Changelog 31.12.2016: Dungeons, Wetter und ein frohes neues Jahr!

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Vielleicht bist du im Kreativmodus gewesen? Da greifen Tiere ja nicht an. Ich jedenfalls wurde nach dem Update schon wieder ein paar mal von wilden Tieren angegriffen :D


    Ansonsten mal unter Optionen >> Verschiedenes schauen ob da der "Friedliche Modus" aktiviert ist.

  • die Situation ist leider unverändert - Fehler (Teilung Horizont) weiter vorhanden. Wenn ich noch etwas zur Unterstützung liefern kann, lass es mich wissen.

    Schade... ich würde dir in den nächsten Tagen ggf. nochmal eine Änderung zukommen lassen. Der besseren Übersicht halber würde ich dich aber evtl. bitten, einen neuen Thread zu dieser Sache zu eröffnen, dann können wir dort etwas weiter ins Detail gehen, ohne die Übersicht in diesem Thread zu verlieren :) Unter Umständen wäre es hilfreich, wenn du dort nochmal eine aktuelle Reportdatei posten kannst.


    Hab jetzt mal Rising World über Steam gelöscht und explizit auf der SSD neu installiert und siehe da, auf voller Grafikeinstellung keine Ladeprobleme mit der Welt

    Tatsächlich profitiert RW von einer SSD, aber normalerweise sollte auch auf einer regulären HDD die Ladegeschwindigkeit ausreichend sein :huh: Aber naja, Hauptsache es funktioniert nun :)


    Ich glaub sobald das fliesende Wasser und der Strom kommt bin ich rundum glücklich

    Hehe, zumindest was die Elektrizität angeht juckt es uns auch schon in den Fingern, das endlich in Angriff zu nehmen :D Allerdings stehen erst noch ein paar andere Dinge auf der Tagesordnung, um die wir uns zuerst kümmern müssen^^


    Absolute Super Arbeit wieder von dir @red51 und deinem Team. Jetzt kommt langsam Fahrt auf.

    Vielen Dank für die netten Worte :) Und auch vielen Dank für das tolle Video!


    Wildwuchs von Erde

    Das ist ein äußerst merkwürdiges Problem =O Ich kann mir leider gerade noch nicht ganz erklären, wie das zustande kommen könnte. Trat das denn nach dem Hotfix weiterhin auf? Wirst du das mit dem Wildwuchs im nächsten Video zeigen (hatte das im vorherigen nicht gesehen, oder hab ich die Stelle nur übersehen)?


    Seit wann greifen wilde Tiere nicht mehr an?....sie bleiben stille stehen selbst wenn man sie schlägt.

    Das ist tatsächlich ein Bug, auf manchen Welten bzw. unter bestimmten Umständen greifen Tiere nicht an bzw. bewegen sich gar nicht mehr. Der Fehler ist bereits behoben, die Änderung wird entweder mit dem nächsten Hotfix oder dem nächsten Update verfügbar sein ;)

  • Das ist tatsächlich ein Bug, auf manchen Welten bzw. unter bestimmten Umständen greifen Tiere nicht an bzw. bewegen sich gar nicht mehr. Der Fehler ist bereits behoben, die Änderung wird entweder mit dem nächsten Hotfix oder dem nächsten Update verfügbar sein


    Gut zu Wissen ;)^^



    - - - - - -


    Da hat jemand das Himmelblau gestohlen.


    Zu Bild 1: Das sieht tatsächlich kaputt aus


    Zu Bild 2 und 3: Dieses Phänomen nennt man, glaub ich, "Wetter" 8|8o:D:thumbsup: - Aber mal Spaß beiseite...Entweder hast du du ein UFO gefunden oder es handelst sich hierbei um einen Bildfehler/Ladefehler. Wenn ich mich recht entsinne haben ein paar Leute ähnliche Probleme (zumindestens was dein 1. Bild zeigt) - Läd der das denn kurz danach richtig oder hilft da nur ein Neustart? Spontan könnte ich nach Grafikkarte und Treiber fragen oder aber, ob das vorher (also vor dem Patch) schon mal aufgetreten ist.


    Vielleicht weiß da ja jemand schon mehr oder hat noch andere Ideen!


    Aber im Allgemeinen würde ich empfehlen bei zukünftigen Fehlern mal genauer zu Beschreiben, wie und wann (auch wie oft) ein Fehler aufgetreten ist und was sonst noch dabei aufgefallen ist (Ebenso die Eckdaten deines Toasters Computers), damit auch besser geholfen werden kann! - Gegebenfalls Fehlerdateien im Anhang einzubinden!

  • Schade... ich würde dir in den nächsten Tagen ggf. nochmal eine Änderung zukommen lassen. Der besseren Übersicht halber würde ich dich aber evtl. bitten, einen neuen Thread zu dieser Sache zu eröffnen, dann können wir dort etwas weiter ins Detail gehen, ohne die Übersicht in diesem Thread zu verlieren Unter Umständen wäre es hilfreich, wenn du dort nochmal eine aktuelle Reportdatei posten kannst.

    Vielen Dank!


    Neuer Thread unter Problem: graphische Teilung Horizont erstellt.


    Grüße


    Mountie

  • @Skarafass
    Es ist seit dem 1. Patch, wie bei den anderen. Ich wollte zeigen, dass nur das Blau nicht angezeigt wird, Wetter jedoch korrekt. Der Effekt ist in allen 3 Bildern zu sehen. Bei dem 3. habe ich diese Kante mit den Pfeilen gekennzeichnet, da sie kaum sichtbar ist.
    Es wird nicht nachgeladen.


    Ich werde zu diesem Thema weiter unter Problem: graphische Teilung Horizont posten

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • @Skarafass Bist jetzt unter die Entwicklern gegangen, das du so genau anylisieren kannst ? Wenn Red schon sagt, das es ein Bug ist, denke dann wird das schon stimmen.

  • Es handelt sich nicht direkt um einen Bug des Spiels, sondern scheinbar eher um einen Treiberbug. Nach derzeitigem Stand ist offenbar vor allem die Geforce 200 Serie betroffen (wobei ein User dasselbe Problem mit einer ältere Grafikkarte der Geforce 8000 Serie hatte). Ich habe den für den Himmel verantwortlichen Shader mehrfach kontrolliert, da ist (sofern ich keine Tomaten auf den Augen habe) eigentlich alles in Ordnung bzw. entspricht der Spezifikation. Was auch für ein Treiberproblem spricht ist die Tatsache, dass dieses Phänomen mit neueren Nvidia Karten, aber auch mit AMD oder Intel Grafikadaptern (bislang) nicht auftritt.


    Nichtsdestotrotz hat @Mountie hier einen separaten Thread zu dieser Sache erstellt: Problem: graphische Teilung Horizont
    Ich habe dort testweise geänderte Shader hochgeladen, wenn jemand, der von dem Problem betroffen ist, diese testen könnte, wäre das sehr hilfreich. Wenn es nicht funktioniert, würde ich eine andere Version hochladen (leider können wir diesem Problem offenbar nur durch herumprobieren beikommen) ;)

  • @Bogus - Muss man jetzt Entwickler sein, wenn man diesen Beitrag nutzt um einen allgemeinen, gut gemeinten Rat für zukünftige Fehler gibt? - So oft vergessen die Leute nämlich ihre Angaben zu machen und dann muss erst immer wieder ein und dasselbe nachgefragt werden 8|8o - Wenn es sonst keine Probleme gibt :D:thumbsup:

  • Hallo @red51


    Hier noch mal die kleinen Fehler die mir aufgefallen sind. Gut mit den Tieren ist ja nun auch bald behoben. Vielen Dank für die Info. Im Film noch kleiner Grafikfehler zu sehen mit Wasser und ab 13.36 siehst Du das noch einmal mit dem Sand. Aber wie gesagt ...ich baue gleich in der nähe noch eine Hütte hin...ohne Erdblöcke...mal sehen ob das dann wieder vorkommt. Ja auch nach den letzten Hotfix habe ich wieder diesen Wildwucher gehabt....zusätzlich im Wohnbereich frei schwebend. Davor war es nur im Keller.


    Gruß Wolle


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!