Announcement Changelog 30.12.2017: Feuerwerk, neue Items und ein frohes neues Jahr!

We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

  • Changelog 30.12.2017: Feuerwerk, neue Items und ein frohes neues Jahr!

    Hallo Leute!

    Zuallererst möchten wir euch einen guten Rutsch und einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr wünschen! :)

    Es ist ein neues Update verfügbar, welches mehrere neue Gegenstände und auch ein paar andere Neuerungen einführt.

    Gerade noch rechtzeitig steht nun eine Feuerwerksrakete zur Verfügung :thumbup:



    Wir haben außerdem neue Kleidungsstücke eingeführt, darunter eine Samurai-Rüstung, neue Frisuren und auch eine ganze Reihe neuer Waffen - die meisten davon können nicht hergestellt werden, sondern lediglich in Dungeons gefunden werden. Wir wir von Dungeons sprechen: Generell haben wir den Lootspawn in Dungeons angepasst. Es braucht sicherlich noch Feinschliff, aber nun sollte man deutlich wertvollere Dinge finden können.



    Dieses Update führt ebenfalls "Stamina" bzw. "Ausdauer" ein, sodass es nicht mehr möglich ist, unbegrenzt lange zu sprinten. Dies trifft nur auf den Survivalmodus zu, obwohl es auch eine Option gibt, das auszuschalten.

    Auch die API hat ein paar Änderungen erhalten, in Kürze folgt dazu der Changelog!

    Wir haben auch einige Bugfixes und kleinere Änderungen vorgenommen, aber wir arbeiten immernoch an weiteren Optimierungen, insbesondere wollen wir den allgemeinen Memoryverbrauch reduzieren. Dazu wird es im Januar ein Update geben.

    Wir können es auch kaum abwarten die anderen Dinge zu veröffentlichen, welche bereits in ihren Startlöchern stecken, z.B. Reittiere und andere Transportmöglichkeiten, wie Züge und Boote.

    Welches dieser Features würdet ihr eigentlich bevorzugen und zuerst im Spiel sehen wollen? ;)

    _________________________________________________
    Changelog:
    • [Neu] Neuer Gegenstand: Feuerwerksrakete
    • [Neu] Samurai Rüstung + Helm hinzugefügt
    • [Neu] Pickelhaube hinzugefügt
    • [Neu] Rotrock Hut hinzugefügt
    • [Neu] Drei neue Haarschnitte für weibliche und ein neuer Haarschnitt für männliche Spielerfigur hinzugefügt
    • [Neu] Acht neue Schwerter hinzugefügt, under anderem ein Katana und einen Säbel
    • [Neu] Drei neue Streitäxte hinzugefügt
    • [Neu] Drei neue Streitkolben hinzugefügt
    • [Neu] Zwei neue Kriegshammer hinzugefügt
    • [Neu] Neues Objekt: Schneemann
    • [Neu] Spieler hat nun Ausdauer, welche beim Sprinten verbraucht wird
    • [Neu] Einstellung zum Deaktivieren von Ausdauer hinzugefügt (nur Singleplayer)
    • [Geändert] Loot in Dungeons aktualisiert
    • [Geändert] Performance verbessert in Gebieten mit vielen Bauwerken
    • [Geändert] Singleplayer Einstellungen (versch.) gelten nun auch wenn ein LAN Spiel gehosted wird
    • [Geändert] Weltnamen zum Bestätigungsdialog hinzugefügt, wenn eine Welt gelöscht werden soll
    • [Geändert] Primitiver Schmelzofen kann nun auch an der Werkbank hergestellt werden
    • [Geändert] Rezept für Munition des Repetiergewehrs geändert
    • [Geändert] Modell für Holz (Gegenstand) geändert
    • [Geändert] Wenn Tiere deaktiviert werden, betrifft dies nun auch die neuen Tiervariationen
    • [Behoben] Armbrust kann nicht mehr auf der ganzen Welt gehört werden
    • [Behoben] Spieler macht beim Spawn keinen großen "Sprung" mehr
    • [Behoben] Spieler können anderen Spielern keinen Schaden mehr zufügen wenn PVP ausgeschaltet ist
    • [Behoben] Befehl setp/setl beim Benutzen von Werten größer als 180 behoben


    Hotfix 01.01.2018:
    • [Geändert] Spieler Distanz (Scoreboard) kann nun in Servereinstellungen deaktiviert werden
    • [Behoben] Sekundäraktion von Sichel/Sense korrigiert (Gras schneiden)
    • [Behoben] Probleme mit Plugin API behoben

    The post was edited 1 time, last by red51: Update 01.01.2018 ().

  • red51 wrote:

    Welches dieser Features würdet ihr eigentlich bevorzugen und zuerst im Spiel sehen wollen?
    Hallo @red51,

    erstmal, Super Update! :thumbsup: Habe mir bereits die meisten Sachen angeschaut!

    Ich würde Züge bevorzugen, aber Reittiere sind auch ok! Könntest du da nicht eine Umfrage machen lassen? ^^
    Ich wünsche dir auch ein guten rutsch ins neue Jahr!
    ADMIN von: Sandboxgamer ;)

    Unsere Homepage (im Umbau + NEU: SSL):
    Zurzeit ist unsere Homepage wegen Server-Problemen nicht erreichbar!

    Steam: steamcommunity.com/id/patrickbronke
  • Hallo zusammen ;D

    Also die Changelog liest sich ja super, hab ja gehofft das ein Mining helm drin inhalten drin sein könnte und eine schaufel, aber so bin ich auch zufrieden ;D Also von den neue Features, da würde mir Boote und Reittiere sehr intressieren ;D

    Aber ich denke das eine Umfrage besser wäre ;D

    Ihr wisst schon, das morgen erst der letzte Tag ist oder ? *gg

    In diesem Sinne, wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2018 ;D
    Tschööö

    Bogus
  • Vielen Dank für das Feedback :)

    PatrickBronke wrote:

    Könntest du da nicht eine Umfrage machen lassen?
    Wir richten momentan ein Tool ein um generell Umfragen durchführen zu können. Vielleicht richten wir sogar eine eigene Sektion für sowas ein, mal sehen

    Bogus wrote:

    hab ja gehofft das ein Mining helm drin inhalten drin sein könnte und eine schaufel
    Der Mininghelm hats leider noch nicht geschafft, aber er kommt bald, ganz sicher ^^

    Bogus wrote:

    Ihr wisst schon, das morgen erst der letzte Tag ist oder ? *gg
    Ja schon, aber erfahrungsgemäß ist morgen ein ungünstiger Tag für Updates :D
  • Also erstmal tolles Update

    Das die Raketen jetzt auch funktionieren, mit diesen tollen Efekten. Besonders Waagerecht gegen einen Felsen sieht es klasse aus.

    Die vielen neue Dinge die man in den Dungeons findet sind toll, hab mich gleich als Samurai verkleidet.

    Mit den neuen bezw zukünftigen Dingen würde ich mir als erstes erstmal wünschen das die Dinge, die es nur über die Console gibt normal ins Spiel kommen ( Ratten, Schlange und Dreiecke z.B )
    sonst wäre ich persönlich für die Eisenbahn, da diese am meisten Spielspaß in meinen Augen bringen wird.

    ==Hessenstrolche==

    Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
    Homepage / Discord / FB-Gruppe
  • Ich würde alles bevorzugen was die Baumöglichkeiten erweitert oder verbessert.
    Ich spiele nur im Creativemode.

    Ansonsten wären Boote ganz schick.
    Züge gab es im Mittelalter nämlich noch nicht. Schiffe dagegen schon. ^^
    Wenn es um Mounts geht, könnten diese auch als Flugtiere zur Verfügung stehen.
    Adler, Greif, Albatros oder Boing 747. :D

    The post was edited 1 time, last by Deirdre ().

  • Auch ich wünsche allen im Forun und besonders das JIW-Team ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung dieses Spiels und auch im allgemeinen. Mir ist es eigentlich egal, welches zuerst kommt. Ob Züge, Boote oder so. An der Umfrage nehme ich selbstverständlich auch teil. Wieder ein geiles Update. Ich wollte gern noch wissen, wann es in etwa die Möglichkeit gibt Balken und Bretter zurückzugewinnen?
  • lenko wrote:

    Mit den neuen bezw zukünftigen Dingen würde ich mir als erstes erstmal wünschen das die Dinge, die es nur über die Console gibt normal ins Spiel kommen ( Ratten, Schlange und Dreiecke z.B )
    Die Ratten, Schlangen und Spinnen werden vmtl. bald Einzug halten, sobald wir uns generell der Aufgabe widmen, die Dungeons mit Gegnern zu füllen bzw. generell auch NPCs einbauen ;) Die Dreiecke hingegen werden Bestandteil des geplanten Bau-Updates sein (die Überarbeitung des Bausystems, von wo an sich jeder Block wie Planken/Balken verhält).

    Deirdre wrote:

    Ich würde alles bevorzugen was die Baumöglichkeiten erweitert oder verbessert.
    Eigentlich wollten wir das genannte Bau-Update schon längst über die Bühne haben... mal sehen, ob wir Anfang des Jahres vielleicht endlich etwas Zeit dafür finden :thumbup:

    hkurzawa wrote:

    Ich wollte gern noch wissen, wann es in etwa die Möglichkeit gibt Balken und Bretter zurückzugewinnen?
    Ich muss sagen das war sogar schon für dieses Update geplant :D Die Zeit hat leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, das heißt aber dennoch, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis das Feature endlich drin ist^^

    noci wrote:

    Wo finde ich den das Feuerwerk? Auch in Dungens?
    Tatsächlich besteht eine Chance, dass Feuerwerkskörper in den verlassenen Hütten spawnen können ;) Ansonsten aber kann das Feuerwerk - wie @lenko schon sagt - an der Werkbank gecraftet werden. Alternativ ist es mithilfe des Befehls item fireworkrocket 16 über die Konsole erhältlich^^
  • Also Feuerwerk ist geil,zu der Frage was das ubdate angeht in bezug Reittiere würde ich Reittiere und züge bevorzugen macht mehr sinn als Boote,jedenfalls Boote wären natürlich später auch ok.
    Was mich noch stört ist das mann immer noch im Survival die möglichkeit hat ,in der Einstellung zu cheat modus umzuschalten.
    Also bitte ändern einmal survival eingestellt denn gibt es kein zurück häckchen zu machen.
    Und was noch so mein wunsch wäre das sind neue Blöcke die meißten sind alle nicht so toll ,und meht möbel und deko und ne Farbpistole .
    Na dann wie gesagt tolles Ubdate wünsche euch allen noch ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    <3 I Love Rising World <3