Auf was freut ihr euch in RW am meisten wenn es kommt und warum ?

  • Ich warte auf den Strom
    Denke das der mit die meisten Innovationen mit ins Spiel bringt. Ich hoffe auch das man wie bei MC mit dem Redstone viele eigene Kreationen bauen kann.
    Zu dem die ganzen Dinge die man dann schon nur für die Erzeugung ( Wasserkraft, Windkraft, Kohle oder Atomkraft) bauen kann. Bei der Verwendung Wüste ich gar nicht wo es anfangen und dann enden kann.
    Hoffe das dies nicht mehr so lange dauert

  • 1. NPC (1a = dummy NPC, Händler // 1b = feindliche NPC)
    2. Schiffe
    3. verbesserte PnB-Funktionialität(rund bauen, Zirkel, Radiusberechnung, etc.)
    4. mehr Biom-Varianten und verbesserte Weltgeneration
    5. Strom (unbedingt Strom - das Redstone finde ich unnötig kompliziert gemacht)

  • wenn ich auf die Homepage schaue, was dort alles versprochen wurde, und sehe, das wir bereits bei 0.9.2 sind, und von allem nicht mal die Hälfte umgesetzt ist, die micro Updates sehe, frag ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich auf was zu freuen. Man fühlt sich verarscht!


    Aussage vom red im Steam am 4 Januar: "Wir haben tatsächlich jemanden, welcher sich um die Sounds&Musik kümmert, und noch ein weiterer, welcher sich um unsere Server kümmert ^^ Aber leider keine weiteren Personen, welche direkt am Spiel arbeiten =/"


    Also auf was sollen wir uns freuen? Wenn keiner mehr daran arbeitet.Den Eindruck habe ich schon lange, das da nicht weiter daran gearbeitet wird!!

  • wenn ich auf die Homepage schaue, was dort alles versprochen wurde, und sehe, das wir bereits bei 0.9.2 sind, und von allem nicht mal die Hälfte umgesetzt ist, die micro Updates sehe, frag ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich auf was zu freuen. Man fühlt sich verarscht!

    Nur ein kleiner Hinweis am Rande: Die Versionsnummer hat nichts mit dem finalen Stand des Spiels zutun. Das Spiel befindet sich in der Alpha, welche nicht zwangsläufig mit der 1.0 endet. Nach der Alpha folgt die Beta, und danach erst die "finale" Version (wobei das nicht heißt, dass dann keine Updates mehr folgen).

  • Was n das für n Schmarrn? "Versprochen" wurde rstmal gar nix. Das war auf der Homepage als feature angegeben wurde ist bereits implementiert. Das was noch kommen soll, lt. Roadmap, ist - wie bei jedem Early Access - eben noch nicht drinnen. Und es gibt auch keine Garantie das das jemals kommt. Das ist halt "early access" und darauf wird man auch deutlich hingewiesen.


    Wenn du das nicht raffst ist das dein Problem, nicht das von dem Entwickkler oder dem Spiel.


    Und was du mit "Microupdate" meinst ist mir schleierhaft.


    Erst denken - dann posten.

  • @Joerg-nbg: Wenn keiner mehr am Spiel arbeiten würde, wo kommen die Updates her? :whistling: Ich habe nie behauptet, es würde niemand mehr am Spiel arbeiten. Ich habe das in deinem anderen Thread (welcher meine Aussage geschickt aus den Kontext gerissen hat) erläutert. Kritik ist schön und gut, aber bitte erwecke nicht den Eindruck, dass du damit Unruhe stiften möchtest ;)

  • Sag mal, was ist mitr dir los? Ja, ich bleib gern höflich. Wenn du sachlich bleibst und nicht einfach nur stänkerst. Das geht mir wirklich aufn Sack. Kritik üben ist wichtig und ntowendig. Auch in RW gibts genug kritikwürdige Bugs. Aber einfach mal daherschmarrn ohne Hintergrund streut nur unnötig Gerüchte. DA geht mir der Hut hoch.


    "Und wie red selber sagte, arbeitet ja keiner mehr daran." - was hat Red gesagt? Woran arbeitet keiner mehr? Lies erstmal, denk drüber nach, dann poste nochmal.


    "Microupdate sind sowas, wie gerade mal ein Gegenstand. Wirklich weiter geht da nichts." - das Update kam nicht wegen dem Brecheisen. Falls du dir die Mühe gemacht hättest die Patchnotes zu lesen und zu verstehen, hättest du mitbekommen, dass aufgrund von DDoS Angriffen die komplette Serverstruktur des Spiels von einem eigenen SErver auf die Steam-Server umgezogen werden musste. Red51 hat das in einer Hauruck-aktion innerhalb von 2 Wochen geschafft.
    Und das Brecheisen, sowie 2 neue Musikstücke, waren quasi das "Bonbon" das es dazugab.


    Was wurde als "implementiert" versprochen das du im Spiel nicht findest? Ich bin gespannt auf deine Antwort






    Completely modifiable environment Randomly generated worlds Single and multi-player Physics Cheat protection Objects Construction system Server-side script support (LUA) More complex construction system Server list




    Im Gegenteil - Dinge die auf der Homepage gar noch nicht upgedatet wurden sind schon im Spiel drinnen.


    Animals and monsters - Tiere sind im Spiel, schon seit ner ganzen Weile
    Authorisation system- auch das ist schon teilweise implmentiert
    Various biomes - gibt schon mehrere und noch mehr sind im kommen
    An endless world- quasi endlos bereits vorhanden
    Baking and cooking - noch nicht wirklich implmentiert aber auch nicht als solches beworben
    Dungeons, ruins, temples - Dungeons und Ruinen gibt es schon
    Vehicles- aktuell über ein Plugin möglich, gehört zu den nächsten Patches
    Clothing system - seit Anfang Dezember drinnen im Spiel und wird weiter asugebaut
    Flowing water- WAsser ist vorhanden, die Physik dafür noch nicht.
    Construction plans - ich spiel RW seit Ende 2016 und da gabs die Baupläne schon
    Road construction system- kommt noch
    Rail system - kommt nach den PFerden (nächste Patches)
    Power system - kommt noch



    Also bitte. Sag mir mal was "versprochen" wurde und was nicht gehalten wurde.

  • ach jörg, wenn man fortschritte nur sieht wenn dinge dazukommen dann hat man ein spiel zu entwickeln nicht verstanden.
    es kommen genug updates und ich weiß das red dran arbeitet. sonst hätten wir jetzt kein update rehalten.
    wem es zu langsam geht, obwohl nirgends irgendein datum angegeben ist, der kann einfach das game mal ein jahr zur seite legen und dann schauen was geworden ist.
    wer sich freiwillig ein early access game kauft meldet sich damit auch freiwillig als tester. das stand klar und deutlich beim kauf dabei.

  • "genau" würd ich jetz tnicht sagen. Aber auf Steam hat Red51 gepostet, dass zuerst Pferde kommen. Da Züge auch in der Mache sind ist das der logische Nachfolger.


    Und Fahrzeuge - da gibts n Plugin mit dem das jetzt schon geht. Nicht besonders toll aber ich bin schon mit nem Panzer rumgefahren :)

  • @Joerg-nbg ich glaube du bist im falschen Themen bereich!


    Der Beitrag heißt "Auf was freut ihr euch in RW am meisten wenn es kommt und warum ?" und nicht "Was ärgert euch an RW am meisten und warum?"


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern beipflichten. Jedem einzelnen der sich mit deinem Beitrag befassen musste.


    Bitte erst mal "alles" Lesen. Ich weiß es ist Viel, und deswegen auch das Unverständnis unserer seits.


    Hast du überhaupt mit bekommen das RW und seine Server die letzten 3 Wochen "ständig" Verbindungsprobleme hatten?
    Und weißt du warum das so war (Bevor es heute hier gepostet wurde)? Wenn nicht, denk mal drüber nach.


    Ja es geht langsam voran, dafür aber mit großen Schritten, jedenfalls aus meiner Perspektive.
    Bitte beim nächstem mal ins Richtige Thema eintragen, Danke.

  • "genau" würd ich jetz tnicht sagen. Aber auf Steam hat Red51 gepostet, dass zuerst Pferde kommen. Da Züge auch in der Mache sind ist das der logische Nachfolger.


    Und Fahrzeuge - da gibts n Plugin mit dem das jetzt schon geht. Nicht besonders toll aber ich bin schon mit nem Panzer rumgefahren :)

    Das war nach der Umfrage ^^ .
    Aber irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass vorher mal endlich das Bausystem gepuscht wird. Das stand auch mal irgendwo. :D
    Mit den Plugin Autos kann ich gar nichts anfangen. :D


    Und zu dem Thread Thema zurückzukehren :
    Bausystem, Farben und Texturen und "Strom".

  • Naja, das Bausystem ist schon ziemlich gut ausgebaut (gibt trotzdem noch viel Luft nach oben) und ist (meiner Meinung nach) das Beste auf dem Markt aktuell.


    Daher haben Survival und Adventure jetzt erstmal Vorrang - glaube ich (hab keine Insiderinfos :) ).


    Bevor noch mehr ins Bausystem gesteckt wird müssten aber erst noch andere Dinge kommen. "Fahrzeuge" werden oft gewünscht, NPC auch und vieles mehr. Den Thread finde ich (bis auf die kleine Ablenkung) echt gut. Hoffe er wird weiter fleissig gefüttert :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!