😁

• Ein Abomoeell wäte ich auch raus, auch wenns nur um zusatzinhalte geht.

Was passiert denn wenn man das Abo kündigt?

Kann man seine Welt nicht mehr öffnen?

Verschwinden einfach die Aboobjekte?

Oder kann man die einfach nicht neu setzen? Das lässt sich mit blaupausen umgehen.

Nee nee, das macht alles kein Sinn.

Hatte Red sowas nicht vor Jahren auch schonmal explizit ausgeschlossen?

• Mit Abo "kann" man nicht kaufen - mit Abo "wird" man was kaufen - ob man will oder nicht.

Um einen Anreiz zum Kaufen zu geben, würde ich da eher kleine Rabatte vorschlagen, für jemanden, der alle Zusatzinhalte hat/kauft.

Damit verärgert man niemanden und holt alle ab, die regelmäßig Geld investieren wollen.

Außerdem muss das auch nicht monatlich sein .... und damit ist vllt. auch garantiert, dass nicht irgendwas "schnelles" bereitgestellt wird, nur um einen Monatsbeitrag zu rechtfertigen.

• Zum Thema Kontrolle muss ich auch fragen, wie du Desmagu das meinst?

Bei DLCs kann man selber entscheiden ob, wann oder welches DLC man sich kauft, also hat man die Kontrolle über seine monatlichen Ausgaben (je nachdem wieviel man verdient sind solche Entscheidungen wichtig). Bei einem Abomodell muss man permanent zahlen , ob man gerade dieses Spiel spielt oder nicht. Soll man immer kündigen wenn man keine Lust hat zu spielen? Und wenn ich wirgendwann wieder Lust habe muss ich mir dann überlegen, ob ich dafür wieder zahlen will für etwas wofür ich bereits gezahlt habe :drunk:.

Ansonsten könnte ich paar Beispiele nennen in denen der Kunde kontrolliert wird (Ubisoft, Netflix, etc.) aber das wäre dann off topik ^^

• Ein weiterer DLC/FLC Vorschlag wäre für mich das Thema WESTERN

- Kutschen

- Cowboyhut, Stiefel, Halstuch etc.

- Banditen

- ein Lasso

- entsprechende Waffen und Dekorationen

- Eventuell Geier?

- verschiedene neue Pferde und Rinder

- Bisons

- "Native Americans"
    - Tippis
    37.500+ Grafiken, lizenzfreie Vektorgrafiken und Clipart zu Western -  iStock | Cowboy, Saloon, Wild west

• Jaaa, und würde dafür auch Geld bezahlen. Ob als Abo oder Einmalige Zahlung ist mir wurscht. 😂

• Bitte wieder zurück zum Topic kommen, dafür kann gerne ein neuer Thread aufgemacht werden "alternativen und Ideen zur Finanzierung und Unterstützung" oder so ^^

Danke, diese Erinnerung hab ich gebraucht um mich aus der Diskussion heraus ziehen zu können.🤗

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!