Rising World ist einzigartig, aber warum?

• Hallo, ich habe darüber nachgedacht warum es so ein Open World prozentual generiertes Sandbox Spiel nur einmal gibt, obwohl viele das "System Minecraft" weiterdenken hätten können und Minecraft so erfolgreich ist. Aber letztendlich hat nur einer das in einem mehr realistischen Ansatz weitergedacht: Red. Nach all den vielen Jahren, auch nach dem Release von Rising World gibt es bis heute kein vergleichbares Spiel. (wer Enshrouded nennt: Nein, es ist nicht zufällig generiert und so richtig Open World im wahren Sinne ist es auch nicht und es ist eher ein Action RPG, als ein Sandbox Aufbau Spiel). Wenn wir die gesamte Welt betrachten, dann ist das schon sehr seltsam, dass kein weiterer Entwickler ein Spiel wie Rising World entwickelt hat. Klar einige Spiele haben ähnliche Aspekte wie bei Valheim abbaubaren Boden, aber dort ist es doch schon sehr grobschlächtig und das Spiel hat auch eher keinen realistischen Ansatz.

Es sieht auch nicht so aus, als käme die nächsten Jahre ein weiteres Spiel dieser Art raus. Bei eventuell zukünftigen Spielen dieser Art wird Rising World immer der Vorreiter sein.

Als damals die Java Version heraus kam, habe ich gedacht, dass es eines von vielen Spielen dieser Art werden wird. Spiele, die das Spielprinzip von Minecraft in einem realistischen Ansatz angehen, aber ich habe falsch gedacht: KEIN EINZIGES Spiel in dieser Art ist über all die Jahre erschienen! Nichtmal irgendwelche kläglichen Versuche, nichts!

Wir können uns wirklich sehr glücklich schätzen, dass Red niemals das Projekt hingeworfen hat oder übereilt rausgebracht hat, wie es sehr viele Entwickler machen. Wie wurde ich schon von Early Access Titeln enttäuscht, die großes versprochen haben, viel Geld verlangt haben und dann plötzlich eingestampft wurden...

In den Rezessionen von Rising World bezieht sich die Kritik in vielen Fällen auf die lange Entwicklungsdauer von dem Spiel, aber ich empfinde das als positiv, dass über all die Jahre regelmäßig Updates herauskommen.

• Ich denke genau das gleiche wie du, zu 100%.

Ich denke den Entwicklern fehlt eine gewisse Leidenschaft für diese Art von Spielen und die hat Red.

Ich bin Red auch sehr dankbar dass er so ein großartiges Spiel entwickelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!