Verderbliche Lebensmittel.

A new update (0.9.3) is available now!
  • Hallo liebe Entwickler, wenn Ihr das schon plant, macht das bitte so, das man es entweder jeder für sich ein- bzw umschalten kann und auch für Servernutzer.

Ich habe ein Großlager mit sehr viel angebauten Nahrungsmitteln wie Obst und Gemüse. Ne Bäckerei mit viel Brot und so und eine Metzgerei mit sehr viel Fleisch und Fisch.

Wenn man jetzt auch noch drauf achten muß, das die Lebensmittel verderben, kann man sich ja kaum noch ums Digging und so weiter kümmern. Ich finde das geht

langsam zu extrem ins reale. Also meine Bitte an dieser Stelle, stellt es den Spielern bitte frei ob die Lebensmittel weiterhin auf frisch bleiben sollen, oder sie eben

verderben sollen. Sollte Jeder Community Admin oder Spieler selbst entscheiden dürfen, um den Spielspaß nicht so extrem zu ruinieren.

Andernfalls, habt Ihr mal über einen Sandbox Modus nachgedacht?

Bedanke mich für Euer Verständniss.

Liebe Grüße

Evil

• Hm - eigentlich kannst Du jetzt schon sehr viel über die Einstellungen diesbezüglich regeln,

bspw. wie lange soll kochen/schmelzen dauern, sind die NPCs aggressiv oder friedlich, Inventar nach Tod behalten oder nicht, wie das Wetter sein soll usw. usf.

und mit Sicherheit wird es auch eine Einstellung für verderbliche Nahrungsmittel geben. ;)

• Hi, keine Sorge, sobald dieses Feature eingebaut ist (leider kommt es noch nicht ins morgige Update), wird es definitiv eine Option geben, um das auszuschalten :)

Was einen Sandbox-Modus angeht: Ist das nicht am ehesten der Creative-Modus? Oder alternativ der Survival mit den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten (zB ohne Hunger, ohne Schaden etc), wie SonoBionda erwähnt? Oder welche Funktionen bzw. Besonderheiten würdest du dir für einen Sandbox-Modus wünschen (oder ggf. welche Einstellungen würden für den Survival fehlen)?^^

• Ja daran dachte ich auch schon, aber wenn ich jeden Tag das Obst in meinem lebensmitellladen tauschen muss überleg ich mir zwei mal ob ich das Feature nutze (oder ich schreibe ein Plugin das die gesetzten immer frisch hält) 😅

• Für dich vielleicht - glaub schon, dass es da einige Spezis gibt, die das ausnutzen würden :D

Naja. Das wäre sicher kein massen Phänomen.

Einzeln platzieren und aufheben macht man nicht in Masse.

Ich bin generell kein Freund von spoilage. Das macht ein Spiel eher zum grind als zum Spaß.

Stattdessen eher Dürre, Pflanzen Krankheiten und höheren Bedarf, meiner Meinung nach

• Man muss sich halt ein wenig umstellen. Ich leb jetzt schon nur von Korn und Tomaten - frisch geerntet beim Login reicht es für die Sitzung ^^

Wenn ganze Pflanzen kaputt gehen würden, fände ich das doof - bei einer Dürre oder Krankheit wäre ja nicht nur die Frucht dahin - ist schon schwierig genug auf manchen Servern überhaupt noch eine Pflanze zu finden, die man dann anpflanzen/vermehren kann.

Daher hoffe ich auch, dass das Spoiling bei diesen Pflanzen erst nach dem Pflücken anfängt und nicht schon auf dem Acker :)

• Na, wenn schon dann richtig, liebe sono. Meinen Wunsch magst du ja auch nicht, ist kein Wunschkonzert :lol:

Ne, mal ehrlich. Ich finde spoilage nervig und hoffe sehr red entschärft das.

Sich mehr um Pflanzen kümmern finde ich absolut okay. Aber ernten und dann mal für n paar Tage ausloggen und das ganze essen ist kaputt würde mich echt ärgern.

Ja, man wird kühlen können, konservieren. Aber man macht grad einen Ausflug in die Wüste, Arktis, Höhlen und muss dann RL bedingt ausloggen. Und dann kommt man zurück und verhungert erstmal, weil da Essen dahin ist.

Nein danke. :dizzy:

• Es wird sicher einen config Faktor geben den man einstellen kann wie schnell Sachen verderben, aber spekulative panikmache bringt uns nicht weiter. Bis jetzt konnte man alle features ein und ausschalten also abwarten.

• Food spoilage is manageable if we have something to store it, like a refrigerator. This requires electricity, and since moving things generate electricity, we need energy sources. As you know, there are stationary and mobile sources, and we shouldn't forget waterfalls for generating hydroelectric power. I would also like to remind the developer of the transportation methods I would like to see implemented: trains of all types, cars, and helicopters.

• Es wird sicher einen config Faktor geben den man einstellen kann wie schnell Sachen verderben, aber spekulative panikmache bringt uns nicht weiter. Bis jetzt konnte man alle features ein und ausschalten also abwarten.

Das ist nur ein Austausch von Meinungen, keine Panikmache.

Aber ich weiß echt nicht ob ich noch online survival spiele wenn spoilage so umgesetzt wird, dass die Lebensmittel verderben, wenn man sie nicht kühlt.

Muss man abwarten, klar. Und es gibt genug die genau das wollen aber inzwischen gibt es so viel Individualität, dass es schwer ist einen Server zu finden der genau passt.

Ich hoffe einfach auf das beste;)

• On steam red51 wrote :

Food Spoilage
    We’re also working on food spoilage. The mechanics are almost fully implemented, but we currently lack ways to preserve food.

Will it be included in the next update? No

I think it would be a good thing if food that is placed in the world (like carrots on a marketstand) will not spoil or will spoil after a long time. On a real market you will find sometimes spoiled items on the marketstand.

• Hi, keine Sorge, sobald dieses Feature eingebaut ist (leider kommt es noch nicht ins morgige Update), wird es definitiv eine Option geben, um das auszuschalten :)

Was einen Sandbox-Modus angeht: Ist das nicht am ehesten der Creative-Modus? Oder alternativ der Survival mit den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten (zB ohne Hunger, ohne Schaden etc), wie SonoBionda erwähnt? Oder welche Funktionen bzw. Besonderheiten würdest du dir für einen Sandbox-Modus wünschen (oder ggf. welche Einstellungen würden für den Survival fehlen)?^^

Ja Sandboxmodus ist ja Creativemodus. Und im Moment bin ich auf der Suche nach Schwefel. Ich brauche mehr Munition. 8)

• Auf jeden Fall sollte Verderbliches entsprechend verlängert werden können und unterschiede haben.

Sagen wir frisches Fleisch und Fisch ist 3 Tage haltbar, wenn man es Trocknet oder Brät (oder Pöckelt/Räuchert) 5/6 Tage Haltbar, wenn man es zu einem Gericht verarbeitet länger ... und wenn es z.B. Kühlschärnke gibt können die auch nochmal was erhöhen oder so. Auch könnte ein "kompletter Kürbis" länger haltbar sein, als ein "geschnittener" oder so.

Und das kann man dann in den einstellungen villeicht neben komplett Ein-/Ausschlaten auch einstellen auf z.B. Statt Standar ist 3 Tage -> auf 5 - 10 - 20 erhöhen ob Single oer Multiplayer.

Aber ja wie es ist mit "Dekorativen" z.B. in einem Martstand, ist natürlich gesondert zu betrachten.

Dennoch ein sehr wichtiges Thema wenn es um "Survival" geht, ansonsten mach ich mir irgendwo meine Keller Voll und gut ist ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!