Vorschau: Neue Spielerfiguren

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo Leute! Wir freuen uns die ersten Screenshots der kommenden Spielermodelle zu präsentieren. Alle Modelle und Animationen wurden von Grund auf neu erstellt.



    Wir haben eine männliche und weibliche Spielerfigur vorbereitet sowie viele verschiedene Kleidungsstücke. Die Figuren werden anpassbar sein, d.h. es kann die Haut- und Haarfarbe, Frisur, Gesichtsbehaarung usw. geändert werden.
    Das kommende Update wird außerdem mehrere neue Items einführen, unter anderem neue Werkzeuge und Fernkampfwaffen, wie zB Bögen und eine Muskete.



    Der wichtigste Aspekt jedoch wird die Tatsache sein, dass dieses Update als Fundament für mehrere künftige Survival Features dienen wird, welche in den nachfolgenden Updates implementiert werden.



    Die Modelle benötigen immernoch etwas Anpassung, besonders wenn es um die Animationen geht. Wir müssen zudem einige der Spielmechaniken umschreiben, damit diese die neuen Spielermodelle berücksichtigen und korrekt damit umgehen (u.a. korrekte Synchronisierung des Aussehens im Multiplayer, die Möglichkeit sich umzuziehen, Rüstungen anzulegen etc).
    Wir können nicht genau sagen, wann das Update verfügbar sein wird, hoffentlich dauert es aber nicht mehr all zu lange. Wir versuchen, das Update so schnell wie möglich zu veröffentlichen.


    Eventuell wird das Update aufgrund seines enormen Umfangs auf mehrere Updates aufgesplittet.



    Zum Schluss möchten wir noch verkünden, dass unsere Stats-Seite so gut wie fertig ist. Diese Seite bietet einen Überblick über die verschiedenen Multiplayer Server, wie zB die Anzahl der Online-Spieler, durchschnittliche Spielerzahlen etc. Serverbesitzer werden in der Lage sein, die Übersichtsseite ihres Servers anzupassen (zB eine eigene Beschreibung oder eigene Screenshots hinzufügen), indem sie sich als Webadmin in die server.properties Datei eintragen.



    Die Stats-Seite wird in wenigen Tagen verfügbar sein: https://stats.rising-world.net

  • toll ich bin beigeistert, Das sieht alles sehr ansehlich aus. Es wird bestimmt viel Farbe ins Spiel bringen, obwohl ich bestimmt meine Glatze dann vermissen werden.
    Für viele ist es bestimmt ein großer Schritt dann auch auf die Jagd zu gehen.
    Ich freue mich jetzt schon die Umsetzung zu testen sowie meiner Figur evtl eine tolle Fellmütze zu schenken.


    Als Admin freue ich mich auch sehr auf die zukünftige Statsseite und bin auf die Umsetzung sehr gespannt.


    Wenn es nötig ist, finde ich es nicht schlimm wenn das Update Unterteil und somit in mehreren Abschnitten kommt.
    Das wichtigste ist doch das wir alle uns daran erfreuen können.

  • Sieht sehr nice aus!
    Einerseits hoffe ich, dass das Update nicht zu lang dauert,
    andererseits, nehmt euch/nimm dir die Zeit um alles erstmal
    möglichst bugfrei und ordentlich zuende zu bringen!


    Props an der Stelle nochmals!
    Für mich das einzig wahre Building & Survival Game.

  • Nice. Die Augenfarbe kann hoffentlich auch verändert werden.
    Und die Serverstats Seite kommt auch demnächst. :thumbsup:
    Das mit den Waffen lässt dann wieder die Frage aufkommen, was passiert mit den Tieren die jetzt von den Jägern getötet werden.
    Wird dann da irgendwann eine Nachspawnrate oder etwas ähnliches eingeführt?


    Ich könnte mir aber auch Events (Admin spawnt Tiert) mit Treibjagd vorstellen. Wer hat die meinsten xxx oder xxy Felle.
    Es können ja Tiere über die Konsole gespawnt werden. Eine Anpassung für Anzahl der Tiere in einem bestimmten Radius spawnen,
    ohne dass diese natürlich unter der Erde landen.
    Wie sieht eigentlich Verteilung der Tiere prozentual in einem bestimmten Gebiet / Biom aus? Es hat mich schon immer interessiert
    wieviele es von jeder Gruppe gibt bzw. von was das abhängig ist.

  • Danke für das Feedback :)


    obwohl ich bestimmt meine Glatze dann vermissen werden

    Hehe, wobei wir den Eierkopf (die jetzige Spielerfigur) mit Sicherheit als Statue o.ä. verewigen werden ;) Und aus Solidaritätsgründen kannst du ja auch mit den neuen Spielerfiguren grundsätzlich mit einer Glatze rumlaufen^^


    Nice. Die Augenfarbe kann hoffentlich auch verändert werden.

    Auf jeden Fall ;)


    Das mit den Waffen lässt dann wieder die Frage aufkommen, was passiert mit den Tieren die jetzt von den Jägern getötet werden.
    Wird dann da irgendwann eine Nachspawnrate oder etwas ähnliches eingeführt?

    Im Grunde ist das ja die selbe Situation als wie wenn die Tiere mit Schwertern oder der Spitzhacke getötet werden. Mit dem Update wird sich am Spawnverhalten der Tiere erstmal nichts ändern, wobei das mittelfristig auf jeden Fall noch geändert wird.


    Wie sieht eigentlich Verteilung der Tiere prozentual in einem bestimmten Gebiet / Biom aus?

    Im Grunde hat jedes Biom eine eigene "Tierhäufigkeit", wobei die Unterschiede zw. den Biomen nicht all zu gravierend sind. Am wenigsten Tiere treten in der Wüste und im Schneegebiet auf, am meisten Tiere in Wäldern und vor allem in der Savanne.

  • Die Screenshots sehen echt klasse aus!! :thumbsup: Der Bogenschütze ist ja top!
    Ich freue mich schon riesig, das wird ein Fest!


    Ob es wohl auch möglich ist, eine Spielerfigur mit einer kleinen Plauze zu erstellen? (kein Sixpack, sondern ein Onepack! :D )

  • Der nächste kommt dann mit Super-Bizeps, der andere will Monster Oberweite für Frauen. ;)
    Aber bitte auch schwarze Farben. ^^
    Gib es außer Personen und Survival auch mal wieder ein Bau-Upgrade?

  • Hallo zusammen ;D


    Na das sind doch gute Neuigkeiten und wielange es dauern wird, man kann sich sehr auf dieses Update freuen. Denke es wird bestimmt einige neue und bestimmt auch wieder altbekannte Spieler, die mal eine Pause eingelegt haben, wieder zurück ins Spiel ;D


    Hoffe doch sehr, das man auch die Bärte verändern kann, so eine Dame mit Bart, würde der Deidre bestimmt gut stehen *gg

  • Ob es wohl auch möglich ist, eine Spielerfigur mit einer kleinen Plauze zu erstellen? (kein Sixpack, sondern ein Onepack! )

    Hehe, stimmt schon, warum ein Sixpack wenn man ein ganzes Fass haben kann :D Langfristig ist es auf jeden Fall unsere Intention, die Figuren auch dünner oder dicker zu machen, beim ersten Release wird das aber wohl noch nicht möglich sein...


    Der nächste kommt dann mit Super-Bizeps, der andere will Monster Oberweite für Frauen.

    Also der Idealfall wäre, dass Spieler tatsächlich die Proportionen der Figur ändern könnten (natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad, damit MP Server von komplett verunstalteten Figuren verschont bleiben^^). Das ist aber momentan noch Zukunftsmusik ^^


    Gib es außer Personen und Survival auch mal wieder ein Bau-Upgrade?

    Auf jeden Fall, das überarbeitete Bausystem spukt schon seit einiger Zeit durch den Sourcecode und wartet auf seine Fertigstellung. Nach der Spielerfigur finden wir bestimmt etwas Zeit, daran weiterzuarbeiten.


    Hoffe doch sehr, das man auch die Bärte verändern kann, so eine Dame mit Bart, würde der Deidre bestimmt gut stehen *gg

    Es gibt sogar eine ganze Auswahl an Bärten, die allerdings momentan der männlichen Spielerfigur vorbehalten sind. Über die API wird es mittelfristig aber auch möglich sein, das Aussehen der Figuren zu ändern, dann wäre theoretisch auch ein ästhetischer Damen-Vollbart möglich :whistling:

  • Muss man die Waffen denn auch selbst zusammenbauen ?

    Hoffentlich nicht, bis ich die zusammen hab, haben die Raubtiere ihre Mahlzeit hinter sich und ich seh nix mehr :P , oder aber es wird alles mögliche, nur nicht das, was es werden sollte ;)

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • 8o Super, super da freue ich mich schon drauf das Aussehen der Spielfiguren zu verändern somit sehen wir alle dann nicht mehr aus wie Superzwillinge. Wenn ein Bauupdate auch noch kommen soll kann ich nur hoffen das endlich Seile dabei sind und schön wäre es auch triangle-Scheiben zu bekommen. Bei den jetzigen Scheiben kann man beim bau zwar die Größe verändern aber sonst nichts und wenn man eine dreieckige Scheibe benötigt ist man aufgeschmissen und kann nicht weiter bauen. Auch getöntes Glas wäre schön. Danke red51 für das kommende Update ich freue mich darauf. Das Spiel wird von mal zu mal besser, :D:thumbsup: danke. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Was mir noch grade einfällt, wäre natürlich auch super wenn man die Kleidung selbst einbringen könnte. So könnten vielleicht die ServerTeams ihre eigene "Dienstkleidung" erstellen *gg

  • Weist Du eigentlich wie lange es dauert Spielfiguren zu Programiren? Warte doch ab bis die Figuren da sind und wie und woraus willst Du Kleidung herstellen das geht doch bis jetzt noch nicht.

  • Weist Du eigentlich wie lange es dauert Spielfiguren zu Programiren? Warte doch ab bis die Figuren da sind und wie und woraus willst Du Kleidung herstellen das geht doch bis jetzt noch nicht.

    Ja ich weiss, wielange das dauert, aber war ja keine Anweisung, sondern halt nur ein Wunsch. Ob das nun gleich oder später kommt, ist mir egal ;D Und ob es überhaupt kommt, entscheidet doch eh der Red ;D


    Alles wird gut ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!