Update 0.9.2: Tierzucht, Items platzieren, besserer Gampad-Support [DE]

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
  • Mir ist aufgefallen das das gute Fadenkreuz bei der Armbrust beim Zielen wieder verschwindet, und das die Tiere anfangen auf Dächer zu stehen auch die Dummy aber die von Jiw Games machen das schon, es braucht Zeit zum umsetzten. Und das war bei der Java auch so das ist Retro :D :thumbup:

• Irgendwie scheint das mit dem Dächerhüpfen momentan nur die Pferde zu betreffen, oder? In meiner Burg waren die Pferde mit Sattel in den Unterständen abgestellt, auch diese sind aufs Dach gesprungen oben drüber, von 16 Stück sind nur noch 3 an Ort und Stelle...

FantasieFabrik (German Creative) - Server IP: 85.14.192.132:4255

• Hat sich mit dem Update noch etwas geändert, dass nun die Tiere gerne aufs Dach flüchten? Vor dem Update waren die Pferde unten auf der Wiese, nun sind wirklich alle Pferde auf das Dach gehüpft, bis auf das nun einsam am Zaun stehende Pferd, welches "locked" ist. Als sich den Ort besuchte, waren die meisten noch auf dem Boden. Kann es sein, dass durch (in diesem Fall) ungewollte Vermehrung der Platz zu eng wurde? Kann ich das Breeding auf dem Kreativserver ggf. auch ganz ausschalten?

Danke für den Hinweis! Das ist ein Bug :wat: Ich werde das mit dem nächsten Hotfix beheben.

Was aber das Breeding angeht, dafür kann ich auf jeden Fall auch noch eine Einstellung hinzufügen :)

Mir ist aufgefallen das das gute Fadenkreuz bei der Armbrust beim Zielen wieder verschwindet

Oh, das ist tatsächlich sogar gewollt ^^

Irgendwie scheint das mit dem Dächerhüpfen momentan nur die Pferde zu betreffen, oder?

Grundsätzlich kann es auch andere Tiere bzw. Npcs betreffen, je größer sie sind, desto wahrscheinlicher ist es :thinking:

• Irgendwie scheint das mit dem Dächerhüpfen momentan nur die Pferde zu betreffen, oder? In meiner Burg waren die Pferde mit Sattel in den Unterständen abgestellt, auch diese sind aufs Dach gesprungen oben drüber, von 16 Stück sind nur noch 3 an Ort und Stelle...

eine neue Pferderasse ist geboren...die Dachis...sorry...musste eben so lachen als ich die bilder sah...so kann der Tag weiter gehen heute...mit guter laune und viel Fun...schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!