In Zukunft soll es ja Quest in Rising World geben. Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet und wie ihr euch die Umsetzung vorstellt.
Ich selber denke ja das Quest wohl eher was für den SP ist, obwohl ich es auch für den MP toll finden würde.
Auch wäre denkbar das Quest von Spieler für Spieler erstellt werden könnten.
Schlicht ist ein Quest, ja eine Aufgabe die der Spieler bekommt ( gehe da hin, mache das und dieses und bekomme das dann dafür ).
Für den SP sollte es später wohl eher kein Problem sein so etwas umzu setzen.
Beim MP dürfte es wohl nicht so direkt sein, hier könnte ich mir vorstellen das man Schatzkarten zb in Dungeons findet, die einem dann den Weg zu einem nicht Craftbaren Item zeigen. Ich stelle mir es schwer vor auf einem Multiplayer-Server wo zb 10 Spieler drauf sind nun ein Quest durchzuführen, wo dann letzlich aber auch nur 4 mitmachen wollen. Deswegen denke ich das hier eher algemeine einzelaktionen in Dungeons denkbar wären. Aber es wird wohl kaum so sein das jetzt ein Teil der Spieler einen Quest macht und andere bauen fleißig an ihrer Burg weiter. Die Bereicherung heist meiner Meinung nach hier das man viele Dinge finden kann, zb
- Scherben von speziellen Blumentöpfen, den man wenn komplett zusammensetzen kann.
- Dino Knochen könnten es auch noch sein, wenn du alle knochen hast, kannst du den Dino zusammen bauen und ausstellen ( hier könnte es je Biom ein Dino geben ).
- Die Schatzkarten wie oben geschrieben.
Die Meisten Dinge die mir einfallen wären dann später eher für Errungenschaften geeignet.
Trozdem hält sich meine Phantasie für den MP in Grenzen, delshab stell ich hier eben mal die Frage wie ihr euch das Vorstellt und wie sowas dann umzusetzen wäre ?