Changelog 25.05.2016: Wasserupdate

  • Hallo @red51 habe entdeckt das wenn man durch scheiben guckt das das Wasser weg ist

  • Mir ist aufgefallen, dass der Sound der Schritte nur zu hören ist, während auch musik läuft. ist die musik zu ende, herrscht auch so ziemliche stille im spiel. dabei ist es egal ob gegangen oder gerannt wird.

  • Also man kann die Chunkübergänge noch mit der F10 Taste verbessern, dann sollte es auch besser aussehen, meiner Erfahrung nach. Über das Problem mit dem Glas habe ich red bereits informiert in einem anderen Thread ;) Wird bestimmt mit einer der nächsten updates verbessert. Das mit dem Sound habe ich auch bei mir, allerdings schon seit langem 8|
    #erstmaldasWassergenießengehen :thumbup:

  • Mir ist aufgefallen, dass der Sound der Schritte nur zu hören ist, während auch musik läuft. ist die musik zu ende, herrscht auch so ziemliche stille im spiel. dabei ist es egal ob gegangen oder gerannt wird.


    Das mit dem Sound habe ich auch bei mir, allerdings schon seit langem 8|


    Das ist ein seltsames Problem 8|
    Sind nur die Schritte still, wenn die Musik nicht läuft, oder auch alle anderen Sounds?
    Mit welchem Betriebssystem spielt ihr und habt ihr zufälligerweise mehrere Soundkarten installiert?

  • Mal ne Frage:Wie nutze ich das Wasser?Also wie fülle ich im Survival ein Erdloch oder das Schwimmbecken?Oder wie gieße ich die Felder.

  • Mal ne Frage:Wie nutze ich das Wasser?Also wie fülle ich im Survival ein Erdloch oder das Schwimmbecken?Oder wie gieße ich die Felder.


    Das geht momentan nur im creative modus, vielleicht oder bestimmt gibt es später Möglichkeiten wie Eimer oder anderes.

  • Trotz allem erst mal ein grosses Lob ans Team, dass bei einem so grossen Update noch gewisse Dinge den Husten haben finde ich mormal.
    musste auch ne neue Welt starten doch die läuft problemlos, die alte mach ich dann später wieder auf wen alles gefixt ist. Toller weisse gerade am Meer gespawnt.
    Leider habe ich auch Sound probleme das ist aber in der neuen Welt das einzige. Abgehackte Musik oder zeitweise gar keine. Nur abbauen klingt immer.
    lg

    Egal was wir vorhaben, alles beginnt mit dem ersten Schritt.

  • @capako: Vielen Dank für die netten Worte :) Die alte Welt kannst du folgendermaßen wieder ans laufen bringen: Alte Welten mit Wasserupdate laden
    Die Soundprobleme sollten mit der neuen Version behoben sein ;)


    --------------------------
    Ein kleines Update ist verfügbar, welches vor allem die Startprobleme unter Linux und SteamOS beheben sollte, ebenso einige Soundprobleme. Darüberhinaus gibt es nun die Möglichkeit, Wasser mit dem Creative Werkzeug zu entfernen.
    Multiplayerserver müssen geupdated werden.


    Bugfix 27.05.2016:

    • [Neu] Wasser Werkzeug (Creative-Modus) kann nun auch Wasser entfernen
    • [Neu] Einstellung hinzugefügt, um Wasserspiegelungen ein-/auszuschalten
    • [Neu] Serveroption (Multiplayer) hinzugefügt, um keine Lua Ausgaben mehr an Rcon weiterzuleiten
    • [Änderung] Creative Mal Werkzeug betrifft nicht mehr Wasser
    • [Änderung] Native crash Dialoge werden nun in korrekter Sprache angezeigt
    • [Behoben] Crash beim Spielstart unter Linux und SteamOS behoben
    • [Behoben] Soundprobleme auf manchen Systemen behoben (laute, verzerrte oder fehlende Sounds etc.)
  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich wollte auch mal meinen Senf zu dem Wasser-Update abgeben.
    Nachdem ich hier gelesen hatte welche Probleme es bei der Grundversion gab, hatte ich erst abgewartet bis diese gepatcht wurden und habe dann meine alte Map in die neue Version gebracht.
    Es hat alles sehr gut geklappt und die Map ist, soweit ich das bisher sehen konnte, auch unbeschadet geblieben.
    Das Wasser sieht nicht nur hervorragend aus, sondern hat sich auch perfekt in die bestehende Welt eingefügt. Es gibt dem Ganzen noch sehr viel mehr Natürlichkeit und Charm.


    1000 Dank, an die Leute von JIW und an die Gemeinschaft hier im Forum.

  • Ehrlich gesagt finde ich das Wasserupdate noch nicht so toll. Ich habe jetzt drei Welten erstellt und bin eine weile herumgelaufen aber habe keinen schönen Fluss entdeckt oder ein Ozean. Lediglich habe ich überall Löcher im Boden gefunden die mit Wasser gefüllt sind. Die sehen nicht so hübsch aus :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!