Update 0.4: Crafting, Schmelzen und viele neue Items

  • Hi Leute,


    das Crafting-Update ist nun verfügbar! Es bringt jede Menge neuer Items und Objekte, eine neue Crafting-Mechanik, Eisenerz inklusive der Möglichkeit, dieses zu schmelzen, sowie viele Bugfixes und weitere Änderungen!


    Crafting: Das funktioniert ein wenig anders als noch in der Java Version: Es muss nun nicht länger die betreffene Werkbank angewählt werden, um die Rezepte einzusehen, stattdessen sind alle Rezepte jederzeit zugänglich. Wenn man ein bestimmtes Item herstellen möchte, muss die benötigte Werkbank lediglich in der Nähe stehen. Um das Crafting-Menü strukturiert zu halten, sind die Rezepte in verschiedene Kategorien und Unterkategorien unterteilt. Außerdem gibt es eine Suchleiste, mit welcher nach dem gewünschten Item gesucht werden kann.


    Bitte bedenkt, dass viele Rezepte (bzw. die benötigten Rohstoffe) noch Platzhalter sind: Der Grund liegt darin, dass immernoch viele Grundrohstoffe fehlen. Wir werden die Crafting-Rezepte auf jeden Fall noch anpassen.

    Bitte bedenkt auch, dass momentan sämtliche Rezepte sofort zugänglich sind. In einem künftigen Update wird es so sein, dass forgeschrittene und moderne Items erst im weiteren Spielverlauf zugänglich werden.



    c1.jpg



    Schmelzen von Erzen: Wir haben für den Anfang Eisenerz sowie einen einfachen Schmelzofen eingeführt. Das Schmelzen funktioniert weitgehend wie in der Java Version: Erze werden manuell im Ofen platziert, Brennstoff wird hinzugefügt, dann muss gewartet werden, muss das Erz geschmolzen ist. Allerdings bietet die neue Version ein paar Änderungen, die das Leben etwas einfacher machen: Um Erze schnell zu platzieren, kann die Maustaste gedrückt gehalten werden während man über die einzelnen Slots fährt. Sobald die Erze geschmolzen sind, können über ein Radial-Menü des Ofens alle Barren auf einmal entnommen werden.


    Es gibt auch ein weiteres Detail beim Schmelzen: Erze beginnen zu glühen, bevor sie zu Barren werden. Während Barren noch heiß sind (also noch glühen), können sie nicht entnommen werden. Das ist eine Vorbereitung für ein anderes Feature, welches wir in einem künftigen Update einbauen wollen.


    Übrigens: Die Dauer, bis Erze geschmolzen sind, kann in den Einstellungen geändert werden. Das ist sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer möglich.


    Items: Um sicherzustellen, dass das Crafting-Menü nicht zu leer ist, bringt dieses Update jede Menge neuer Items ins Spiel. Wir haben viele Werkzeuge aus der Java Version in die neue Version migriert, und für diese Items ganz neue Texturen mit deutlichen höheren Details erstellt. Das umfasst die Äxte, Vorschlaghammer, Harken, Hacken, Sense und die Sichel. Wir haben außerdem eine neue Stahlsense sowie Stahlsichel hinzugefügt (diese Tools gab es zuvor in der Java Version noch nicht). Diese Tools (mit Ausnahme der Hacken) sind voll funktionstüchtig.


    Wir haben auch neue Taschenlampen, eine Stablampe, Feldflasche plus Trinkbeuteil, diverse medizinische Items (Bandage, Beinschiene und Medikit), Kompasse und andere Items hinzugefügt. Ein spezielles Item, welches wir hinzugefügt haben, ist ein einfacher Speer: Dieser dient als Nahkampfwaffe, kann aber auch geworfen werden.



    c2.jpg


    c3.jpg



    Objekte: Es gibt auch neue Objekte. Das umfasst Zelte, eine neue Werkbank, ein Amboss sowie verschiedene weitere Objekte. Zusätzlich dazu gibt es nun auch ein paar Lampen. Ein spezielles Feature bzgl. der Lampen ist, dass ihre Lichtfarbe und Helligkeit angepasst werden können. Wir haben explizit dafür einen neuen Farbwähler eingebaut.


    Lichtblöcke sind nun ebenfalls voll funktionstüchtig: Wie andere Bauelemente auch, sind diese uneingeschränkt skalierbar. Sie können zB für Leuchtreklame oder als LED-Streifen verwendet werden. Wie auch die normalen Lampen, kann die Farbe + Helligkeit angepasst, und natürlich können sie ein- und ausgeschaltet werden (einfach die Interaktions-Taste gedrückt halten, während man sie betrachtet). Sobald Elektrizität implementiert ist, wird man darüber volle Kontrolle über diese Elemente erlangen.



    c4.jpg



    Bauen: Mit diesem Update gibt es einen neuen "undo" Befehl, welcher recht praktisch sein kann. Damit können die letzten destruktiven Aktionen rückgängig gemacht werden. Standardmäßig werden die letzten 50 Änderungen verfolgt.


    Das Update behebt auch mehrere Bugs (vor allem bzgl. der Permissions im Multiplayer) und bringt einige nützliche Änderungen. Beispielsweise können Türen nun mit Bauelementen blockiert werden. Außerdem arbeitet der Farbroller deutlich schneller (zusätzlich gibt es einen Pinsel, welcher sich nun wie der vorherige Farbroller verhält). Anbei findet ihr den vollen Changelog.


    Bleibt auf das nächste Update gespannt, mit welchem Blaupausen ihren Weg ins Spiel finden werden. Viele Teile des Updates sind bereits implementiert, sodass es diesmal nicht so lange dauert, bis es verfügbar sein wird. Nach dem nächsten Update werden wir uns überwiegend darauf fokussieren, die Weltgenerierung zum Abschluss zu bringen.



    __________________________________________________


    Changelog 01.12.2021 (0.4):

    • [Neu] Viele neue Items hinzugefügt:


      • Werkzeuge zum Baumfällen: Axt und Stahlaxt
      • Werkzeuge um Blöcke abzubauen: Vorschlaghammer und Stahl-Vorschlaghammer
      • Werkzeuge um Terrain zu glätten: Harke und Holzharke
      • Werkzeuge für Kultivierung: Hacke und Stahlhacke (noch nicht benutzbar)
      • Werkzeuge zum Grasschneiden: Sense, Stahlsense, Sichel und Stahlsichel
      • Wasserbehälter: Trinkbeutel und Feldflasche
      • Kompasse: Alter und moderner Kompass
      • Lichter: Fackel, Stablampe, Taschenlampe und Scheinwerfer
      • Medizinische Items: Bandage, Beinschiene und Medikit
      • Waffe: Primitiver Speer (welcher auch geworfen werden kann)
      • Primitive Werkzeuge: Steinaxt, Steinmesser
      • Andere Items: Fußball, Quietscheente, Kampfmesser, Beutel und diverse Resourcen
    • [Neu] Schmelzen von Erzen hinzugefügt:


      • Primitiven Schmelzofen fürs Erste hinzugefügt (mehr Öfen werden folgen)
      • Schmelzen funktioniert weitgehend wie in der Java Version
      • Schmelz-Dauer für Erze kann in den Einstellungen angepasst werden
      • Maustaste kann beim Platzieren von Erzen gedrückt gehalten werden (schnelles Platzieren)
      • Radial Menü hinzugefügt, um sofort alle fertigen Barren aus dem Ofen zu entnehmen
      • Erze beginnen zu glühen bevor sie zu Barren werden
      • Barren können nicht entnommen werden solange sie heiß sind (d.h. solange sie glühen)
    • [Neu] Engine auf Version 2021.2 aktualisiert
    • [Neu] Leuchtmaterial (ID 800) ist nun voll funktionstüchtig
    • [Neu] Zwei neue Handwerksstationen hinzugefügt: Moderne Werkbank und Amboss
    • [Neu] Zwei Zelte hinzugefügt: Ein-Personen-Zelt sowie modernes Zelt
    • [Neu] Unterschlupf hinzugefügt: Primitiver Unterschlupf und Überdachung
    • [Neu] Weitere Objekte: Holzfässer, Tränke, alte Bank, Schrank, Absperrgitter, Trockengestell, Matratze
    • [Neu] Lampen hinzugefügt: Zwei Ovallampen, alte Straßenlaterne und Flutlicht
    • [Neu] Leuchtmaterial und Lampen haben ein Radial-Menü (Interaktionstaste halten), in welchem Lichtfarbe und Helligkeit geändert werden können
    • [Neu] Konsolenbefehl "undo" hinzugefügt, um die letzte destruktive Aktion rückgängig zu machen (nur im Creative-Mode)
    • [Neu] Option hinzugefügt, womit der aktive Monitor geändert werden kann (wenn mehrere Monitore angeschlossen sind)
    • [Neu] Animationen fürs Sitzen (auf Stühlen) und Liegen (Bett) hinzugefügt
    • [Neu] Permission "chatnamesuffix" (info) hinzugefügt, um Suffix zum Spieler-Chatnamen hinzuzufügen
    • [Neu] Permissions "usealllights" und "useallobjects" (general) hinzugefügt
    • [Neu] Beim Verwenden den "item" Konsolenbefehls um Bauelemente zu spawnen kann nun hinten ein Farbcode angehängt werden (zB "item block #FF0000")
    • [Neu] Flache Gras Terrain-Textur ist nun verfügbar
    • [Neu] Konsolenbefehl "bag" hinzugefügt um einen Beutel mit anderen Items als Inhalt zu spawnen
    • [Neu] Konsolenbefehl "shutdown" im Multiplayer hinzugefügt, um den Server herunterzufahren
    • [Neu] Konsolenbefehl "serverinfo areas" im Multiplayer hinzugefügt, um Liste aller Areas (inkl. aller Infos) zu erhalten
    • [Neu] Konsolenbefehle "loadpreset" und "savepreset" hinzugefügt, um Baugrößen-Voreinstellungen zu laden (ähnlich wie im Radial-Menü)
    • [Neu] Option hinzugefügt (Grafikeinstellungen), um Verzerrung und Refraktion von Glasscheiben zu deaktivieren
    • [Neu] Option hinzugefügt (Versch. Einstellungen), um das Raster auch auf dem Vorschau-Bauteil anzuzeigen
    • [Neu] Option hinzugefügt, um Raster immer auf Terrain anzuzeigen ("Game_AlwaysShowTerrainGrid" in config auf "true" ändern)
    • [Neu] Mausrad Scroll-Richtung kann nun in Steuerungs-Einstellungen geändert werden
    • [Neu] Doppelklick auf ein Item im Inventar (oder Shift+Klick) verschiebt es direkt in die Slotbar (oder umgekehrt)
    • [Neu] Option hinzugefügt (Steuerung), um Zoom einzurasten (standardmäßig 2x Z-Taste)
    • [Neu] Beim Drücken der "An Weltelement anpassen"-Taste mit dem Farbroller wird nun die Farbe des betrachteten Weltelements übernommen
    • [Geändert] Viele Soundeffekte überarbeitet
    • [Geändert] Blockierte Türen und Kisten können nicht mehr geöffnet werden (Feedback benötigt)
    • [Geändert] Spieler Nametags können nun über Permissions eingestellt werden (Präfix, Suffix, Farbe)
    • [Geändert] Flugmodus und Creative-Mode werden nun deaktiviert beim Betreten einer Area, in welcher dies nicht erlaubt ist
    • [Geändert] Performance beim Rendern vieler dicht platzierter Bauelemente
    • [Geändert] Kleinere Performanceverbesserungen wenn viele Lichter in der Szene sind
    • [Geändert] Es ist nun möglich, auf Bänken zu sitzen
    • [Geändert] Farbroller färbt Elemente jetzt sofort ein (während der neue Farbpinsel das alte Verhalten des Farbrollers übernimmt)
    • [Geändert] Server Custom Titel-Bilder werden nicht mehr gestreckt, wenn anderes Seitenverhältnis als 2:1 benutzt wird
    • [Geändert] Quickslots (Hotbar) sind nun etwas größer (Größe kann über config geändert werden)
    • [Geändert] Farbänderungen auf Bauteilen (per "edit" Befehl) werden nun schneller durchgeführt (d.h. der Mesh wird schneller geupdated)
    • [Geändert] Synchro der Ingame-Uhrzeit im Multiplayer verbessert
    • [Geändert] Größe des Spielfenster (wenn im Fenstermodus gespielt wird) ist nun änderbar
    • [Behoben] Falsche Ingame-Uhrzeit auf Multiplayer Servern behoben
    • [Behoben] Behoben, dass die Spieler-Gruppenpermission nicht richtig übernommen wurde nach einem Reconnect
    • [Behoben] Behoben, dass die Standardpermission für neue Spieler im Multiplayer nicht korrekt gesetzt wurde
    • [Behoben] Behoben, dass der Admin-Tag in der Spielerliste nicht bei Admins angezeigt wurde
    • [Behoben] Falsche UV-Skalierung auf Kegel und Pyramiden Blockformen korrigiert
    • [Behoben] Behoben, dass sich Item-Animationen anderer Spieler im Multiplayer manchmal nicht richtig zurückgesetzt haben
    • [Behoben] Fehlende Übersetzung im Multiplayer-Menü und der Spielerliste hinzugefügt
    • [Behoben] Fehler unter Mac behoben, wodurch es nicht möglich war, Multiplayer-Servern beizutreten
    • [Behoben] Probleme mit dem LAN-Modus unter Mac behoben
    • [Behoben] UI Probleme beim Scrollen behoben
    • [Behoben] Alt-Taste bleibt beim Tabben auf den Desktop nicht mehr gedrückt
    • [Behoben] Falsche Nachricht bei Verwendung des "edit texture" Konsolenbefehls behoben
    • [Behoben] Behoben, dass Bauelemente als Item falsche Textur haben
    • [Behoben] Probleme beim Entfernen von großskalierten Objekten behoben


    Hotfix 02.12.2021:

    • [Geändert] Primitive Werkzeuge benötigen keine Werkbank mehr, um hergestellt zu werden
    • [Geändert] Hunger und Durst ist nun standardmäßig vorläufig ausgeschaltet (kann in Einstellungen geändert werden)
    • [Geändert] Primitiver Schmelzofen hat nun mehr Kapazität für Brennstoff
    • [Behoben] Behoben, dass manche ungültige Items (zB Map) per Command erhältlich waren (und dabei das Inventar zerstörten)
    • [Behoben] Behoben, dass einige Werkbänke beim Craften vom Spiel nicht korrekt erkannt wurden
    • [Behoben] Rohstoffe werden beim Craften nun korrekt abgezogen
    • [Behoben] Fehlenden Lokalisierungs-Text im Radial-Menü von Schmelzöfen behoben


    Hotfix 0.4.0.1 (03.12.2021):

    • [Neu] Im Crafting-Menü wird nun auch die Anzahl an Zutaten, die bereits vorhanden sind, angezeigt
    • [Neu] Baumstammstücke und Stöcker können nun auch als Brennstoff für den Ofen verwendet werden (zusätzlich zum Kantholz)
    • [Neu] Farbe von Leuchtblöcken kann nun schon beim Craften festgelegt werden
    • [Geändert] Beim Schneiden von Gras wird nun das darunterliegende Material korrekt berücksichtigt (anderes Material wird nicht mehr zu flachem Gras)
    • [Geändert] Es können nun im Multiplayer bis zu 3 Spieler gleichzeitig auf Bänken sitzen
    • [Geändert] Lichter von anderen Spielern (wenn eine Taschenlampe oder Fackel ausgerüstet ist) wird im Multiplayer nun korrekt synchronisiert
    • [Geändert] Area Permissions können nun auch Command-Permissions überschreiben
    • [Geändert] Area Permissions überschreiben nun nur noch die Einstellungen, die explizit in der Permission gesetzt wurden
    • [Behoben] Behoben, dass Eisenerz beim Platzieren im Ofen nicht aus dem Inventar entfernt wurde
    • [Behoben] Behoben, dass beim Craften die Menge nicht korrekt berücksichtigt wurde
    • [Behoben] Falsche Nametags im Multiplayer behoben
    • [Behoben] Crash behoben, wenn das Laden einer Welt sofort abgebrochen wurde
    • [Behoben] Behoben, dass manchmal unterschiedliche Blockformen zu einem Item zusammengefügt wurden

    Edited 2 times, last by red51: Hotfix 0.4.0.1 (03.12.2021) ().

  • Danke für das Update:wow:

    Hat erstmal alles ohne Probleme geklappt. Sp läuft, Server läuft :D


    Habt ja ne Menge rein gepackt, musste gleich erstmal eine Runde Fussball spielen uns dann eins meiner Gebäude mit Flutlicht bestrahlen. zwei neue Werkbänke, die Moderne gefällt mir gut. auch die zwei neuen Schränke. Schade ist, das die Kisten immer noch nicht gehen ( sorry hatte fest damit gerechnet ) jetzt wo gesammt wird um Dinge zu craften. Und die Matratzen haben auch gleich ihren Platz bekommen


    Leider hab ich keine Zeit mehr und muss alles auf das Wochenende verschieben


  • Vielen Dank fürs Feedback :)


    red51 Gleich mal der erste Fehler gefunden: Im Redial-Menü beim Schmelzofen stimmt beim oberen Knopf die Beschriftung in der Mitte nicht.

    Da kommt "radialmenu.fire.ignore"

    Oh, stimmt :saint: Danke für den Hinweis, Das können wir glücklicherweise ganz schnell fixen ^^


    Und gleich noch eine Frage: Was dient als Brennstoff? Ich denke mal Holz, aber ich komme schlecht an den Eingang hin, um ihn zu befüllen

    Das ist wie in der Java Version einfach Holz (also das, was man aus den Baumstammstücken herstellen kann, bzw "item lumber"). Das Befüllen geht normalerweise auch im Stehen (solange man den Bereich da unten ungefähr anvisiert). Wir müssten mal schauen, ob wir das etwas vereinfachen können (das Modell des Ofens ist quasi eine überarbeitete Version des primitiven Ofens der Java Version) ;)


    Habt ja ne Menge rein gepackt, musste gleich erstmal eine Runde Fussball spielen

    8):thumbup:


    Schade ist, das die Kisten immer noch nicht gehen ( sorry hatte fest damit gerechnet ) jetzt wo gesammt wird um Dinge zu craften

    Es wird langsam wirklich Zeit für Kisten :saint: Die habens leider nicht mehr geschafft, aber ich denke, die werden entweder mit dem nächsten oder dem übernächsten Update kommen

  • [Neu] Konsolenbefehl "bag" hinzugefügt um einen Beutel mit anderen Items als Inhalt zu spawnen

    das habe ich nicht ganz verstanden

    habe im gm mode 6 oder 7 beutel alle mit der licnken Mousetaste geöffnet und sie waren leer und dann wech wie weg. kann man da nicht rein machen und wenn ja wie

  • Hallo zusammen ;D


    Also das Update liest sich schon sehr gut, bin grade im Spiel. Das mit dem Crafting Menu auf der rechten Seite finde ich schöne Idee ;D


    red51 Kannst du nochmal posten, was als nächstes kommen wird, denke das nicht alle die Threads ganz durchlesen bzw. nicht immer up to date sind ;D

  • Danke Red an dich und dein Team. Ihr hab eine super Arbeit geleistet. :thumbup:

    Vielen Dank! :D


    habe im gm mode 6 oder 7 beutel alle mit der licnken Mousetaste geöffnet und sie waren leer und dann wech wie weg. kann man da nicht rein machen und wenn ja wie

    Das ist quasi wie in der Java Version (war aber auch da schon ein Feature, welches ein wenig untergegangen ist) :drunk: Um eine gefüllte Tasche zu bekommen, musst du bag <itemname> eingeben. Also zB bag repeater, um wie durch Zauberhand eine Schusswaffe in den kleinen Beutel zu stopfen. Es können auch mehrere Items mit dem Command in der Tasche versteckt werden (zB bag bandage splint medkit apple für allerhand Medizinkrams und einen Apfel).

    Die Bags werden später beim Angeln relevant sein (wie in der Java Version), aber an sich ist das auch im MP ein praktisches Feature ^^


    red51 Kannst du nochmal posten, was als nächstes kommen wird, denke das nicht alle die Threads ganz durchlesen bzw. nicht immer up to date sind ;D

    Selbstverständlich :D Das nächste Update wird Blaupausen ins Spiel bringen - es wird auch nicht unendlich lange dauern, bis das Update kommt (definitiv weniger lange als dieses Update jetzt gebraucht hat). Danach ist das nächste große Feature die Weltgenerierung (evtl. aber mit Mini-Updates zwischendurch)

  • Gibt es die Eisenbarren im Spiel? Ich konnte bisher kein Eisen schmelzen um es zu versuchen. Im Menü habe ich nur Eisenplatten gefunden.

    Zum Glück gibt es noch keine Fahrzeuge im Spiel, denn ich habe den Ball über den Zaun auf die Straße geschossen :D

  • Gibt es die Eisenbarren im Spiel? Ich konnte bisher kein Eisen schmelzen um es zu versuchen. Im Menü habe ich nur Eisenplatten gefunden.

    Ja, die Barren kann man aber nur durchs Schmelzen von Eisenerz im Ofen erhalten ^^ Alternativ gibts natürlich sonst auch noch den Item-Befehl ("item ironingot").


    Zum Glück gibt es noch keine Fahrzeuge im Spiel, denn ich habe den Ball über den Zaun auf die Straße geschossen :D

    Hehe :D :thumbup:

  • Auf dieser Insel stehen ja solche Sockeln mit Kerzen drinnen rum. Wenn ich das Gras außen rum wegmache, passiert es, das die Kerze kaputtgeht, ohne das ich den Sockel berührt habe. :wat:

    Ich habe an manchen Stellen bemerkt, das wenn ich Gras mit der Sense wegmache, plötzlich irgendwo in der Ferne ein Baum umfällt. :thinking: Mensch hat die Sense eine Schlagkraft. :D

  • Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist aber die blau leuchtenden Lichter wirken zu rötlich bzw. etwas rosa. Im zweiten bild sieht man welches Blau ich verwendet habe. Die Farbe habe ich schon so kräftig es ging ausgewählt und verschiedene Helligkeitsstufen ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin, dass das Licht blau leuchtet.

  • Auf dieser Insel stehen ja solche Sockeln mit Kerzen drinnen rum. Wenn ich das Gras außen rum wegmache, passiert es, das die Kerze kaputtgeht, ohne das ich den Sockel berührt habe. :wat:

    Das sollte echt nicht passieren, aber ich kann mir sogar schon vorstellen, warum das passiert :silenced:

    Bei den Bäumen hingegen ist das komisch... wenn die nicht gerade frei schwebend waren, sollte das eigentlich nicht passieren :wat: Das müssen wir uns nochmal genauer anschauen!


    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist aber die blau leuchtenden Lichter wirken zu rötlich bzw. etwas rosa

    Hehe, ich dachte mir, dass das jemand ansprechen wird :D Dieses unscheinbare Problem hat leider tiefgreifende Wurzeln :D Das liegt an der ACES Farbkodierung: https://community.acescentral.…or-breakup-using-aces/520

    Das ist quasi ein Filter, der die Farben des Spiels generell abändert um schönere Farbtöne zu erzielen. Ein Bug bzw. eher eine Einschränkung darin sorgen dafür, dass sehr helle Blautöne ins Lila abdriften. Es gibt dafür eine potenzielle Lösung, erfordert aber einige Änderungen... kommt aber definitiv noch ^^


    Als "Workaround" kann man dafür sorgen, dass man einen leicht türkisfarbenen Ton wählt (also dass zumindest ein kleiner Grünanteil vorhanden ist) - das sorgt sofort dafür, dass es wieder ein Blau wird :saint:

  • Das erklärt wohl wieso auf deinen screenshots keine Blauen Blöcke zu sehen sind bis auf Türkis ;)

    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich paar blöcke mit der Spitzhacke zerschlagen wollte, einige von denen nicht kaputt gegangen sind. Die Animation wie sie zerbröckeln war zu sehen aber die Blöcke sind trotzdem noch da gewesen. Erst beim zweiten Zerstören waren sie dann auch weg.

  • Also der Ofen will mein schönes frisches Holz nicht. Ich sehe die Anzeige für Brennstoff, aber das wars auch schon.

    Hmm... war es denn verarbeitetes Holz? Also die Kanthölzer? Die musst du einfach in der Hand halten und dann die rechte Maustaste drücken, während du die Luke zum Befüllen anschaust (also wenn die Anzeige für Brennstoff auftaucht).

    Andere Holzsorten funktionieren leider nicht (vll macht es künftig Sinn, auch Baumstammstücke dafür zu erlauben?). Ansonsten wird später natürlich auch Kohle dazukommen ^^


    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich paar blöcke mit der Spitzhacke zerschlagen wollte, einige von denen nicht kaputt gegangen sind. Die Animation wie sie zerbröckeln war zu sehen aber die Blöcke sind trotzdem noch da gewesen. Erst beim zweiten Zerstören waren sie dann auch weg.

    Eigenartig... waren evtl. zwei Blöcke an der selben Stelle platziert? Das kann ja manchmal relativ schnell passieren (müssen wir noch verhindern^^). Sonst kann ich mir das eigentlich nicht erklären :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!