Update 0.9.2: Tierzucht, Items platzieren, besserer Gampad-Support [DE]
A new update (0.9.2) is available now!
-
-
Dauerhaft ist er nicht, vielleicht 2-5 Sekunden aber definitiv noch vorhanden
Ja, der kurzzeitige blaue Bildschirm (tritt offenbar nur mit AMD Grafikkarten oder unter Linux auf) ist leider weiterhin da... Aber bei manchen Grafikkarten war das Spiel bzw. die Spielszene dauerhaft blau, außer der "GPU Resident Drawer" wurde aktiviert (welcher aber wiederum mit manchen Grafikkarten Probleme macht) - ich hoffe, dass dieses Problem mit dem Hotfix behoben wurde

-
Meine Kühe wollen irgendwie nicht

Die große Herde wurde mit der Armbrust beseitigt & die 2 letzten sind in einem kleinen geschlossenen Raum, also ganz ungestört

Müssen die die selbe Farbe haben oder hängt das vielleicht mit meinen 24h Tagen zusammen

-
-
Die Wand sieht genau so gewürfelt aus, vermutlich hast du die lokale Texturausrichtung aktiviert

-
-
Die Wand sieht genau so gewürfelt aus, vermutlich hast du die lokale Texturausrichtung aktiviert

Das in der Wand sind Kanten, da sind Vertiefungen.
-
Meine Kühe wollen irgendwie nicht

Die große Herde wurde mit der Armbrust beseitigt & die 2 letzten sind in einem kleinen geschlossenen Raum, also ganz ungestört

Müssen die die selbe Farbe haben oder hängt das vielleicht mit meinen 24h Tagen zusammen
Wenn sie zu ungestört sind, dann klappts auch nicht, zumindest wenn die Tiere noch nicht so lange bei dir leben. Das Spiel versucht möglichst, wildlebende Tiere von der Paarung abzuhalten (weil beim Testen hat das schnell zur Explosion der Tierpopulation geführt, da in den Herden häufig ein weibl. und männliches Tier gespawnt sind), daher gelten nur Tiere, die sich eine Weile lang in Nähe des Spielers aufgehalten haben. Vll müsste man das aber nochmal anpassen

Du könntest die Kuh einmal anvisieren und den Konsolenbefehl npcinfo eingeben. Dort müsste eine Türkisfarbene Zeile "[SERVER]" sein, die einen "Tamed" Wert enthält. Auf was steht er? Damit es knistert, muss er bei 1 sein

Wie kommt es, das bei gerundete Bauteilen Texturen nicht nahtlos zum nächsten Bauteil Übergehen (die Textur setzt sich doch beim Skalieren des Bauteiles auch Fort), sondern nur geraden Flächen
Die lokale Texturskalierung (wie von Forscherdrang erwähnt) wäre auch meine Vermutung
Falls die nicht aktiviert ist, um welches Bauteil handelt es sich genau?und nu? geht nicht weiter mit der Standalone Version
Oh, scheinbar gibts Probleme mit manchen Linux-Dateien
Steam scheint wohl neuerdings spezielle Dateien unter Linux mitauszuliefern, auf welche die Standalone nicht zugreifen kann... ich kann es leider gerade nur bedingt testen, aber tritt das Problem jetzt weiterhin auf? -
Ja, der kurzzeitige blaue Bildschirm (tritt offenbar nur mit AMD Grafikkarten oder unter Linux auf) ist leider weiterhin da...
Hab Windows und Nividia und auch nen kurzeitigen, blauen Bildschirm, Der war gestern nach dem ersten Fix wieder weg und ist jetzt wieder da.
-
Steam scheint wohl neuerdings spezielle Dateien unter Linux mitauszuliefern, auf welche die Standalone nicht zugreifen kann... ich kann es leider gerade nur bedingt testen, aber tritt das Problem jetzt weiterhin auf?
nein - das Update ist grad durchgelaufen und die Welten laden (auch mit kurzem blauen Bildschirm bei Nvidia und Linux)
-
Du könntest die Kuh einmal anvisieren und den Konsolenbefehl npcinfo eingeben. Dort müsste eine Türkisfarbene Zeile "[SERVER]" sein, die einen "Tamed" Wert enthält. Auf was steht er? Damit es knistert, muss er bei 1 sein

Das waren mir jetzt zu viele Zahlen

Vielleicht wäre es besser, wenn man die Tiere erst füttern muss.
Wovon ich ursprünglich auch ausgegangen bin. Irgendwer muss ja mal die Rüben essen

-
-
Die lokale Texturskalierung (wie von Forscherdrang erwähnt) wäre auch meine Vermutung
Falls die nicht aktiviert ist, um welches Bauteil handelt es sich genau?Die Texturskalierung auf Standard und Lokal setzt die Textur 281 beim Bogen (invertiert) und beim Halbzylinder nicht bündig fort, und Weltausrichtung verursacht diese Gestauchte Textur Streifen.
-
-
Hallo ;D
Super neues Update, da es nun ja Eier gibt, wäre es nicht schlecht wenn es einen Hühnerstall gebe ? irgendwo müssen die Hühner ja die Eier hinlegen ;D
-
oh stimmt. der Hühnerstall ist ja weg.
-
-
Hallo ;D
Super neues Update, da es nun ja Eier gibt, wäre es nicht schlecht wenn es einen Hühnerstall gebe ? irgendwo müssen die Hühner ja die Eier hinlegen ;D
Als Admin kannst du ihn schon bekommen