Hab Windows und Nividia und auch nen kurzeitigen, blauen Bildschirm, Der war gestern nach dem ersten Fix wieder weg und ist jetzt wieder da.
Ja, das ist leider momentan noch ein kleines Problemchen... das sollte aber mit dem nächsten Hotfix behoben sein
Ich warte dafür aber erst noch auf Rückmeldung von den Spielern, bei denen der blaue Bildschirm leider dauerhaft vorhanden blieb (was hoffentlich mit dem letzten Hotfix behoben wurde) ![]()
nein - das Update ist grad durchgelaufen und die Welten laden (auch mit kurzem blauen Bildschirm bei Nvidia und Linux)
Oh, das freut mich zu hören!
Sorry für die Probleme beim Download!
Das waren mir jetzt zu viele Zahlen
Danke für den Screenshot, das ist sehr hilfreich
Ich kann auch erkennen, was das Problem ist: Bis kurz vor dem Update war es noch so, dass sich das Spiel die Schwangerschaft anhand der tatsächlichen Uhrzeit bemessen hat. Das klappt zwar gut auf Servern, doch im Singleplayer sorgte das dafür, dass wenn man zB 1 Woche Pause einlegt, die Tiere sofort wieder schwanger wurden (da ja dann 1 Woche dazwischen liegt). Das war irgendwie unschön... daher haben wir das so geändert, dass das Spiel nun auch seinen eigenen Timestamp hat, der nur die aktive Spielzeit misst. Der fängt allerdings auch erst seit dem Update an zu zählen, daher sind die Tiere noch im "Cooldown" zu ihrer vorherigen Schwangerschaft (die es zwar nie gab, doch der Timestamp davon ist 0, und der aktuelle Timestamp ist [in deinem Fall] 4769 Sekunden). Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären ![]()
Das Problem wird sich im Laufe der Zeit von alleine lösen, doch ich werde da mit dem nächsten Hotfix auch was machen.
Du könntest es theoretisch ändern, indem du die Datenbank der Welt mit einem Datenbankeditor änderst (in der Meta.db gibts eine "counters" Tabelle mit einem "timestamp" Eintrag, der Wert muss einfach deutlich höher gesetzt werden, zB 1000000 oder so)... ist aber natürlich umständlich.
Es gibt sonst auch den Konsolenbefehl npcsetpregnant, der momentan aber eher für Testzwecke drin ist ![]()
Vielleicht wäre es besser, wenn man die Tiere erst füttern muss.
Wovon ich ursprünglich auch ausgegangen bin. Irgendwer muss ja mal die Rüben essen
Das ist auf jeden Fall auch so geplant, leider hat das Füttern von Tieren es nicht ins Update geschafft ![]()
Die Texturskalierung auf Standard und Lokal setzt die Textur 281 beim Bogen (invertiert) und beim Halbzylinder nicht bündig fort, und Weltausrichtung verursacht diese Gestauchte Textur Streifen
Danke für die Info, das werde ich mir nochmal genauer anschauen! ![]()
Hallo red51 ist das jetzt auch neu das ich im SP die Welten nicht mehr einzeln konvertieren muss?? und seit wann kann ich verschiedene Versionen Laden( Spielen).
Hmm... wie meinst du das? Die Versionsnummer bei den Welten gibt grundsätzlich nur an, mit welcher Version diese Welt zuletzt gespielt wurde. Wenn es grün ist bedeutet das, dass keine Konvertierung der Welt erforderlich ist und sie einfach so geladen werden kann (dann wird die Versionsnummer der Welt auch angepasst). Bei einer gelben Zahl ist eine Weltkonvertierung notwendig (was das Spiel dann beim Laden macht).
Daran hat sich aber eigentlich nichts geändert ![]()
red51 die Fackel "spiegelt" sich irgendwie
Oh, das ist aber merkwürdig
Folgt die Fackel dir beim Bewegen? Ist sie auch noch da, nachdem du deine Fackel wegsteckst? Gibts eine Möglichkeit das irgendwie zu reproduzieren?
Was im Hauptmenü schon los geht.
Hier müsste man mit dem Steuerkreuz ganz einfach von einem Punkt zum nächsten springen können anstatt nur den Mauszeiger mit dem Stick zu bewegen
Hmm... das klingt so als wenn Steam Input aktiv ist... das emuliert leider eine Maus & Tastatur über das Gamepad, was die Steuerung durcheinanderbringt... schaue mal in Steam, ob ein Layout gewählt ist bzw. Steam Input aktiv für RW ist (dann deaktiviere es am besten).
In der nativen Gamepad-Steuerung ist es so, dass du die Maus gar nicht bewegen kannst, stattdessen kannst du entweder mit dem D-Pad oder dem linken Stick zwischen den Punkten hin- und her navigieren.
über die Tastatur F1 bekommt man ja diese Übersicht
Ja, leider fehlt der Part noch ![]()
Die Standardsteuerung beim Bauen ist momentan aber so:
| D-Pad Links + Rechter Stick | Skalieren |
| D-Pad Rechts + Rechter Stick | Rotieren |
| D-Pad Oben + Rechter Stick | Manuelles Platzieren (das funktioniert aber scheinbar nicht richtig) |
| X Button (bzw. Quadrat) | Bau-Menü (worüber du Raster usw. einstellen kannst) |